Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 7° wolkig
Thema Dresden Titans

Dresden Titans

Das Logo der Dresden Titans / PR

2005 schlossen sich die drei größten Dresdner Basketballvereine zu einem zusammen: Den Dresden Titans. Aktuell spielt die Profi-Mannschaft nach einem Jahr in der 2. Bundesliga ProA (2016/17) wieder in der ProB.

Anzeige

Alle Artikel zu Dresden Titans

Nach Dynamo und den Dresden Titans, hat es nun auch den HC Elbflorenz erwischt. Der Verein vermeldete am Mittwoch, dass mehrere Personen positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Das Samstag-Spiel gegen Emsdetten entfällt.

15:45 Uhr

Die Dresden Titans müssen auch das dritte Play-off-Viertelfinalspiel wegen Corona verschieben. Bei den Zweitliga-Spielern stehen am Donnerstag und Freitag wieder PCR-Tests an. Sind die Ergebnisse dann alle negativ, könnte das Team von Coach Fabian Strauß ab Sonnabend wieder ins Kleingruppentraining starten.

20.04.2021

Ein Spieler der Dresden Titans wurde beim routinemäßigen Test vor dem Freitagabendspiel in der Pro B positiv auf Covid-19 getestet. Damit fällt die Partie gegen die BSW Sixers aus. Geschäftsführer Gottwald hofft, dass das Spiel schon am Sonntag nachgeholt werden kann.

16.04.2021

Die Dresden Titans haben die Corona-Zwangspause letztlich noch ganz gut weggesteckt und ihr letztes Gruppenspiel in der ersten Play-off-Phase der 2. Basketball-Bundesliga Pro B mit 94:88 gegen Sandersdorf auch noch gewonnen.

12.04.2021

Der knappe 76:33-Erfolg bei OrangeAcademy Ulm sichert den Elbestädtern die Viertelfinalteilnahme. Hier warten am Montag die BSW Sixers aus Sandersdorf. 

03.04.2021

Die Dresdner Basketballer haben in der Hauptrunde bereits zweimal gegen die Orange Academy aus Ulm gewonnen und peilen nun den dritten Sieg an. Mit einem Auswärtserfolg an der Donau wären die "Titanen" am Donnerstag schon so gut wie im Play-off-Viertelfinale.

31.03.2021

Die Dresden Titans empfangen am Samstag mit den Iserlohn Kangaroos ihren ersten Gegner in der Playoff-Gruppe 3. Die Vorbereitung der "Titanen" war etwas erschwert, denn coronabedingt fiel das letzte Hauptrundenspiel in Hanau aus und die Mannschaft konnte bis zum Dienstag nicht trainieren.

26.03.2021

Bereits einen Spieltag vor Ende der Hauptrunde kann den Dresden Titans in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd keiner mehr den Platz an der Sonne nehmen. Am Mittwoch gewannen die Männer von Trainer Fabian Strauß eine umkämpfte Partie in der Margon-Arena gegen die Orange Academy Ulm mit 80:71 (55:51).

11.03.2021

Die Dresden Titans bezwangen am Samstagabend in der heimischen Margon-Arena die EPG Baskets aus Koblenz mit 81:79. Somit bleibt die Mannschaft von Trainer Fabian Strauß weiter Spitzenreiter in der Pro B Süd.

07.03.2021

In der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd haben die Dresden Titans die Tabellenspitze erobert. Beim Schlusslicht, den Erfurter Basketball-Löwen, gewannen die Spieler von Trainer Fabian Strauß am Mittwochabend nach durchwachsener Leistung mit 75:66 (42:27).

04.03.2021

Die Dresden Titans müssen am Mittwochabend beim Tabellenletzten in Erfurt ran. Während die Spieler aus Elbflorenz den Anschluss an Tabellenführer Coburg halten wollen, haben die Thüringer nichts mehr zu verlieren - und können ihnen so gefährlich werden.

03.03.2021

Titans-Kapitän Georg Voigtmann trat beim 86:70-Sieg in Ulm auf den Ball und knickte mit dem linken Knöchel um. Die erste Diagnose ist bedrückend. „Gebrochen ist nichts, aber leider sind höchstwahrscheinlich die Außenbänder gerissen“, sagte der Pechvogel auf SPORTBUZZER-Nachfrage.

01.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10