Menü
Anmelden
Thema Dresden Titans

Dresden Titans

Anzeige

Alle Artikel zu Dresden Titans

Fans und Mannschaft der Dresden Titans war nach dem ersten Saisonsieg am vergangen Sonntag in München die Erleichterung deutlich anzumerken. Auswärts gewinnen ist schön, doch zu Hause macht es noch mehr Spaß. Deshalb richtete sich der Blick bei Head-Coach Nenad Josipovic und seinen Mannen direkt auf den nächsten Gegner.

08.10.2017

Vom 10. bis zum 13. Oktober laden die Dresden Titans alle Kinder zwischen sieben und elf Jahren zum Basketball-Feriencamp ein. In der Sporthalle der 25. Grundschule können die Kinder unter Betreuung von ausgebildeten Trainern ihre Skills im Passen, Dribbeln und Werfen verbessern.

03.10.2017

Nach mehr als zehn Monaten ohne Pflichtspielsieg durften die Fans der Dresden Titans am Sonntagabend endlich wieder jubeln. Eine Woche nach der Auftaktniederlage im Heimdebüt gegen Iserlohn traten die Elberiesen die Reise nach München an, um gegen das junge Farmteam des FC Bayern im Audi Dome zu bestehen.

02.10.2017

Die Dresdner Drittliga-Basketballer müssen am Sonntag auswärts antreten. Im zweiten Saisonspiel der Pro B gastieren die Männer von Trainer Nenad Josipovic um 17 Uhr im Audi Dome bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München.

30.09.2017

Auf die Drittliga-Basketballer der Dresden Titans wartet am Wochenende die erste schwere Auswärtsaufgabe der Saison. Am Sonntag müssen die Dresdner zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Die sind mit einem Durchschnittsalter von nicht einmal 19 Jahren das jüngste Team der Liga.

28.09.2017

Die Dresden Titans wurden am 1. Spieltag der 2. Bundesliga Pro B noch nicht für ihre harte Vorbereitung unter dem neuen Trainer Nenad Josipovic belohnt. Ein schwaches erstes Viertel kostete die Titans vor 1503 Zuschauern in der Margon-Arena beim 73:77 gegen die Kangaroos aus Iserlohn ein besseres Ergebnis.

24.09.2017

Am Sonntagnachmittag geht es für die Dresdner Basketballer wieder los: Die neue Spielzeit in der Pro B beginnen sie mit einem Heimspiel gegen die Iserlohn Kangaroos. Der neue Trainer des Pro-A-Absteigers, Nenad Josipovic, hat für die erste Partie alle Mann an Deck und hofft auf ein erfolgreiches Pflichtspieldebüt in der Margon-Arena.

22.09.2017

Nach dem Abstieg in die 2. Basketball-Bundesliga Pro B haben die Dresden Titans ihre Mannschaft kräftig umgebaut. Nicht nur Trainer Nenad Josipovic heuerte neu an der Elbe an, sondern auch gleich sechs Spieler. Einer davon ist Janek Schmidkunz. Er soll nicht nur auf dem Feld Regie führen, sondern auch als Kapitän Verantwortung übernehmen.

22.09.2017

Im einzigen öffentlichen Testspiel der Saisonvorbereitung haben die Dresden Titans das Pro-B-Duell gegen Lok Bernau mit 65:66 verloren. Die Mannschaft von Trainer Nenad Josipovic gestattete den Gästen vor allem zu viele Rebounds. Überzeugen konnte dagegen der neue Spielmacher Janek Schmidkunz mit 21 Punkten.

10.09.2017

Bisher haben die Dresden Titans ihre Testspiele im Verborgenen absolviert, doch am Sonntag wollen die Spieler von Trainer Nenad Josipovic ihren Fans zeigen, wie gut sie in der Vorbereitung gearbeitet haben. In der Margon-Arena heißt der Gegner ab 17 Uhr Lok Bernau, ein Team aus der Nordstaffel der Pro B.

08.09.2017

Auf der Suche nach einem großgewachsenen Spieler haben die Dresdner Pro-B-Basketballer in Spanien den gebürtigen Senegalesen Malick Fall entdeckt. Seit Mittwoch ist der 2,11-Meter-Riese beim Team und kann sich nun vier Wochen lang für einen längerfristigen Vertrag bei den Titans empfehlen.

31.08.2017

Noch ist der Kader nicht ganz komplett, noch sucht Trainer Nenad Josipovic einen Ersatz für den abgewanderten Kapitän Walter Simon, doch die bereits verpflichteten Spieler des Pro-A-Absteigers Dresden Titans befinden sich seit dieser Woche wieder im Training. Das Ziel der neuen Pro-B-Mannschaft steht auch schon fest: Sie will in die Play-offs einziehen und möglichst gleich wieder aufsteigen.

09.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20