Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -2° Schneefall
Thema Dixieland Festival

Dixieland Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Dixieland Festival

Gemischte Gefühle bei der Dresden Marketing GmbH: Mit 438.000 Übernachtungen verzeichnete die Stadt zwar einen „sehr guten Juli“, dennoch bleiben die ersten sieben Monate in Sachen Tourismus hinter den Zahlen des Vorjahres zurück.

08.10.2015

2015 könnte das Jahr der Dresdner Einkaufsfreunde werden. Geht es nach den Vorlagen des Geschäftsbereichs Ordnung und Sicherheit der Stadtverwaltung vom 17. Juli, öffnen die Läden an zehn Sonntagen im Jahr ihre Türen.

Julia Vollmer 09.09.2015

35 000 Euro sind im Topf, aber 14 Veranstalter halten die Hände auf und wollen rund 135 500 Euro. Die Stadt fördert auch 2015 wieder Großveranstaltungen, doch wie jedes Jahr sind die Möglichkeiten kleiner als die Wunschliste.

09.09.2015

Als der Festival-Leiter am Mittwoch – zwei Wochen vor Beginn des 45. Dixieland-Festivals – die Journalisten auf Kommendes einschwört, gibt Joachim Schlese einen Superlativ nach dem anderen zum Besten.

09.09.2015

Alt, jung oder noch Kind – auf der Jazzmeile des 42. Dixielandfestivals in Dresden tummelten sich am Samstag tausende Menschen jeden Alters. Eines hatten sie alle gemeinsam – die Liebe zum Jazz.

09.09.2015

Ulrich Finger, Geschäftsführer der Messe Dresden, hat das vergangene Jahr als das erfolgreichste in der Geschichte der Messe Dresden bezeichnet. Es sei ein Umsatz von 5,118 Millionen Euro erzielt worden.

09.09.2015

Einmal mehr schönes Wetter am Wochenende – und wieder tonnenweise Müll. Vor diesem Problem steht die Dresdner Stadtverwaltung regelmäßig am Montagmorgen. Tausende Dresdner nutzen am Wochenende bei herrlichem Sonnenschein Elbwiesen, Alaunplatz oder dem Großen Garten zum Feiern - und lassen in vielen Fällen ihren Unrat einfach liegen.

09.09.2015

Die Stadt Dresden ist wieder im Dixieland-Fieber. Bis zum Sonntag werden bei zahlreichen Veranstaltungen wieder zehntausende Gäste erwartet, vor allem zur traditionellen Abschlussparade an der Elbe.

09.09.2015

Jazz, Blues, Swing und Boogie - vom 13. Mai an wird Dresden wieder zur Hauptstadt des Dixieland. Zur 42. Auflage des Internationalen Dixieland-Festivals spielen in diesem Jahr 39 Bands und Solisten mit rund 230 Musikern, unter anderem aus Dänemark, Großbritannien und den Niederlanden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Beim Internationalen Dixieland Festival in Dresden wird in diesem Jahr erneut mit einer halben Million Besuchern gerechnet. Bestes Wetter zum Finale am Sonntag dürfte die Rechnung der Organisatoren aufgehen lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Das Dixieland-Festival will auch 2013 zumindest ein kleines Stück vom Kulturpalast erhalten. Nachdem die zentrale Spielstätte des Jazz-Festivals wegen des geplanten Umbaus nicht zugänglich ist, wurde jetzt zumindest das 32 Meter breite und 12 Meter hohe Bühnenbild, das einen Jazzkeller abbildet, vor der Müllhalde gerettet, teilte Festivalsprecher Jürgen Richter mit.

09.09.2015

Mit der traditionellen Dixielandparade, die in diesem Jahr erstmals als Brassband-Parade durchgeführt wurde, hat das diesjährige 44. Internationale Dixieland Festival Dresden einen krönenden Abschluss gefeiert.

09.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9