Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Dresden Titans

Dresden Titans

Anzeige

Alle Artikel zu Dresden Titans

Nach Abschluss der Hauptrunde in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B geht es ab dem Wochenende in den Play-offs zur Sache. Die Korbjäger aus Elbflorenz fuhren schon am Freitag in den Ruhrpott, weil sie am Samstagabend bei den Basketballern von Schalke 04 ausgeruht antreten wollen.

09.03.2018

Die Dresden Titans haben ihr letztes Heimspiel vor den Playoffs verloren. Der erhoffte Platz fünf in der 2. Bundesliga Pro B ist für die Dresdner nach der 79:82-Niederlage gegen den direkten Mitkonkurrenten, die Frankfurt Fraport Skyliners, nicht mehr möglich.

21.02.2018

Die Basketballer der Dresden Titans wollen nach der Auswärtsklatsche gegen den Tabellenletzten aus Karlsruhe in der vergangenen Woche nun endlich in Playoff-Form kommen. Mit dem Farmteam der Frankfurt Skyliners ist aber eine der am tiefsten und interessantesten besetzten Mannschaften der gesamten Liga zu Gast.

19.02.2018

Am 20. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB verpassten es die Dresden Titans, den vorzeitigen Einzug in die Playoffs aus eigener Kraft einzutüten. Dank des Sieges von Leverkusen über München sind die „Titanen“ dennoch vorzeitig für die Meisterschaftsrunde qualifiziert.

12.02.2018

Eine lange Auswärtsfahrt liegt vor den Dresden Titans, denn sie müssen am Sonnabend um 19 Uhr bei den Dragons in Rhöndorf ran. Dort gilt es für die Männer von Trainer Nenad Josipovic vor allem, die beiden spielstärksten Dragons – Kameron Taylor und Viktor Frankl-Maus – auszuschalten. Eine schwere Aufgabe für Dresdens Korbjäger.

19.01.2018

Lange sah es gut aus für die Dresdner Korbjäger – sie führten schnell mit 11:2 und bis weit ins dritte Viertel. Doch dann brachen die Männer von Trainer Nenad Josipovic ein und wurden beim 60:61 überholt. Am Ende gewann Schwelm nicht nur die Partie, sondern auch den direkten Vergleich. Das Hinspiel hatte Dresden 101:96 gewonnen.

17.12.2017

Aufsteiger gegen Absteiger – so lautet die Konstellation am Sonntag in Coburg, wenn die Dresden Titans in der Pro B zu Gast in Oberfranken sind. Beim neuen Team von Ex-Titan Max von der Wippel sind die Dresdner Favorit, denn sie stehen in der Tabelle vor den Coburgern, die zuletzt schwächelten.

24.11.2017

Daheim konnten die Dresdner Korbjäger in der 2. Bundesliga Pro B zuletzt zweimal gewinnen, jetzt wollen sie sich auch auswärts wieder einmal schadlos halten: Am Sonnabend haben die Männer von Trainer Nenad Josipovic in Schwellm Gelegenheit dazu – und sie können auch ihren Neuzugang Larry Hall erstmals einsetzen.

10.11.2017

Die Dresdner Korbjäger sind noch nicht zufrieden mit ihrem Einstand in der Pro B. Der Pro-A-Absteiger wünscht sich mehr Effektivität im Aufbauspiel und präsentierte deshalb am Freitag noch einen neuen Guard: Der 34 Jahre alte Larry Hall, wie Bennett und Thompson ein US-Amerikaner, soll den Konkurrenzdruck auf dieser Position erhöhen.

03.11.2017

Die Dresden Titans haben den Bann gebrochen und endlich den ersten Heimsieg in diesem Jahr eingefahren. Gegen die Gequos aus Karlsruhe feierten sie einen verdienten 75:68 (33:33)-Erfolg und machten die 1003 Zuschauer in der Halle glücklich. Es war für die Dresdner nach dem Auswärtserfolg in Leverkusen bereits der zweite Sieg in Serie.

28.10.2017

Gegen Elchingen fehlte er verletzt, die Mannschaft verlor knapp mit 72:75, doch nun ist Aufbauspieler Travis Thompson wieder gesund und einsatzfähig. Am Sonntag möchte der US-Amerikaner seinen Kameraden bei den Giants in Leverkusen zum zweiten Saisonsieg verhelfen.

20.10.2017

Am Freitagabend präsentierten die Dresden Titans Ex-Spieler Jörn Müller als neuen Geschäftsführer, doch der 38-jährige Nachfolger von Peter Krautwald hatte wenig Freude bei seinem Einstand am Sonntag. Die Mannschaft verlor auch ihr drittes Heimspiel in der Pro B. Gegen Elchingen hieß es am Ende vor nur 724 Fans 72:75 für die Gäste.

15.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20