Menü
Anmelden
Thema Dresden Titans

Dresden Titans

Anzeige

Alle Artikel zu Dresden Titans

Die Drittliga-Basketballer der Dresden Titans müssen sich von Walter Simon und David Sturner verabschieden. Während Simon die Dresdner aus beruflichen Gründen in Richtung Bayern verlässt, fällt Sturner der neuen Ausländer-Regel zum Opfer.

04.08.2017

Die Drittliga-Basketballer haben sich mit einem weiteren Spieler verstärkt. Wie der Verein mitteilte, kommt Aufbauspieler Noah Berge aus Chemnitz. Der 19-Jährige soll aber behutsam aufgebaut und daher vorrangig in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden.

01.08.2017

Die Basketballer der Dresden Titans haben sich mit einem neuen Point-Guard verstärkt. Wie der Drittligist am Freitag mitteilte, wechselt Steven Bennett in die sächsische Landeshauptstadt. Der 29 Jahre alte Amerikaner kann bereits auf zahlreiche Stationen und prominente Mitspieler zurückblicken.

14.07.2017

Die Basketballer der Dresden Titans müssen ab der kommenden Saison auf Shooting Guard Daniel Krause verzichten. Wie der Drittligist am Dienstag mitteilte, beendet der 28-Jährige seine Profikarriere um Polizist zu werden.

11.07.2017

Beim ProB-Team der Dresden Titans dreht sich weiter das Personalkarussell. Nach den Verpflichtungen von Janek Schmidkunz und Travis Thompson auf der Guard-Position legen die Elberiesen nun auf der Center-Position nach. Mit Petar Madunic sicherten sich die „Titanen“ erstmals die Dienste eines Korbjägers aus Kroatien

08.07.2017

Mit Combo Guard Janek Schmidkunz können Dresdens Korbjäger den zweiten Neuzugang für die Saison 2017/2018 in der 2. Basketball-Bundesliga ProB vermelden. Zuletzt agierte der flexible Angreifer bei den Oettinger Rockets, mit denen er vergangene Saison den Sprung ins Endspiel um die Zweitligameisterschaft schaffte. In 30 Saisonpartien gelangen Schmidkunz durchschnittlich 5,9 Punkte sowie 1,3 Assists.

28.06.2017

Den Dresdens Titans ist für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B die Verpflichtung von Combo Guard Travis Neal Thompson gelungen. Der 25-jährige US-Amerikaner wechselt vom Ligakonkurrenten Fraport Skyliners Juniors an die Elbe. Die Titans verlassen haben indes RJ Price und Marqueze Coleman.

23.06.2017

Nach dem Abstieg stellen sich die Dresden Titans für die Pro B neu auf, doch einige bekannte Gesichter werden die Fans im Herbst wiedersehen: Nach Helge Baues machen nun auch Marc Nagora und Bryan Nießen weiter. Beide verlängerten ihre Verträge bei den „Titanen“.

15.06.2017

In einer enttäuschenden ersten Pro-A-Saison gehörte er zu den wenigen Lichtblicken beim Aufsteiger: Power Forward Helge Baues. Umso erleichterter sind die Dresdner Basketballer, dass der ehemalige Hamburger auch unter dem neuen Trainer Nenad Josipovic weiter für die Titans spielen will. Jeremy Dunbar indes wechselt nach Vechta.

08.06.2017

Die erste personelle Entscheidung bei den Dresden Titans für die anstehende Spielzeit in der 2. Basketball-Bundesliga ProB ist gefallen. Fortan wird der kroatische Basketballlehrer Nenad Josipovic das Training bei den Elberiesen leiten. Der 54-Jährige beerbt damit den Australier Liam Flynn, dessen Vertrag zum Saisonende 2016/2017 ausgelaufen ist.

03.06.2017

Acht Kandidaten hatte Titans-Geschäftsführer Peter Krautwald auf der Liste, nun sind noch zwei Bewerber für den vakanten Trainerjob beim Dresdner Pro-A-Absteiger im Rennen. Eine Entscheidung soll in den nächsten zehn Tagen fallen, dann kann auch der Neuaufbau der Mannschaft richtig beginnen. Erst ein Spieler steht bislang unter Vertrag.

11.05.2017

Zum Saison-Halali gaben die Dresdner Korbjäger noch einmal alles. Sie boten dem Tabellendritten aus Chemnitz einen heißen Kampf und hielten das Spiel am Samstag bis in die Schlusssekunden offen. 2654 Zuschauer in der Margon-Arena bekamen so im letzten Pro-A-Spiel ihrer Mannschaft noch einmal ein echtes Spektakel zu sehen.

02.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20