Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Dresden Monarchs

Dresden Monarchs

Alle Artikel zu Dresden Monarchs

Vor einer Woche gingen sie an der Ostseeküste baden, diesmal wollen die Dresden Monarchs es besser machen und punkten: Im Rückspiel gegen die Baltic Hurricanes zählt für die Dresdner Goldhelme nichts anderes als ein Sieg, wollen sie im Rennen um die Play-off-Plätze nicht weiter an Boden verlieren.

27.05.2016

Die Footballer der Dresden Monarchs haben einmal mehr in Kiel verloren. Beim 30:35 konnten die Sachsen einmal mehr keine Punkte von der Ostsee mit nach Hause nehmen, auch wenn das Team bis zum Schluss die Chance auf den Sieg hatte.

22.05.2016

In den letzten vier Jahren gab es für die Königlichen im Kilia-Stadion nichts zu holen. Das soll sich am Sonnabend ab 16 Uhr ändern. Der Tabellenführer aus Sachsen strebt im ersten von zwei direkt aufeinanderfolgenden Vergleichen mit den Holsteinern den ersten Sieg an, denn schon früh in der Saison geht es um die Absicherung der begehrten Play-off-Plätze.

20.05.2016

Nach einer überzeugenden Vorstellung haben die Dresden Monarchs ihren ersten Saisonsieg in der German Football League (GFL) gefeiert. Vor einer großen Kulisse gewannen die Schützlinge von Headcoach John Leijten eine phasenweise einseitige Partie gegen die Berlin Adler mit 71:20.

09.05.2016

Für die Truppe um den neuen Quarterback Brandon Connette wird es der erste Saisonhöhepunkt: Im DDV-Stadion erwarten die Dresdner Footballer am Sonnabend den Ex-Meister aus Berlin. Die Truppe von Trainer John Leijten kann in Bestbesetzung auflaufen und hofft, dass möglichst viele Fans den Weg an die Lennéstraße finden, um ihr Team lautstark anzufeuern.

06.05.2016

Der Saisonstart hatte es in sich für die Dresdner GFL-Footballer. Im Mommsenstadion mussten sie sich mit einem Unentschieden begnügen. Doch darüber waren die Sachsen noch froh, weil sie früh ihren neuen Runningback Joseph Bergeron verloren hatten. Der US-Boy musste verletzt raus.

02.05.2016

Die Saisonvorbereitung befindet sich auf der Zielgeraden. Am Sonntag ist für die American Footballer der Dresden Monarchs Kickoff zur Auftaktpartie der neuen GFL-Spielzeit bei den Berlin Rebels. Eine Woche später folgt der erste Saisonhöhepunkt.

28.04.2016

Der Kalifornier hatte mit dem Football schon aufgehört, doch dann erreichte ihn ein Anruf aus Deutschland: Monarchs-Trainer John Leijten fragte den 24 Jahre alten US-Amerikaner, ob er Lust hätte, in Europa zu spielen. Brandon Connette sagte schließlich zu und trainiert seit drei Wochen in Dresden. An der Elbe hat der Spielmacher eine Menge vor.

26.04.2016

Die erste Bewährungsprobe der neuen Saison haben die Männer von Trainer John Leijten am Sonnabend erfolgreich bestanden. Gegen die unterklassigen Mecklenburger lief aber noch nicht alles rund.

17.04.2016

Zum Heimauftakt der Saison 2016 ziehen die Footballer der Dresden Monarchs wieder ins große Stadion: Am 7. Mai empfangen die Dresdner im DDV-Stadion die Berlin Adler.

06.04.2016

Er hat bei einem sehr erfahrenen Trainer in North Carolina gelernt, den Sprung in die NFL aber nicht geschafft – nur so wurde Brandon Connette überhaupt ein Thema für die Dresden Monarchs. Als sich der Football-Bundesligist aus Elbflorenz um den 24 Jahre alten US-Amerikaner bemühte, hatte er Erfolg.

03.04.2016

Die Dresden Monarchs haben einen neuen Middle Linebacker verpflichtet. Jordan Glass wird in der anstehenden Saison die Defensive der Dresdner Footballer organisieren.

19.03.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20