Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Dresden Titans

Dresden Titans

Das Logo der Dresden Titans / PR

2005 schlossen sich die drei größten Dresdner Basketballvereine zu einem zusammen: Den Dresden Titans. Aktuell spielt die Profi-Mannschaft nach einem Jahr in der 2. Bundesliga ProA (2016/17) wieder in der ProB.

Alle Artikel zu Dresden Titans

Die Pro-B-Saison ist längst gelaufen, doch die Arbeit für Rico Gottwald (31) fängt jetzt erst richtig an. Der neue Geschäftsführer der Dresden Titans steckt mitten in den Planungen für die neue Spielzeit. Der Aufstieg in die Pro A ist aktuell aber kein Thema.

14.05.2019

Der neue Geschäftsführer Rico Gottwald baut mit dem neuen Trainer Christian Steinberg das Pro-B-Team um – nur fünf Spieler als der alten Mannschaft bleiben. 

13.05.2019

Die Basketballer der Dresden Titans haben einen neuen Cheftrainer. Christian Steinberg kommt von der BBL und will künftig die Ausbildung junger deutscher Spieler in Dresden forcieren.

09.05.2019

Beim Basketball-Drittligisten Dresden Titans steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Jörn Müller (40) gibt seinen Posten als Geschäftsführer auf und macht Platz für Rico Gottwald, der seit Mai 2017 die Nachwuchsabteilung des Vereins und die Geschäftsstelle leitete.

26.03.2019

Der Spielführer der Dresden Titans Janek Schmidkunz führt das Team beim 80:74 in Wolfenbüttel zum Klassenerhalt in der 2. Basketball-Bundesliga. Seine Zukunft ist freilich noch offen. Im SPORTBUZZER-Interview spricht er auch über den Druck, die Klasse zu halten, den Trainer und seinen Auftritten nach der schweren Verletzung.

19.03.2019

In den Play-downs der 2. Basketball-Bundesliga Pro B haben die Dresden Titans den noch fehlenden Sieg zum Klassenerhalt geholt und die drohende Abstiegsgefahr gebannt. Bei den Herzögen Wolfenbüttel setzten sich die Spieler von Trainer Markus Röwenstrunk nach großem Kampf mit 80:74 durch.

18.03.2019

Der Auftakt in die Playdowns der 2. Basketball-Bundesliga Pro B misslang den Dresden Titans vergangenes Wochenende gegen Sandersdorf gründlich. Mit 68:80 unterlagen sie. An diesem Sonntag müssen Dresdens Basketballer nun wieder auswärts antreten – bei den MTV Herzögen Wolfenbüttel, dem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

17.03.2019

Die Dresdner Basketballer kämpfen ums Überleben in der drittklassigen Pro B. Die Zukunft von Trainer Röwenstrunk und Geschäftsführer Müller ist offen.

11.03.2019

Es hat nicht sollen sein: Die Dresden Titans müssen am Ende einer enttäuschenden Hauptrunde in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B den bitteren Gang in die Play-downs antreten. Die Mannschaft von Trainer Markus Röwenstrunk verlor am Samstagabend ihr Auswärtsspiel bei den Itzehoe Eagles mit 64:69.

26.02.2019

Die Dresdner Pro-B-Basketballer unterliegen Schwelm mit 64:68, haben aber noch einen Funken Hoffnung auf das Erreichen der Play-Offs.

18.02.2019

Am Sonntag wird es in der Margon-Arena voller als sonst bei Spielen der Basketballer: Der Verein Lebenshilfe Dresden e.V. lädt über 500 Menschen mit Behinderung zum Heimspiel gegen Schwelm ein.

15.02.2019

Die unfassbar spannende Schlussphase der regulären Saison der 2. Basketball-Bundesliga ist da! Noch drei Spiele stehen aus, bevor für vier Mannschaften die gefürchtete Relegation in den Play-downs droht, während die verbleibenden acht Mannschaften gegen ihre Pendants aus der Südstaffel um den Aufstieg kämpfen.

09.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10