Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 16° Regenschauer
Thema Dresden Monarchs

Dresden Monarchs

Anzeige

Alle Artikel zu Dresden Monarchs

Für die Truppe um den neuen Quarterback Brandon Connette wird es der erste Saisonhöhepunkt: Im DDV-Stadion erwarten die Dresdner Footballer am Sonnabend den Ex-Meister aus Berlin. Die Truppe von Trainer John Leijten kann in Bestbesetzung auflaufen und hofft, dass möglichst viele Fans den Weg an die Lennéstraße finden, um ihr Team lautstark anzufeuern.

06.05.2016

Der Saisonstart hatte es in sich für die Dresdner GFL-Footballer. Im Mommsenstadion mussten sie sich mit einem Unentschieden begnügen. Doch darüber waren die Sachsen noch froh, weil sie früh ihren neuen Runningback Joseph Bergeron verloren hatten. Der US-Boy musste verletzt raus.

02.05.2016

Die Saisonvorbereitung befindet sich auf der Zielgeraden. Am Sonntag ist für die American Footballer der Dresden Monarchs Kickoff zur Auftaktpartie der neuen GFL-Spielzeit bei den Berlin Rebels. Eine Woche später folgt der erste Saisonhöhepunkt.

28.04.2016

Der Kalifornier hatte mit dem Football schon aufgehört, doch dann erreichte ihn ein Anruf aus Deutschland: Monarchs-Trainer John Leijten fragte den 24 Jahre alten US-Amerikaner, ob er Lust hätte, in Europa zu spielen. Brandon Connette sagte schließlich zu und trainiert seit drei Wochen in Dresden. An der Elbe hat der Spielmacher eine Menge vor.

26.04.2016

Die erste Bewährungsprobe der neuen Saison haben die Männer von Trainer John Leijten am Sonnabend erfolgreich bestanden. Gegen die unterklassigen Mecklenburger lief aber noch nicht alles rund.

17.04.2016

Zum Heimauftakt der Saison 2016 ziehen die Footballer der Dresden Monarchs wieder ins große Stadion: Am 7. Mai empfangen die Dresdner im DDV-Stadion die Berlin Adler.

06.04.2016

Er hat bei einem sehr erfahrenen Trainer in North Carolina gelernt, den Sprung in die NFL aber nicht geschafft – nur so wurde Brandon Connette überhaupt ein Thema für die Dresden Monarchs. Als sich der Football-Bundesligist aus Elbflorenz um den 24 Jahre alten US-Amerikaner bemühte, hatte er Erfolg.

03.04.2016

Die Dresden Monarchs haben einen neuen Middle Linebacker verpflichtet. Jordan Glass wird in der anstehenden Saison die Defensive der Dresdner Footballer organisieren.

19.03.2016

Walker ersetzt Russell! „Für Donald stand von vornherein fest, dass er nicht die gesamte Saison nach Dresden zurückkehren kann“ fasst Monarchs-Headcoach John Leijten kurz und knapp zusammen.

17.03.2016
Sport Regional

Ein Ungar und ein Australier verstärken die Footballer - Die Dresden Monarchs rüsten ihre Defensive auf

Schon schießt sie einem wieder in den Kopf, eine der berühmtesten Phrasen im internationalen Football: „Offense wins Games. Defense wins Championsships.“ Ein guter Grund, zwei große Footballer wie Botond Krizsai und Alan Steinohrt in sein Team zu integrieren

14.03.2016

Die Footballer der Dresden Monarchs verstärken sich für die kommende Saison mit einem Duo aus Finnland. Die beiden Widereceiver Sebastien Sagne und Micky Kyei verstärken künftig das Dresdner GFL-Team.

09.03.2016

Die Dresden Monarchs haben erneut den Einzug ins Finale um die deutsche Footballmeisterschaft verpasst. Wieder waren es die Schwäbisch Hall Unicorns, an denen sie scheiterten. Die Südmeister gewannen das Halbfinale am Sonnabend mit 41:34.

27.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20