Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -2° Schneefall
Thema Felix Räuber

Felix Räuber

Anzeige

Alle Artikel zu Felix Räuber

Im Festspielhaus Hellerau gab es das erste Dresdner Bandstand-Musikfestival - und wurde ein großer Erfolg. Wer auch immer in Hellerau der Meinung war, sicher bestimmen zu können, wer zu den angesagtesten Bands der Stadt gehört, sie oder er hat zumindest sorgfältig ausgewählt.

09.09.2015

Erinnert sich noch jemand an den letzten Winter? Ein Rückgriff auf jene nicht enden wollenden saukalten Tage steht nämlich am Anfang dieses Textes.

09.09.2015

Bescheidenheit ist auch für Ludwig Bauer eine Zier. "Ach, ich werde einfach immer wieder gefragt, ob ich nicht ein bisschen mitmachen kann", sagt der 29-Jährige in seiner wohl ureigenen Art.

09.09.2015

Felix Räuber, bekannt geworden als Sänger von Polarkreis 18, lebt inzwischen in Berlin. Die Band aus Dresden war Ende 2011 auseinandergegangen, nachdem sie erfolgreiche Alben veröffentlicht und Touren hinter sich gebracht hatte.

09.09.2015

Das diesjährige Dresdner Stadtfest verspricht ein musikalisches zu werden. Neben Johannes Oerding und Keimzeit gibt sich auch die Berliner Kombo MiA. ein Stelldichein.

09.09.2015

[gallery:500-1923742889001-DNN] Dresden. Prominente wie Ex-Ministerpräsident Georg Mildbradt (CDU), Boxer Axel Schulz oder Sänger Felix Räuber unterstützen die Hope-Gala 2012 in Dresden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Seit 2007 organisiert Stefan Kästner (34) für den Konzertveranstalter Aust das Musikprogramm des Dresdner Stadtfestes. Während er bis 2011 "nur" für die Bühne am Theaterplatz zuständig war, sind es mittlerweile fünf Veranstaltungsorte.

09.09.2015

Schauspieler haben oft mehrere Talente. Nora Tschirner hat ebenso eine Band wie Robert Gwisdek und Jan Josef Liefers. Und dessen Gattin Anna Loos ist die Frontfrau von Silly.

09.09.2015

So viel steht fest: Polarkreis 18 haben sich mit der Auswahl ihrer Vorbands einen Bärendienst erwiesen. Zur großen Premiere ihres im Sommer in der Dresdner Neustadt gedrehten Videos „Frei" und einem anschließendem Akustikkonzert hatten sie diese und ihr Publikum in die Scheune geladen.

09.09.2015

Mit einem Großaufgebot bekannter Künstler werden bei der sechsten Hope-Gala an diesem Samstag im Dresdner Schauspielhaus Spenden für ein Aids-Projekt in Südafrika gesammelt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Man kann sich nach einem Sigur Rós-Konzert auf die Suche nach Elfen oder dem Polarlicht machen, ohne Zweifel. Man kann sich wundern, wie die isländische Band plus viel instrumentaler Unterstützung eine ziemlich abgefahrene Symbiose aus Musik, Gesang und ästhetisch bizarr-bezaubernden Bildern unter den Dresdner Nachthimmel nagelt.

09.09.2015

Das Leben ist nicht leicht. Vor allem dann nicht, wenn man die magische 30 mit Siebenmeilenstiefeln überschritten hat und irgendwo zwischen Arbeit, Familie und Supermarkt feststellen muss, dass sich hier so schnell nichts mehr ändert.

09.09.2015
1 2 3