Menü
Anmelden
Thema Dresden Titans

Dresden Titans

Anzeige

Alle Artikel zu Dresden Titans

Am Dienstagnachmittag präsentierten die Pro-A-Basketballer aus Elbflorenz einen neuen Coach, am Abend schon trainierte der 36 Jahre alte Liam Flynn die Mannschaft in der Margon-Arena. Ein großes Palaver war nicht angesagt, der Australier zog sofort die Zügel straff an. Sein Ziel ist die Trendwende, an deren Ende der Klassenerhalt stehen soll.

30.11.2016

Es hatte sich angedeutet, nun ist es Gewissheit: Steven Clauss wird die Dresdner Korbjäger nicht mehr betreuen. Am Dienstag musste der 59-Jährige seinen Hut nehmen. Sein Nachfolger steht bereits fest.

29.11.2016

Auch ein ganz starkes Spiel von Forward Helge Baues, der 26 Punkte erzielte, reichte den Dresden Titans nicht, die Niederlagenserie zu stoppen. Gegen den Tabellenvorletzten aus Essen verloren sie vor 1154 Zuschauern mit 88:100. Ob Trainer Steven Clauss weitermachen darf, ist ungewiss.

27.11.2016

Ohne den erkrankten Jusuf El Domiaty haben die Dresdner Zweitliga-Basketballer das Auswärtsspiel in Köln bestreiten müssen. Zwar konnte RJ Price wieder mitmischen, dennoch waren die Dresdner nicht stark genug, um den zweiten Saisonsieg einzufahren. Sie bleiben abgeschlagen Tabellenletzter.

20.11.2016

Es läuft nicht rund bei den Dresden Titans, nach der zehnten Saisonniederlage im elften Spiel geht beim Pro-A-Aufsteiger die Abstiegsangst um. Doch so schnell mag der Tabellenletzte die mühsam erkämpfte Liga nicht aufgeben – nach dem 65:78 gegen Ehingen kündigte Geschäftsführer Peter Krautwald an, dass die Mannschaft verstärkt werden soll.

18.11.2016

In der 2. Basketball-Bundesliga Pro A haben die Männer von Trainer Steven Clauss das Aufsteigerduell gegen Ehingen mit 65:78 klar verloren. Selbst ein starker Center Jervon Pressley und 21 Punkte von Jusuf El Domiaty konnten daran nichts ändern.

16.11.2016

Im nächsten Kellerduell erwarten die Spieler von Trainer Steven Clauss am Mittwoch Mitaufsteiger Ehingen Urspring. In diesem Spiel brauchen die Gastgeber unbedingt einen Sieg, wenn sie im Kampf um den Klassenerhalt nicht noch weiter ins Hintertreffen geraten wollen. Große Hoffnungen ruhen auf Center Jervon Pressley, der nach langer Verletzungspause sein zweites Spiel bestreitet.

14.11.2016

Die Mannschaft von Trainer Steven Clauss kommt in der 2. Bundesliga Pro A einfach nicht auf Touren. In Oberfranken unterlagen die Dresdner im zehnten Spiel zum neunten Mal. Und dass, obwohl Center Jervon Pressley wieder mitspielen konnte.

11.11.2016

Nach dem peinlichen 67:114 gegen Tabellenführer Weißenfels mühen sich die Dresdner Pro-A-Basketballer, den Blick nach vorn zu richten. Am Freitag in Baunach wollen die Männer von Trainer Steven Clauss anders auftreten als am letzten Sonntag und endlich wieder mal einen Sieg einfahren.

09.11.2016

Trainer Steven Clauss war stocksauer auf seine Mannschaft, die vor 1665 Zuschauern in der Margon-Arena erneut enttäuschte. Zwar war der Gegner kein Geringerer als der Tabellenführer aus Weißenfels, doch etwas mehr Biss gegen den MBC hatte er und hatten die Fans schon erwartet.

06.11.2016

Werbung in eigener Sache sieht anders aus: Die Dresden Titans konnten auch bei den Falcons den Schalter nicht umlegen und ihre Auswärtsschwäche beheben. In Nürnberg lief es nur phasenweise nach Wunsch, am Ende setzte es eine deutliche Schlappe. Nun wird es ganz schwer, wenn am Sonntag der MBC nach Dresden kommt.

04.11.2016

Jetzt müssen Punkte her, denn im November stehen für das Team von Trainer Steven Clauss gleich sechs Spiele an, davon fünf gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Die erste November-Hürde ist am Freitagabend das Auswärtsspiel in Nürnberg. Anders als am kommenden Sonntag gegen den MBC ist in Franken ein Sieg durchaus möglich.

03.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20