Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Dresden Monarchs

Dresden Monarchs

Alle Artikel zu Dresden Monarchs

Der Bundesliga-Punktspielauftakt ging am vergangenen Wochenende überraschend in die Hose - umso mehr wollen die Dresden Monarchs die 29:33-Niederlage an der Kieler Förde schnellstmöglich vergessen machen.

09.09.2015

Feldschlößchen kehrt zurück zu den Monarchs. Die größte Brauerei der Stadt wird wieder Teil der Dresdner Football-Familie. Bei den Königlichen sorgt diese Nachricht für beste Laune: "Dieses Jahr könnte der große Wurf gelingen", freut sich Geschäftsführer Jörg Dreßler.

09.09.2015

Die Braunschweig Lions sind zum achten Mal in ihrer Vereinsgeschichte Deutscher Meister im American Football geworden. Im 35. German Bowl besiegten die Niedersachsen am Samstag in Berlin die Dresden Monarchs mit 35:34 (7:6, 14:13, 0:7, 14:8).

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Eine Ära ist zu Ende - ohne ihren langjährigen Cheftrainer Gary Spielbuehler werden die Dresden Monarchs in der Saison 2014 einen neuen Anlauf auf den ersehnten ersten Meistertitel nehmen.

09.09.2015

Das Finale der German Football League um verspricht die größte Football-Party seit Jahren in Deutschland zu werden. Wenn morgen ab 18 Uhr im German Bowl XXXV im Berliner Jahn-Sportpark die Dresden Monarchs auf den siebenmaligen deutsche Champion Braunschweig Lions treffen (im TV live bei Eurosport), wird die "Hütte brennen".

09.09.2015

Am Sonnabend soll das ganze große Ding gedreht werden. 21 Jahre nach ihrer Gründung wollen die Footballer der Dresden Monarchs zum erstem Mal Deutscher Meister werden.

09.09.2015

Die Footballer der Dresden Monarchs haben das Finale um die Deutsche Meisterschaft denkbar knapp verloren. Im German Bowl am Samstagabend in Berlin wurde ausgerechnet der Topstar der Dresdner zur tragischen Figur.

09.09.2015

Die Footballer der Dresden Monarchs trauern um ihren ehemaligen Trainer Bob Guice, der im Alter von 74 Jahren verstorben ist. Kaum ein Coach hinterließ in Dresden einen derart tiefen Fußabdruck.

09.09.2015

"Eurobowlsiegerbesieger!" Damit wurden die Dresden Monarchs vom Stadionsprecher und ihren Fans im am Sonnabend im Heinz-Steyer-Stadion begrüßt. Der Plan war klar: Mit der Euphorie nach dem grandiosen Sieg am letzten Wochenende in Wien in Rücken schwungvoll den nächsten Erfolg in der German Football League einfahren.

09.09.2015

Dresdens Footballer und ihre Anhänger erlebten am Sonnabendnachmittag eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zunächst hatte Monarchs-Präsident Sören Glöckner mit einer bewegenden Rede und anschließender Schweigeminute an Trainer-Legende Bob Guice erinnert, der in der vergangenen Woche nach schwerer Krankheit verstorben war.

09.09.2015

In der Football-Bundesliga haben die Dresden Monarchs ihre zweite Saison-Niederlage kassiert. Beim Spitzenspiel in Braunschweig mussten sich die "Königlichen" dem Titelverteidiger und Tabellenführer, den New Yorker Lions, mit 30:42 (7:14:/7:14:/10:7/6:7) geschlagen geben.

09.09.2015

Respekt gewonnen, Spiel verloren. Die Sonnabend-Bilanz mag aus Sicht der Dresden Monarchs niemandem so recht gefallen. Eigentlich hatte man auf einen Überraschungssieg gegen die Braunschweig Lions gehofft, doch am Ende verlor das Team von Cheftrainer John Leijten mit 34:49. Die Dresdner konnten den Favoriten zwar ärgern, ihn zu Fall zu bringen gelang ihnen aber nicht.

09.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20