Menü
Anmelden
Thema Dresden Titans

Dresden Titans

Anzeige

Alle Artikel zu Dresden Titans

Am Ende einer verkorksten Saison wartet auf die Korbjäger aus Elbflorenz am Samstagabend (19 Uhr) noch einmal ein ganz harter Brocken in der Margon-Arena. Die Gäste aus Chemnitz haben schon Platz drei sicher und wollen sich vor Beginn der Play-offs ganz sicher nicht beim Schlusslicht in Dresden blamieren. Zudem haben die Titans neue Personalprobleme.

31.03.2017

Was mit einem Freundschaftsspiel der beiden Männermannschaften begann, hat seit 2008 zu einer engen Partnerschaft beider Vereine im Kinder- und Jugendbereich geführt, die von 2011 bis 2014 im Rahmen des von der Europäischen Union geförderten Ziel-3-Projekts „Basketball kennt keine Grenzen“ ihren bisherigen Höhepunkt fand.

28.03.2017

Ohne Auswärtssieg werden die Korbjäger aus Elbflorenz ihre erste und vorerst letzte Saison in der 2. Bundesliga Pro A beenden. Im letzten Spiel auf fremdem Parkett unterlagen sie am Sonnabend beim Tabellenführer in Weißenfels mit 49:83.

26.03.2017

Der Letzte muss beim Ersten ran – das wird für die Dresdner Korbjäger eine ganz harte Nuss. Dennoch wollen sich die dezimierten Spieler von Trainer Liam Flynn noch einmal reinhängen, um ein achtbares Ergebnis zu erzielen. An einen Sieg ist freilich nicht ernsthaft zu denken – zu stark ist der Tabellenführer, zu schwach der Tabellenletzte.

24.03.2017

Die Basketball-Profis der Harlem Globetrotters machen ihrem Namen alle Ehre und ziehen derzeit mit ihrer Show quer durch die Republik. Ihre Show ist alles andere als gewöhnlicher Basketball. Im Mai kommen die Ballzauberer auch nach Dresden.

24.03.2017

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel brachen die Korbjäger aus Elbflorenz schon im zweiten Viertel ein und mussten die Gastgeber ziehen lassen. Bereits beim 28:48-Pausenstand war die Partie entschieden. Der Absteiger aus Dresden war chancenlos.

22.03.2017

Nur mit acht Spielern konnten die Gastgeber gegen den Tabellenzweiten antreten – und es kam, was kommen musste: Mit einem Blitzstart klärte der Aufstiegsanwärter rasch die Fronten und schaukelte die Partie beim Schlusslicht mühelos über die Zeit.

19.03.2017

Ohne den an der Schulter operierten Marqueze Coleman wollen die Titans versuchen, den Aufstiegsanwärter Crailsheim ein wenig zu ärgern. Am Sonntag um 16 Uhr erwartet das Team von Trainer Liam Flynn in der Margon-Arena eine schwere Aufgabe.

17.03.2017

Zu teuer, zu risikoreich, zu stimmungsarm in der aktuellen Situation – aus diesen Gründen haben die Dresden Titans das Spring Break Game am 1. April in der Energieverbund-Arena abgesagt und in ihre angestammte Heimspielstätte verlegt. Der Traum von einem großen Event ist bei den Titans aber noch nicht gestorben.

10.03.2017

Es sollte der Schritt in eine hoffnungsvolle Zukunft werden, doch am Ende wurde es ein Reinfall – das Abenteuer Pro A ging für die Dresden Titans gründlich in die Hose. Nur zwei Siege in 26 bisher absolvierten Spielen sind kein Ruhmesblatt – zuviel ging für den Neuling in seiner Premierensaison daneben. Wir nennen sieben Gründe dafür.

09.03.2017

Was sich schon lange andeutete, ist jetzt auch eingetreten: Die Dresdner Korbjäger müssen zurück in die Pro B. Gegen die Young Pikes aus Baunach verloren sie am Sonntag vor 1309 Zuschauern in der Margon-Arena mit 73:85 und verspielten damit auch die letzte Minichance, mit einem Wunder doch noch die Pro A halten zu können.

06.03.2017

Als ob die Dresdner Korbjäger in dieser Saison nicht schon genug Verletzungspech gehabt hätten, fällt nun auch Marqueze Coleman für die restlichen fünf Spiele in der Pro A aus. Der US-Amerikaner muss an der Schulter operiert werden. Auch der Einsatz von David Sturner am Sonntag gegen Baunach ist fraglich.

03.03.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20