Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Christian Thielemann

Christian Thielemann

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Thielemann

Die Sächsische Staatskapelle Dresden und Chefdirigent Christian Thielemann spenden 20.000 Euro für freischaffende Musiker. Mit dem Betrag, der sich aus der „Orchesterkasse“ sowie privaten Spenden von Kapellmitgliedern generiere, wolle man Orchesteraushilfen der Staatskapelle und Mitglieder der Giuseppe-Sinopoli-Akademie direkt unterstützen.

02.04.2020

Corona bestimmt derzeit fast alle Lebensbereiche. Auch zahlreiche Leserbriefe zum Thema haben die Dresdner Neuesten Nachrichten erreicht. Eine Auswahl:

29.03.2020

Ein Jahrhundertwerk: Arnold Schönbergs „Gurrelieder“ erklangen im 8. Symphoniekonzert der Sächsischen Staatskapelle Dresden. Der Aufwand, die Partitur authentisch umzusetzen, war riesenhaft. Das Ergebnis: makellos.

10.03.2020

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, doch wer vermag im Moment abzusehen, welche Folgen die Verbreitung von Covid-19 im Kulturbetrieb hat? Denn der ist im Zeitalter des Jetset natürlich global. Was Dresdner Künstler, Veranstalter und das Publikum von Panikmache halten.

04.03.2020

Gemeinsam haben DNN-Leserbeirat und Redaktion 20 namhafte Persönlichkeiten nominiert. Nun dürfen Sie entscheiden, wer es Ihrer Meinung nach verdient hat, als Dresdner des Jahrzehnts ausgezeichnet zu werden.

01.02.2020

Von Salzburg nach Dresden: Die zu den Osterfestspielen gefeierte „Meistersinger“-Inszenierung von Jens-Daniel Herzog wurde an der Semperoper in Dresden heftig ausgebuht. Viel Beifall gab es aber für die Starbesetzung nebst Staatskapelle unter Christian Thielemann.

28.01.2020

Bei 62. Grammy-Verleihung in Los Angeles sind die Deutschen nahezu leer ausgegangen. Trotz vieler Nominierungen konnte nur die NDR Big Band den begehrten Musikpreis abräumen.

27.01.2020

Eine Anzahl nationaler und internationaler Wettbewerbserfolge hat Friedrich Thiele kürzlich auf einen vielversprechenden Karriereweg katapultiert. Für die DNN hat Martin Morgenstern mit ihm gesprochen, bevor der Dresdner am Sonnabend als Solist in Schostakowitschs Erstem Cellokonzert im Alten Schlachthof zu hören ist.

23.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10