Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
28°/ 17° Gewitter
Thema Dresden Monarchs

Dresden Monarchs

Alle Artikel zu Dresden Monarchs

Der Tabellenzweite aus Elbflorenz muss am Sonnabend im Mommsenstadion antreten. Ab 15 Uhr geht es dort gegen den Tabellendritten der GFL Nord, die Berlin Rebels. Im Vorjahr gewannen die Sachsen an gleicher Stelle mit 45:20, diesmal sind sie erneut der Favorit.

01.06.2018

Die Bundesliga-Footballer aus Elbflorenz haben Platz zwei in der Nordstaffel erfolgreich verteidigt. Beim „Sparkassen Gameday“ im Dynamo-Stadion fertigte das Team von Trainer Ulrich Däuber die Kiel Baltic Hurricanes mit 56:21 ab und blieb damit weiter ungeschlagen. 7100 Fans sahen ein tolles Spiel ihrer Mannschaft.

28.05.2018

Die Marke von 8360 Fans bei einem Football-Spiel in Dresden ist seit 16 Jahren unübertroffen, doch die Monarchs geben die Hoffnung nicht auf, mal wieder vor ganz großer Kulisse spielen zu können. Am Sonnabend gegen die Kiel Baltic Hurricanes könnte es soweit sein – das Wetter soll auf alle Fälle mitspielen.

25.05.2018

Die Dresdner Footballer wollen sich am Sonnabend von ihrer besten Seite zeigen, wenn sie am „Sparkassen Gameday“ im DDV-Stadion die Kiel Baltic Hurricanes erwarten. Nach der 42:49-Niederlage im Vorjahr möchten die Spieler von Trainer Ulrich Däuber den Spieß umdrehen.

23.05.2018

Die neue Bundesliga-Saison lässt sich für die Dresden Monarchs gut an: Am Sonnabend gewannen die Spieler von Trainer Ulrich Däuber auch ihr drittes Punktspiel. Bei den Hamburg Huskies siegten die Dresdner klar mit 42:6.

21.05.2018

Der erste Heimauftritt in der GFL 2018 ist für die Dresden Monarchs geglückt: Das Team von Trainer Ulrich Däuber gewann gegen Potsdam mit 42:24. Dabei lief es in der ersten Spielhälfte gar nicht gut, doch nach der Halbzeit drehten die Gastgeber vor 2300 Fans auf und siegten noch klar.

06.05.2018

Der Saisonstart für die Dresden Monarchs ist geglückt, jetzt wollen die Spieler des neuen Cheftrainers Ulrich Däuber auch das erste Heimspiel der GFL-Saison 2018 für sich entscheiden. Gegner ist wie am vergangenen Wochenende der Liga-Neuling Potsdam Royals, den die Dresdner im ersten Spiel 45:34 besiegen konnten.

03.05.2018

Die Bundesliga-Footballer der Dresden Monarchs sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Beim starken Aufsteiger Potsdam Royals setzte sich die Mannschaft von Trainer Ulrich Däuber am Sonnabend nach großem Kampf mit 45:34 durch und gewann das erste Aufeinandertreffen beider Teams auf Liga-Ebene.

29.04.2018

Die Dresdner GFL-Footballer können mit einem guten Gefühl in die neue Saison gehen, denn den ersten Härtetest haben sie am Sonnabend gegen Albershausen bestanden. Gegen den Zweitligisten aus Baden-Württemberg gewannen die Sachsen mit 55:14. Dabei überzeugte auch der neue Quarterback Trenton Norvell.

15.04.2018
Ein kurzes „How are you doing?“ – „Wie geht’s dir?“ – und schon war Ulrich „Ulz“ Däuber, Trainer der Dresden Monarchs, am Flughafen in Klotzsche mittendrin im Gespräch mit seinen neuen Jungs. Am Dienstag kurz nach 13 Uhr landeten acht Neuzugänge des Dresdner GFL-Teams.

Die Dresden Monarchs haben vor dem Osterwochenende noch einen neuen Spielmacher verpflichtet: Trenton Norvell war zuletzt Quarterback der Western Illinois University. Als zweitbester Quarterback aller Zeiten beendete er seine Collegezeit an der Hochschule, einem Division I College. 7187 Yards erwarf er hier in insgesamt 34 Spielen.

31.03.2018

Nach der 16:26-Pleite der Dresdner Footballer in Frankfurt und dem Ausscheiden aus dem Titelrennen haben sich die Vereinsführung und Cheftrainer John Leijten auf eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses verständigt. Nach vier Jahren muss der in Australien geborene Niederländer seinen Spind räumen. Ein Nachfolger für den 51-Jährigen steht noch nicht fest.

17.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10