Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 10° heiter
Thema Christian Thielemann

Christian Thielemann

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Thielemann

Der künftige Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle, Christian Thielemann, wird Ehrendoktor der Weimarer Hochschule für Musik „Franz Liszt". Die Würde wird ihm an diesem Freitag verleihen, wie die Staatskapelle am Donnerstag in Dresden mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Das Isreal Philharmonic Orchestra debütiert am Samstag um 20.45 Uhr in der Dresdner Semperoper. Die Musiker unter Dirigent Zubin Mehta bieten ein spanisches Programm mit Werken von Albéniz, Debussy, Rimski-Korsakow und Ravel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

"Thielemanns Weihnachtsoratorium", so frohlockte die Sächsische Staatskapelle in der Ankündigung der Aufführung. Zum ersten Mal überhaupt widmete sich der designierte Chefdirigent der Kapelle einem Oratorienwerk von Johann Sebastian Bach.

09.09.2015

Siebzig: Da haben manche Pianisten der Vergangenheit wie Vladimir Horowitz noch über ein Tasten-Jahrzehnt vor sich gehabt, sofern die mechanische Geläufigkeit - im direkten Wortsinne - weiter "mitspielte".

09.09.2015

An zwei Abenden konnten die Zuhörer in der Frauenkirche den zweiten Teil des Bach'schen Weihnachtsoratoriums mit der Sächsischen Staatskapelle Dresden unter Leitung ihres designierten Chefdirigenten Christian Thielemann erleben.

09.09.2015

Christian Thielemann dirigiert in diesem Jahr erstmals das ZDF-Adventskonzert in der Dresdner Frauenkirche. Unter Leitung ihres künftigen Chefs konzertiere die Sächsische Staatskapelle bei der Aufzeichnung der Sendung „Adventliche Festmusik aus Dresden" am 26. November, teilte das ZDF am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Musikalisches Feuerwerk in der Semperoper: Die Staatskapelle Dresden und ihr künftiger Chef Christian Thielemann lassen das Jahr 2011 mit Operettenmusik ausklingen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Christian Thielemann wird in seiner ersten Saison als Chefdirigent der Staatskapelle Dresden 50 Konzerte leiten. Programmatische Schwerpunkte sind dabei das Werk von Johannes Brahms, Richard Wagner und Hans Werner Henze, gab das Orchester am Donnerstag in Dresden bekannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Mit Eisler und Bruckner eröffnet die Sächsische Staatskapelle am Sonntag die neue Spielzeit in Dresden. Es ist Christian Thielemanns zweite Saison als Chefdirigent der „Wunderharfe“, wie Richard Wagner das Orchester nannte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Der Belgier Serge Dorny wird neuer Intendant der Semperoper Dresden. Der 51-Jährige soll die Sächsische Staatsoper zum 1. September 2014 übernehmen, sich aber schon ab 1. Oktober dieses Jahres auf die kommenden Spielzeiten in Dresden vorbereiten, teilte Sachsens Kunstministerium am Dienstag mit.

09.09.2015

Die Dresdner Semperoper zeigt sich zufrieden mit der Spielzeit 2012/13. Sowohl die Besucherzahl als auch Auslastung und Kartenerlös konnten gesteigert werden, teilte das Haus mit.

09.09.2015

Wem es einfach zu lange dauert, auf eine Karte für die Festspiele in Bayreuth zu warten, wem sie dann auch noch zu teuer ist, oder wer das Martyrium der knappen, harten Holzsitze und die stickige Luft im Festspielhaus auf dem Grünen Hügel nicht noch einmal ertragen möchte, all denen kann geholfen werden.

09.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20