Menü
Anmelden
Thema Sächsische Dampfschiffahrt

Sächsische Dampfschiffahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Sächsische Dampfschiffahrt

Neue Ideen für die Elbeschiffe der Zukunft sind ab diesen Dienstagabend, um 19 Uhr, im Verkehrsmuseum Dresden zu sehen. Die Sächsische Dampfschiffahrt hatte aus Anlass ihres 175-jährigen Jubiläums zusammen mit der TU Dresden den Wettbewerb „Navis futura" für Studenten ausgeschrieben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Infolge einer Erhöhung der Mehrwertsteuer wird das Dampferfahren in Dresden ab sofort teurer. Wie die Sächsische Dampfschiffahrt am Donnerstag mitteilte, steigen die Preise für Linien- und Rundfahrten um zwölf Prozent an.

09.09.2015

Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit: Neue Partner steigen ein, sichern der Dresdner Werft langfristig Aufträge, sich selbst dauerhaft bezahlbare Kosten und rund 20 Arbeitsplätze samt dem Traditionsstandort in Laubegast bleiben erhalten.

09.09.2015

Die Sächsische Dampfschiffahrt ist mit der traditionellen Flottenparade am Dienstag in den Mai gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein und unter den Augen von tausenden Schaulustigen fuhren neun historische Raddampfer und zwei Salonschiffe auf der Elbe von Dresden Richtung Pillnitz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Die Werft in Laubegast bleibt eine Werft. Das hat Investor Reinhard Saal vor einem Jahr versprochen. Nun löst die "Sächsische Dampfschiffahrt" (SDG) sein Versprechen ein.

09.09.2015

Die Sächsische Dampfschiffahrt hat aus finanziellen Gründen mehrere Touren in die Sächsische Schweiz gestrichen. Bis Jahresende sind sowohl die Sächsische-Schweiz-Linie von Pillnitz nach Bad Schandau als auch die Schrammsteintour gestrichen.

17.07.2013

Radebeul/Meißen. Die Sächsische Dampfschiffahrt bietet am Wochenende einen Pendelverkehr zwischen den Weinfesten in Meißen und Radebeul an. An beiden Tagen soll der historischen Schaufelraddampfer "Meissen" jeweils drei Mal je Richtung fahren, sagte Kerstin Träger von der "Dampfschiffahrt".

25.09.2013

Meißen. Die Sächsische Dampfschiffahrt hat die Saison in Meißen eröffnet. Gestern legte das erste Mal in diesem Jahr der Dampfer Pillnitz zur zweistündigen Elbetour ab - wie bei der Erstfahrt im Vorjahr beladen mit etwa 100 Touristikern.

07.05.2014

Meißen. Neue Bürger braucht die Stadt: Meißen hofft auf einen Zuwachs an Einwohnern. Die Bevölkerungszahl der Porzellanstadt hat sich in den vergangenen drei Jahren stabilisiert und bei etwas über 27500 eingepegelt.

16.04.2013

Meißen. Die Sächsische Dampfschiffahrt dünnt den Linienverkehr entlang der Sächsischen Weinstraße aus. Diesbar-Seußlitz wird mit Saisonstart im Mai nur noch freitags bis sonntags sowie an Feiertagen bedient, sagte Kerstin Träger, Sprecherin der Dampfschiffahrt.

28.04.2013
1 2 3 4 5 6