Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Dresden Titans

Dresden Titans

Anzeige

Alle Artikel zu Dresden Titans

Gegen seinen Ex-Verein vom Main musste Trainer Steven Clauss vor allem im Rebound-Verhalten erkennen, dass seine Mannschaft derzeit nicht gut genug für diese Liga ist. Das Fehlen von Neuzugang Jervon Pressley ist eine schwere Hypothek für den Aufsteiger, der den verletzten Center momentan nicht adäquat ersetzen kann.

30.10.2016

Trainer Steven Clauss hat sie schon gecoacht, Forward Sebastian Heck für sie gespielt – die Hanauer White Wings sind für mindestens zwei „Titanen“ alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Am Sonntag gastieren die Hessen in Dresden und sollen nach Ansicht der beiden Ex-Hanauer möglichst ohne Punkte wieder heimfahren.

28.10.2016

Auch nach dem 6. Spieltag in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A bleiben die Dresden Titans ohne Punkte auf fremden Parkett. Gegen den ehemaligen Bundesligisten Crailsheim Merlins setzte es am Sonnabend auswärts eine deutliche 71:97 (34:42)-Niederlage.

24.10.2016

Ohne den weiterhin verletzten Center Jervon Pressley taten sich die Dresdner Pro-A-Basketballer bei den Merlins sehr schwer. Nachdem die Mannschaft von Trainer Steven Clauss in der Vorbereitung gegen die Crailsheimer noch gewonnen hatte, kassierte sie am 6. Spieltag der 2. Bundesliga nun eine klare Niederlage.

23.10.2016
Sport Regional

Nächste Hürde für Dresdner Basketballer in Crailsheim - Die Dresden Titans gastieren bei den Merlins

Nach dem ersten Saisonsieg der Dresden Titans in Deutschlands zweithöchster Spielklasse wartet an diesem Sonnabend um 19:30 Uhr bereits die nächste Hürde. Zum sechsten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA treffen die Elberiesen auswärts auf den ehemaligen Erstligisten Crailsheim Merlins.

22.10.2016

Dank einer starken Offensive und einer ebenso konsequenten Verteidigung haben die Männer von Trainer Steven Clauss ihren ersten Erfolg in der Pro A eingefahren. Sie besiegten vor 1309 Zuschauern in der Margon-Arena die Gladiators aus Trier mit 91:83. Bemerkenswert war das vor allem, weil Trier als Tabellendritter angereist war und zwei Titans-Leistungsträger fehlten.

16.10.2016

Auch im vierten Saisonspiel der 2. Basketball-Bundesliga ProA gingen die Dresden Titans gestern Abend als Verlierer vom Parkett. Gegen Mitaufsteiger Team Ehingen Urspring setzte es eine vermeidbare 90:92-Auswärtsniederlage. Nach einem verschlafenen Start führten allen voran Center David Sturner und Aufbauspieler Randal Holt die Sachsen zurück in die Spur.

10.10.2016

Die Dresden Titans haben auch das zweite Heimspiel in der 2. Basketball-Bundesliga ProA verloren. Gegen die Uni Baskets Paderborn mussten Dresdens Korbjäger gestern Abend vor 1507 Zuschauern in der Margon-Arena zweimal in die Verlängerung, letztendlich gab es eine bittere 125:130-Niederlage.

04.10.2016

Erst geht es nach Erfurt, dann kommt Paderborn: Die Spieler von Trainer Steven Clauss erwartet ein hartes Programm am Wochenende. Der Aufsteiger in die 2. Basketball-Bundesliga Pro A hofft nichtsdestotrotz, dass er dabei die ersten Punkte einfahren kann. Optimistisch stimmt die Mannschaft, dass Guard Jusuf El Domiaty wieder spielen kann.

30.09.2016

Die Spieler von Trainer Steven Clauss trainierten am Mittwoch einmal nicht in der angestammten Margon-Arena, sondern am anderen Ende von Dresden. Auf der Schleswiger Straße schauten sie beim Lebenshilfe e.V. vorbei, wo sie eine lockere Einheit mit Behinderten absolvierten.

28.09.2016

Lange sah es gut aus für den Aufsteiger aus Dresden, doch am Ende gab es für ihn und seine Fans in der Margon-Arena ein böses Erwachen: 90:92 verloren die Spieler von Trainer Steven Clauss ihr Debüt in der neuen Spielklasse, obwohl sie bis zum Beginn des letzten Viertels meist geführt hatten.

25.09.2016

Acht Wochen intensiven Trainings liegen hinter den Dresden Titans. Nun geht die Saison los. Am Sonntag empfangen die „Elberiesen“ um 16 Uhr in ihrem ersten Spiel überhaupt in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A die Kirchheim Knights in der Margon-Arena. Ein hartes Stück Arbeit wartet auf den Aufsteiger aus der Landeshauptstadt.

24.09.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20