Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -2° Schneefall
Thema Dixieland Festival

Dixieland Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Dixieland Festival

Die Jazz-Fans halten dem Internationalen Dixieland Festival in Dresden die Treue. Er hoffe wie im vergangenen Jahr auf etwa 300 000 Besucher, sagte Festivalchef Joachim Schlese am Samstag in Dresden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Die Erwartungshaltung ist hoch, und das berechtigt. 2013 waren rund 6700 Dresdner unterwegs zur damals zweiten Auflage der Langen Nacht der Theater. In diesem Jahr dürfte der Andrang kaum geringer ausfallen - im Gegenteil.

09.09.2015

Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) hat mit 10 000 Euro aus ihrem Etat die Wogen bei den Organisatoren von Großveranstaltungen etwas geglättet. Wie Kulturbürgermeister Ralf Lunau (parteilos) gestern sagte, will die OB mit dem Geld den städtischen Fördertopf für Großveranstaltungen in diesem Jahr aufstocken.

09.09.2015

Der Frühling hat schon seit einigen Wochen Einzug in die sächsische Landeshauptstadt gefunden. Es wird also Zeit, dass die warmen Temperaturen und die freundlichen Tage endlich gefeiert werden.

09.09.2015

Dem Internationalen Dixieland Festival steht im kommenden Jahr eine gravierende Veränderung bevor. Grund: Die Abschlussparade des einwöchigen Festivals wird nicht fahrend, sondern marschierend vonstatten gehen, wie Joachim Schlese, Geschäftsführer der Sächsischen Festival Vereinigung, gestern bei der Pressekonferenz zum Dixieland 2014 verriet.

09.09.2015

Sparmaßnahmen prägen schon jetzt das 44. Internationale Dixieland Festival Dresden: So wird die traditionelle Dixieland Parade am letzten Festivaltag 2014 nicht rollend, sondern marschierend durch die Innenstadt führen.

Stefanie Kaune 09.09.2015

Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker am Sonntag vor dem Fest kaufen? Diesen Termin sollten sich die Dresdner nicht allzu fest in den Kalender für 2015 schreiben.

Julia Vollmer 09.09.2015

In einem blauen Kleid betritt sie den Garten des Kinderhauses "Bimbambino", das letzte Woche sein 30-jähriges Jubiläum feierte. Wie in einem Märchen schreitet sie den gepflasterten Weg hinab, sofort ist sie umringt von Kindern, die sie mit großen Augen betrachten.

09.09.2015

Dresden pflegt weiter seinen Ruf als Hauptstadt von Dixieland in Europa. Das Dixieland-Festival in der Elbestadt hat bei seiner 45. Ausgabe rund 400 000 Besucher gezählt und damit wieder wachsenden Zuspruch registriert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Das Dixielandfestival ist in vollem Gange. Seit Christi Himmelfahrt wird am Dr.-Külz-Ring geswingt und gefeiert. Ab Sonnabend startet die zweitägige Dresdner Jazzmeile auf der Prager Straße.

09.09.2015

Der Bücherhausdienst hat sich zu einem Paradebeispiel für Bürgerengagement entwickelt: Die Bibliotheken betreuen jetzt 83 Bücherboten, die ehrenamtlich zu Senioren und Kranken gehen, sie mit Lektüre versorgen.

09.09.2015

Das Dixieland Festival Dresden will auch ohne seine angestammte Spielstätte Kulturpalast wie gewohnt jazzen. Für die 43. Ausgabe kündigte Direktor Joachim Schlese am Mittwoch in Dresden 43 Bands und Solisten aus elf Ländern an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9