Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Christian Thielemann

Christian Thielemann

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Thielemann

Der traditionelle Saisonauftakt der Sächsischen Staatskapelle Dresden fand auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Gustav-Mahler-Jugendorchester statt. Das zuschauerbegrenzte Konzert fiel dennoch ungewöhnlich, aber intensiv aus: Bariton Christian Gerhaher begeisterte mit einem Liedzyklus von Othmar Schoeck, Duncan Ward gab sein Dirigier-Debüt.

31.08.2020

„Ich habe so viele Antikörper gegen das Coronavirus, dass ich halb Dresden versorgen könnte“, sagt Matthias Creutziger. Seinen Humor hat der Fotograf nicht verloren, auch wenn sein Leben am seidenen Faden hing. Nach seiner Genesung ist ihm nun eine Sache besonders wichtig.

12.08.2020

Mit einem Beethoven-Programm kehren die Sächsische Staatskapelle Dresden und Christian Thielemann ins sinfonische Konzertleben zurück

13.07.2020

Nach dreimonatiger „Corona-Pause“ lädt die Semperoper ihr Publikum wieder ein. Zum Auftakt singt Anna Netrebko.

14.06.2020

Die vergangenen Monate waren turbulent für die Bayreuther Richard-Wagner-Festspiele - noch turbulenter als sonst. Jetzt gibt es Neuigkeiten von der erkrankten Chefin Katharina Wagner. Ihr Genesungsprozess wird noch Monate in Anspruch nehmen.

26.05.2020

Den Beginn machte am gestrigen Mittwoch Beethovens „Missa solemnis“ unter Leitung von Chefdirigent Christian Thielemann aus dem Jahr 2010: Immer mittwochs um 18 Uhr wird die Staatskapelle Dresden in Zusammenarbeit mit UNITEL Konzertaufnahmen online stellen.

09.04.2020

Die Sächsische Staatskapelle Dresden und Chefdirigent Christian Thielemann spenden 20.000 Euro für freischaffende Musiker. Mit dem Betrag, der sich aus der „Orchesterkasse“ sowie privaten Spenden von Kapellmitgliedern generiere, wolle man Orchesteraushilfen der Staatskapelle und Mitglieder der Giuseppe-Sinopoli-Akademie direkt unterstützen.

02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10