Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Dresden Monarchs

Dresden Monarchs

Alle Artikel zu Dresden Monarchs

Die Dresdner Footballer führten gegen die Berlin Rebels deutlich mit 17:3, doch am Ende der Partie wurde es noch einmal richtig spannend. Die Berliner holten auf und führten bis vier Sekunden vor Schluss sogar 18:17, doch Florian Finkes zweites Fieldgoal rettete den Gastgebern noch den verdienten Sieg.

12.08.2018

In der German Football League geht die Saison nicht nur wegen der äußeren Temperaturen in ihre heiße Phase - jetzt gilt es, sich eine gute Ausgangsposition für die Play-offs zu sichern. Um seinen zweiten Tabellenplatz gegen die Berliner zu verteidigen, braucht das Team von Trainer Ulrich Däuber am Sonntag einen Sieg.

10.08.2018

In seinem ersten Jahr als Cheftrainer kam Ulrich Däuber bei den Bundesliga-Spielern der Dresden Monarchs bestens an. Die Mannschaft marschiert in Richtung Play-offs, alle sind zufrieden. Deshalb stattete der Verein den gebürtigen Würzburger jetzt mit einem neuen Zweijahresvertrag aus.

08.08.2018

Die Dresden Monarchs haben ihr GFL-Heimspiel gegen die Hamburg Huskies erwartungsgemäß gewonnen. Nach ihrem 52:14-Sieg verabschiedeten sich die Footballer in die wohlverdiente Sommerpause. Ihr Trainer sparte dennoch nicht mit Kritik.

08.07.2018

Das Schuljahr ist zu Ende – und nun? Auch in diesem Jahr hat Dresden wieder einige Angebote gegen die Langeweile der Schulkinder zu bieten. Die DNN haben die Highlights herausgesucht.

30.06.2018

Die Dresden Monarchs haben das Spitzenspiel in der Nordstaffel der German Football League (GFL) gegen die Lions aus Braunschweig mit 24:44 verloren. Dabei hielten sie am Sonnabend im heimischen Heinz-Steyer-Stadion lange mit. Doch eigene Fehler brachen ihnen das Genick.

24.06.2018

Bei bewölktem Himmel, Wind und Nieselregen haben die Dresden Monarchs am Sonnabend den Start in der Partie bei den Kiel Baltic Hurricanes den Start komplett verschlafen. Doch zum Glück fing sich die Mannschaft von Trainer Urlich Däuber noch und gewann das Spiel am Ende mit 34:31.

18.06.2018

Die Dresden Monarchs haben sich in ihrem GFL-Heimspiel am Sonnabend mit 35:0 gegen die Hildesheim Invaders durchgesetzt. Damit rehabilitierten sie sich für die Auswärtspleite bei den Berlin Rebels in der Vorwoche. Dabei hatten sie daran noch etwas zu knabbern.

10.06.2018

In der Nordstaffel der Football-Bundesliga wollen die Spieler von Ulrich Däuber nach der 7:30-Niederlage in Berlin zurück in die Erfolgsspur finden. Am Sonnabend (15 Uhr) bietet sich die nächste Gelegenheit dazu. Im Steyer-Stadion spielt die Truppe gegen den Vorletzten aus Hildesheim.

08.06.2018

Der Tabellenzweite aus Elbflorenz muss am Sonnabend im Mommsenstadion antreten. Ab 15 Uhr geht es dort gegen den Tabellendritten der GFL Nord, die Berlin Rebels. Im Vorjahr gewannen die Sachsen an gleicher Stelle mit 45:20, diesmal sind sie erneut der Favorit.

01.06.2018

Die Bundesliga-Footballer aus Elbflorenz haben Platz zwei in der Nordstaffel erfolgreich verteidigt. Beim „Sparkassen Gameday“ im Dynamo-Stadion fertigte das Team von Trainer Ulrich Däuber die Kiel Baltic Hurricanes mit 56:21 ab und blieb damit weiter ungeschlagen. 7100 Fans sahen ein tolles Spiel ihrer Mannschaft.

28.05.2018

Die Marke von 8360 Fans bei einem Football-Spiel in Dresden ist seit 16 Jahren unübertroffen, doch die Monarchs geben die Hoffnung nicht auf, mal wieder vor ganz großer Kulisse spielen zu können. Am Sonnabend gegen die Kiel Baltic Hurricanes könnte es soweit sein – das Wetter soll auf alle Fälle mitspielen.

25.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10