Menü
Anmelden
Thema Dresden Titans

Dresden Titans

Anzeige

Alle Artikel zu Dresden Titans

Es war ganz knapp, doch Helge Baues verpasste in den Schlusssekunden den Siegtreffer für die Gäste. So verloren die Korbjäger am ersten Spieltag der Pro B ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Münster mit 61:63. Beste Dresdner Werfer waren dabei Baues und Daniel Kirchner mit je 14 Punkten.

23.09.2018

Die Basketballer aus Elbflorenz beginnen die neue Spielzeit in der Pro B mit einer Reise nach Nordrhein-Westfalen. In Münster treffen sie am Samstag auf den Aufsteiger WWU Baskets. Bis auf Sebastian Heck (Trainingsrückstand nach Verletzung) kann Trainer Nenad Josipovic alle Spieler einsetzen.

21.09.2018

Zum Abschluss ihres Trainingslagers in Tschechien haben die Basketballer aus Elbflorenz ein Turnier in Leitmeritz (Litoměřice) für sich entschieden. Sie gewannen zunächst gegen den Gastgeber mit 84:57, dann bezwangen sie auch das Team aus Neuhaus (Jundrichuv Hradec) mit 82:69.

09.09.2018

Die Basketballer der Dresden Titans haben am Sonntag ihr Vorbereitungsspiel gegen den Ligakontrahenten Lok Bernau mit 55:61 verloren. In der Sporthalle des Gymnasiums Bürgerwiese begannen die Gastgeber stark und führten zur Pause mit 32:28, doch in den letzten beiden Vierteln waren die Gäste besser.

02.09.2018

In der kommenden Saison der 2. Bundesliga Pro B wollen die Dresden Titans wieder mindestens einen Platz in den Play-offs erreichen. Gelingen soll das mit sieben neuen Spielern, von denen die meisten laut Geschäftsführer Jörn Müller (Foto) sehr variabel einsetzbar sind.

31.08.2018

In Kürze beginnt die Saisonvorbereitung bei den Dresden Titans. Wenn Trainer Nenad Josipovic zum Aufgalopp bittet, dann erwartet er auch einige neue Gesichter beim Drittligisten. Die neue Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von 22,1 Jahren – sie soll wieder um die Play-offs mitspielen.

24.07.2018

Die Dresdner Drittliga-Basketballer haben sich erneut verstärkt: Am Mittwoch meldeten die „Titanen“ die Verpflichtung von Brandon Watkins. Der 2,06 Meter große Center stammt aus den USA und kommt von den Dragons aus Rhöndorf.

18.07.2018

Bei den Dresden Titans wird es in der neuen Saison auch wieder einige neue Gesichter geben, denn neben den Ausländern werden auch Marc Nagora und Noah Berge den Verein verlassen. Der erste Neuzugang steht seit letzter Woche fest: Arne Wendler (19) kommt für zwei Jahre von den Chemnitz Niners nach Dresden.

16.05.2018
Sport Regional

Geschäftsführer drängt auf frühe Kaderzusammenstellung - Titans wollen den Kern der Mannschaft halten

Nach dem Scheitern im Play-off-Achtelfinale gegen Schalke 04 ist man bei den Dresden Titans dabei, eine Pro-B-Saison zu analysieren, in der nicht alle Träume reiften. Der Pro-A-Absteiger erreichte zwar sein Minimalziel, doch als Siebenter der Hauptrunde tat man sich schwerer als erhofft.

20.03.2018

Die Korbjäger aus Elbflorenz haben im zweiten Play-off-Achtelfinalspiel gegen Schalke 04 am Sonntag keinen Sieg geschafft. Die Mannschaft von Trainer Nenad Josipovic verlor gegen die Westdeutschen nach großem Kampf knapp mit 70:73 und musste die Gäste aus Gelsenkirchen nach nur zwei Vergleichen ins Play-off-Viertelfinale ziehen lassen.

19.03.2018

Die Dresdner Pro-B-Basketballer müssen am Sonntag (16 Uhr) gegen Schalke 04 gewinnen, wenn die Saison noch ein wenig weitergehen soll. Das erste Play-off-Spiel haben sie in Gelsenkirchen 67:75 verloren – nicht aber ihren Optimismus, in der Margon-Arena die Wende zu schaffen. Klappt das, geht es am Dienstag wieder in den „Pott“.

17.03.2018

Der Start in die Aufstiegsspiele ging für die Korbjäger aus Elbflorenz in die Hose. Bei Schalke 04 unterlagen die Sachsen mit 67:75 und stehen nun vor dem zweiten Vergleich am kommenden Sonntag in Dresden schon gewaltig unter Druck.

12.03.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20