Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Dresden Titans

Dresden Titans

Das Logo der Dresden Titans / PR

2005 schlossen sich die drei größten Dresdner Basketballvereine zu einem zusammen: Den Dresden Titans. Aktuell spielt die Profi-Mannschaft nach einem Jahr in der 2. Bundesliga ProA (2016/17) wieder in der ProB.

Alle Artikel zu Dresden Titans

Das Wintersemester an der TU Dresden ist angelaufen, die Uni-Bänke müssen wieder gedrückt werden. Um den Studierenden den Semesterauftakt zu versüßen, sponsern die Dresden Titans am Sonnabend den Eintritt zum Heimspiel – Freigetränk inklusive.

19.10.2019

Der Saisonstart in Düsseldorf (87:94) war nicht optimal, aber der Heimauftakt entschädigte die Fans der Dresden Titans allemal, denn die Truppe von Trainer Christian Steinberg deklassierte Eintracht Stahnsdorf am Sonntag im Ostderby der 2. Basketball-Bundesliga Pro B mit 85:58.

30.09.2019

Die Dresden Titans fiebern trotz der 87:94-Auftaktniederlage gegen die ART Giants ihrem ersten Heimspiel der neuen Pro-B-Saison entgegen. Eine Zittersaison wie im letzten Jahr soll es nicht noch einmal werden: „Der Klassenerhalt ist unser oberstes Ziel", bestätigt Geschäftsführer Rico Gottwald.

26.09.2019

Neuzugang bei den Um bei den Dresden Titans: Um bei den Dresdner Prob-B-Basketballern anzuheuern, gab der 2,13 m große Center Georg Voigtmann mehreren Pro-A-Teams einen Korb.                         

17.09.2019

Mit einem starken Auftritt gegen den tschechischen Erstligisten BK Decin haben die Pro-B-Basketballer von den Dresden Titans Selbstvertrauen für die kommende Woche in Düsseldorf beginnende Punktspielsaison getankt. Zwar ging die Generalprobe mit 71:73 knapp verloren, doch die junge Dresdner Mannschaft verkaufte sich mehr als achtbar.

13.09.2019

Das Basketball-Team von Trainer Christian Steinberg empfängt am Donnerstagabend den tschechischen Erstligisten BK Decin.

12.09.2019

Mit einem Erfolgserlebnis kehrten die Pro-B-Basketballer der Dresden Titans am Wochenende vom Turnier im böhmischen Leitmeritz (Litomerice) zurück. Dank zweier Siege gegen den Gastgeber Slavoj BK Leitmeritz (73:60) und im Finale gegen Lok Pilsen (80:58) gewannen die Sachsen das Turnier zum zweiten Mal in Folge.

10.09.2019

Da das von der Europäischen Union geförderte SNCZ-Projekt "Basketball als Brücke für die Jugend in der Euroregion Elbe-Labe" nunmehr schon seit zwei Jahren besteht, wollen die Titans mehr Teams mit ins Boot holen.

06.09.2019

Die Dresden Titans haben sich zu Wochenbeginn erneut personell verstärkt. Der gebürtige Berliner Marc William Friederici soll sowohl in der NBBL-Mannschaft als auch in der Pro B für die „Titanen“ auflaufen. Friederici ist 18 Jahre alt, als Point Guard aktiv und spielte im vergangenen Jahr für die AB Baskets in Deutschlands höchster Jugendspielklasse.

31.07.2019

Mit Vincent Beckmann konnten die Dresden Titans das nächste junge deutsche Talent an die Elbe lotsen. Der erst 19-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die Eisbären Bremerhaven in der NBBL und für die BSG Bremerhaven in der 2. Regionalliga.

18.07.2019

Der 19-jährige Basketballer will in Dresden neben Basketball auch ein Studium anfangen. Beim Try-Out bei den Titans hat er sich auf Anhieb wohlgefühlt. Auch Geschäftsführer Rico Gottwald war von seinem Auftritt sehr angetan.

17.07.2019

Nach diversen Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen in den letzten Wochen haben die Dresden Titans mit Julius Stahl nun den nächsten Inländer geholt. Der 24-Jährige spielte vergangene Saison für die SBB Baskets Wolmirstedt in der 1. Regionalliga Nord, kann aber auch schon ProB-Erfahrung beim RSV Eintracht Stahnsdorf vorweisen.

09.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10