Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 8° wolkig
Thema Filmnächte am Elbufer

Filmnächte am Elbufer

Konzertgäste bei den Dresdner Filmnächten / dpa

Mit jährlich rund 150.000 Besuchern zählen die Filmnächte am Elbufer zu den besucherstärksten Events Dresdens. Angelockt werden die Gäste mit einem vielfältigen Filmprogramm, internationalen Konzerthighlights unter freiem Himmel und diversen Partys.

Alle Artikel zu Filmnächte am Elbufer

Die Weigerung die Filmnächte am Elbufer zu verlassen nimmt für einen 30-Jährigen in der Nacht zum Dienstag ein böses Ende: Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

27.08.2019

Zwei Jahre ist das letzte Konzert des begeistert gefeierten Trios in Dresden her. Am Samstag stellte die Band am Elbufer ihr neues Album „Schlagschatten“ vor. Für etliche der 12 000 Fans dürfte sich mit der Überraschungs-Vorband eine stille Hoffnung erfüllt haben.

25.08.2019

Fast wäre es geplatzt, das bisher größte Konzert der mecklenburg-vorpommerschen Punkpolit-Band Feine Sahne Fischfilet am Dresdner Elbufer. Doch nun hat Gitarrist Christoph seine Handverletzung auskuriert und der Nachholtermin am Mittwochabend konnte vor über 10.000 Fans über die Bühne der Filmnächte gehen. Doch nicht alle Dresdner zeigten sich begeistert.

22.08.2019

Was erwartet das Publikum in Dresden? Und welche Bedeutung hat das Event für die Landeshauptstadt? Im Interview erklärt Schlagerstar Roland Kaiser das Erfolgsgeheimnis der „Kaisermania“.

05.08.2019
Lokales

Alle Jahre wieder am Elbufer - Dresden im Kaiser-Fieber

Roland Kaiser ist zurück in der Landeshauptstadt. Im Rahmen der Filmnächte am Elbufer in Dresden gibt er vier Konzerte. Wir haben Fans des Schlagerstars getroffen und sie gefragt, was sie besonders fasziniert.

02.08.2019

Tina Tandler ist eine Saxophonistin aus Berlin. Nach Konzerten in San Diego, Christchurch und New York ist sie am Freitag in Dresden zu Gast. Dann steht sie auf der Bühne der Filmnächte am Elbufer – mit keinem Geringeren als Roland Kaiser.

01.08.2019

Am Freitag endet das Schuljahr – und dann? Die DNN haben für Ferienkinder eine Reihe toller Vorschläge parat.

05.07.2019

Gitarrist Christoph Sell hat sich bei einem Fahrradunfall den Arm gebrochen. Das Konzert am Sonnabend bei den Filmnächten entfällt. Alle Ticketbesitzer erhalten stattdessen freien Eintritt in den Film „Wildes Herz“ am Elbufer.

04.07.2019

Es geht wieder los: Heute Abend beginnen die alljährlichen Filmnächte am Dresdner Elbufer. Den Anfang macht der Kultfilm „Go, Trabi, Go“, aber auch sonst hat das Freiluftkino vor der Barockkulisse für die Sommermonate einiges an Filmangeboten und Konzerten in petto.

27.06.2019

Angefeindet, umstritten und heißgeliebt. Es ist der Sommer von Feine Sahne Fischfilet. Bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer und in der Berliner Zitadelle spielt die Band die größten Konzerte ihrer Geschichte. Um die Gunst der Stunde zu nutzen, gibt es im Herbst Zusatzkonzerte.

17.06.2019

Größer, höher, sicherer ist das neue Dach, das zwischen Zuschauerköpfen und Himmelszelt für die Filmnächte am Elbufer errichtet wird. Das Fundament für die neue Konstruktion ist in Arbeit. Die Errichtung erfolgt Ende Mai.

11.04.2019

Der Rockmusiker Neil Young kommt im Sommer für vier Konzerte nach Deutschland und beginnt seine Tour in Dresden. Dort spiele Young mit seiner Begleitband Promise of the Real am 2. Juli bei den Filmnächten am Elbufer.

13.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12