Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -2° Schneefall
Thema Dixieland Festival

Dixieland Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Dixieland Festival

Nach einem kühlen Auftakt am Pfingstwochenende wurde bei sommerlicher Hitze am Sonntag der Abschluss des 46. Dixieland Festivals gefeiert. Acht Tage lang wurde in Dresden gewippt, geswingt und gefeiert. In Zahlen heißt das: 37 Bands und Solisten, 331 Musiker aus neun Nationen, 23 Veranstaltungen und 63 Bühnen.

22.05.2016

Die 46. Ausgabe des Dresdner Dixielandfestival geht in den Endspurt. Die letzten zwei Tage des Festes finden in großen Teilen Open Air statt. Am Sonntag gipfelt das Dixielandfestival schließlich in der traditionellen Parade durch die Dresdner Altstadt.

22.05.2016

 Das internationale Dixieland-Festival Dresden ist in seine 46. Saison gestartet. Zum Auftakt im Zoo zählten die Organisatoren am Sonntag etwa 4500 Besucher, die sich von empfindlich kühlen Temperaturen nicht abhalten ließen. Bis zum 22. Mai werden zu dem Festival 37 Bands und Solisten aus 8 Nationen in Dresden erwartet.

15.05.2016

Das Internationale Dixieland Festival geht vom 15. bis 22. Mai mit Swing und Bigbands in die 46. Runde. Mit dabei und zum ersten Mal in Elbflorenz verteten: Die Bigband der Bundeswehr. Zum Dixieland Festival rückt eine zehnköpfige Technikcrew mit rund 70 Tonnen Equipment an.

10.05.2016
Lokales

90 Händler bieten ihre Waren feil - Dresdner Frühjahrsmarkt öffnet auf dem Altmarkt

Am Freitag, 29. April, 12 Uhr, beginnt der diesjährige Dresdner Frühjahrsmarkt. Bis zum 22. Mai bieten 90 Händler täglich von 10 bis 19 Uhr ihre Waren an. Das Sortiment reicht von frischen Brot- und Backwaren, regionalem Obst und Gemüse bis zu Honig vom Imker.

28.04.2016

Nach 46 Jahren pflegt Dresden noch immer seinen Ruf als Europas Hauptstadt des Dixieland. Das Dixieland Festival wird in seiner 46. Ausgabe vom 15. bis 22 Mai ganz im Zeichen der Bigbands stehen.

20.04.2016

Der Kulturausschuss hat die Gelder für die Förderung von Großveranstaltungen vergeben. Das der Dresdner CDU nahestehende Familienfest Goldener Reiter wird in diesem Jahr nicht von der Landeshauptstadt finanziell unterstützt. Das sei in der Stadtratsfraktion aber besprochen worden, letztlich hätten auch die CDU-Ausschussmitglieder den Plänen der Verwaltung zugestimmt.

02.03.2016

Sebastian Kieslich, erinnerungspolitischer Sprecher der Dresdner CDU, hat sich empört über den Vorschlag der Stadtverwaltung geäußert, die Förderung für das Familienfest Goldener Reiter zu streichen. Das Fest, dem die CDU nahe steht, findet traditionell am 3. Oktober statt.

01.02.2016

Die Stadtverwaltung hat einen Vorschlag für die Förderung von Großveranstaltungen vorgelegt. Sechs Projekte sollen Geld erhalten, zwei gehen leer aus. Das könnte noch Diskussionen geben.

29.01.2016

Geert Wilders spricht bei Pegida. Das Urteil im Prozess um den "Stückelmord im Gimmlitztal" fällt. Regine Töberich baggert ein Stück Elberadweg weg. ACDC rocken die Dresdner Flutrinne und 85.000 Fans. Ereignisse, die Dresden bewegten. Unser Jahresrückblick, Teil II.

29.12.2015

Dresden ist immer eine Reise wert - und im kommenden Jahr gilt das ganz besonders. Dann feiert der Kreuzchor das 800. Bestehen, mit Festakten und Konzerten. Doch es ist nicht der einzige Geburtstag.

10.12.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9