Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Dresden Monarchs

Dresden Monarchs

Das Logo der Dresden Monarchs / PR

Die Footballer der Dresden Monarchs spielen in der German Football League (GFL). Ihre Heimspielstätte ist das Heinz-Steyer-Stadion.

Anzeige

Alle Artikel zu Dresden Monarchs

Nach der Verpflichtung von Quarterback K.J. Carta-Samuels, gaben die Dresden Monarchs den nächsten Neuzugang bekannt. Der US-Linebacker Andrew McElroy wird das Team von Coach Däuber verstärken.

08.04.2021

In der kommenden Saison führt Quarterback Kyle J. Carta-Samuels die Dresden Monarchs aufs Feld. Der 25-Jährige US-Amerikaner spielte zuletzt für die Colorado State University. Am 5. Juni startet die Mannschaft bei den Berlin Rebels in die neue Saison.

06.04.2021

Sachsens Kultusminister im LVZ-Interview - Lassen Sie die Eltern im Stich, Herr Piwarz?

Corona-Pause, Chaos bei LernSax, Lehrpläne in Verzug: Tausende Eltern in Sachsen fühlen sich im Stich gelassen. Kultusminister Christian Piwarz (CDU) bezieht im LVZ-Interview Stellung.

18.01.2021

Das neue Nachwuchszentrum der Dresdner Footballer nimmt Formen an. Der Neubau an der Bärnsdorfer Straße kostet insgesamt eine Million Euro und wird von Stadt und Land gefördert. Aus gutem Grund. „Unser Ziel ist es, einmal 1000 Mitglieder aktiv zu betreuen“,  blickt Sören Glöckner, der Präsident der Monarchs, voraus.

04.12.2020

Dresden Monarchs Trainer Ulrich Däuber nimmt nach dem „Spiel des Jahres“ gegen Breslau am Sonntag auch positive Aspekte aus der verkorksten Football-Saison wahr. Die rund 1.500 Zuschauer sind trotz Niederlage auf ihre Kosten gekommen. Das liegt auch am funktionierenden Hygiene-Konzept der Dresdner.

22.09.2020

Gegen den polnischen Meister, die Wroclaw Panthers, erwartet die Footballer von Cheftrainer Ulrich Däuber am 20. September ein sehr anspruchsvoller Gegner.

08.09.2020

Die Bundesliga-Truppe von Trainer Ulrich Däuber darf am 20. September vor 1570 Zuschauern im Dresdner Steyer-Stadion spielen.

29.08.2020

Die Panthers Wroclaw, mehrfacher polnischer Landesmeister, gastieren zu einem internationalen Vergleich in der Partnerstadt. Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler möchte sich damit bei der großen Dresdner Football-Familie für die entbehrungsreichen letzten Wochen bedanken. 

18.08.2020

Nichts wird es für die Dresden Monarchs mit dem ersehnten Meistertitel in der German Football League. Doch diesmal war nicht wie üblich im Halbfinale Endstation, sondern die Saison geht gar nicht erst los. Bei einer Sitzung in Frankfurt am Main entschieden die Vertreter von sechs GFL-Teams, die spielbereit gewesen wären, nun doch auf die Teilnahme zu verzichten.

03.08.2020

Die Dresden Monarchs präsentierten am Dienstag einen neuen Großsponsor: die Schill + Seilacher Chemie GmbH aus Hamburg, ein Unternehmen mit sechs Produktionsstandorten in Deutschland und den USA, darunter einem in Pirna. Der Football-Bundesligist kann in den nächsten fünf Jahren auf Unterstützung bauen.

26.05.2020

Monarchs-Trainer Ulrich Däuber kann den nächsten Neuzugang verbuchen. Leo Krafft Touray - ein erfahrener norwegischer Defensive Liner -  verstärkt die Defensive Line der „Königlichen“. Wann er bei den Dresdnern loslegen kann, ist aufgrund der Corona-Krise noch ungewiss.

15.04.2020

Die Dresden Monarchs haben den britischen Nationalspieler Jason Selormey an die Elbe geholt. Er verstärkt die Dresdner in der Defensive.

26.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10