Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Dresden Monarchs
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Dresden Monarchs

Das Logo der Dresden Monarchs / PR

Die Footballer der Dresden Monarchs spielen in der German Football League (GFL). Ihre Heimspielstätte ist das Heinz-Steyer-Stadion.

Anzeige

Alle Artikel zu Dresden Monarchs

Die Dresden Monarchs präsentierten am Dienstag einen neuen Großsponsor: die Schill + Seilacher Chemie GmbH aus Hamburg, ein Unternehmen mit sechs Produktionsstandorten in Deutschland und den USA, darunter einem in Pirna. Der Football-Bundesligist kann in den nächsten fünf Jahren auf Unterstützung bauen.

26.05.2020

Monarchs-Trainer Ulrich Däuber kann den nächsten Neuzugang verbuchen. Leo Krafft Touray - ein erfahrener norwegischer Defensive Liner -  verstärkt die Defensive Line der „Königlichen“. Wann er bei den Dresdnern loslegen kann, ist aufgrund der Corona-Krise noch ungewiss.

15.04.2020

Die Dresden Monarchs haben den britischen Nationalspieler Jason Selormey an die Elbe geholt. Er verstärkt die Dresdner in der Defensive.

26.03.2020

Die Dresdner Footballer haben den Namen ihres neuen Quarterbacks bekannt gegeben. Neuzugang Brad Mayes muss sich aber aufgrund der Corona-Pandemie noch wochenlang in Geduld üben. Der Saisonbeginn ist vorerst auf Pfingsten verschoben.

18.03.2020

Die Dresden Monarchs haben sich mit dem Footballer Andrew McElroy verstärkt. Der US-Amerikaner soll in der Defensive und Special Teams für Stabilität sorgen.

21.02.2020

Football-Trainer Ulrich Däuber hat mit seiner Familie viele Jahre in den USA gelebt und gearbeitet, ehe der gebürtige Unterfranke nach Dresden kam, um hier die in der Bundesliga spielenden Monarchs zu betreuen. Einige Souvenirs erinnern in seiner Mietwohnung in der Johannstadt noch an seine Zeit in den USA. Wir haben ihn besucht.

09.01.2020

Die Footballer aus Elbflorenz müssen sich in Schwäbisch Hall mit 13:30 geschlagen geben und verpassen erneut das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.

29.09.2019

Kommt der nächste "Halali" der Monarchs? Wieder einmal stehen sich die beiden Teams im Halbfinale der GFL gegenüber. Diesmal wollen aber die Dresdner ins große Finale einziehen.

27.09.2019

Freude bei den Monarchs: Mit einem 39:22-Erfolg gegen die Marburg Mercenaries erreichen die Dresdner das Playoff-Halbfinale. Doch nun wartet erneut ein unangenehmer Gegner. Denn im Halbfinale der German Football League (GFL) geht es am nächsten Sonnabend nach Schwäbisch Hall.

23.09.2019

Die Dresden Monarchs haben in einem engen und spannenden Spiel am Sonnabend gegen die Berlin Rebels mit 20:14 gewonnen. Dadurch sicherten sie sich den zweiten Platz in der Nordstaffel der German Football League (GFL) – und damit das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale in zwei Wochen.

08.09.2019

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) treffen die Dresden Monarchs im Berliner Mommsenstadion auf die Berlin Rebels. Das aktuell auf dem vierten Tabellenplatz (12:10 Tabellenpunkte) lauernde Team von Cheftrainer Kim Kuci gilt es dann auf keinen Fall zu unterschätzen.

23.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige