Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
5°/ 2° Schneefall
Thema Dresden Monarchs

Dresden Monarchs

Das Logo der Dresden Monarchs / PR

Die Footballer der Dresden Monarchs spielen in der German Football League (GFL). Ihre Heimspielstätte ist das Heinz-Steyer-Stadion.

Anzeige

Alle Artikel zu Dresden Monarchs

In Dresden war er eine Weile Leistungsträger, im abgelaufenen Meisterjahr aber als Nachverpflichtung nicht mehr erste Wahl: Monarchs-Linebacker Adrian Jospeh Wentland spielt künftig für die Leipzig Kings in der European League of Football (EFL).

13.01.2022

Ulrich „Ulz“ Däuber, Cheftrainer der Dresden Monarchs, spricht im SPORTBUZZER-Interview über die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte, die Pläne fürs Footballjahr 2022 sowie den Stand der Vorbereitungen – und warum es mit der CEFL-Teilnahme der „Königlichen“ nicht klappt.

28.12.2021

Schon vor Weihnachten steht der Spielplan für die GFL-Saison 2022. Los geht die Mission Titelverteidigung für die Dresden Monarchs am 21. Mai. Die Footballer freuen sich auf eine besondere Partie bei den Potsdam Royals. Das erste Heimspiel folgt am 28. Mai gegen die Kiel Baltic Hurricanes.

22.12.2021

Widereceiver Darrell Stewart ließ noch auf dem Rasen die Siegeszigarre qualmen, Quarterback Eric Seidel reckte den Pokal in die Höhe. Und der Jubel der Dresden Monarchs im Frankfurter Deutsche-Bank-Park kannte nach dem ersten German-Bowl-Sieg der fast 30-jährigen Vereinsgeschichte keine Grenzen.

10.10.2021

Die Footballer aus Sachsens Landeshauptstadt schlagen die Schwäbisch Hall Unicorns verdient mit 28:19 und feiern den größten Triumph ihrer Vereinsgeschichte.

10.10.2021

Vor acht Jahren standen die Dresden Monarchs schon einmal in einem Finale um die Deutsche Football-Meisterschaft – eine bittere Erfahrung. Doch die Mannschaft von Trainer Däuber brennt darauf, diesmal den German Bowl zu gewinnen.

08.10.2021

Die „königlichen“ Footballer bereiten sich auf das Meisterschaftsfinale vor – ohne Lampenfieber, aber mit einer besonderen Einladung am letzten Tag vor der Abreise.

07.10.2021

Ein 37:0-Heimerfolg gegen die Saarland Hurricanes ebnet den Dresdner Footballern den Weg zum Meisterschaftsfinale in Frankfurt am Main. Dort treffen sie auf einen alten Bekannten.

26.09.2021

Im Kampf um den Einzug ins Endspiel um die deutsche Football-Meisterschaft bekommen es die Dresdner am Sonnabend im Heinz-Steyer-Stadion mit den Saarland Hurricanes zu tun.

25.09.2021

Das neue Funktionsgebäude an der Bärnsdorfer Straße wurde am Mittwochabend offiziell seiner Bestimmung übergeben. Dadurch können die Dresden Monarchs noch mehr Kindern und Jugendlichen ein Sportangebot machen.

16.09.2021

Ulrich Däuber, Cheftrainer der Dresdner Footballer, zog jüngst als Nord-Meister in die Playoffs der GFL ein - und gibt sich im SPORTBUZZER-Interview optimistisch in Sachen German Bowl. 

09.09.2021

Die Footballer der Dresden Monarchs sichern sich mit dem 63:7-Heimerfolg gegen Potsdam den Staffelsieg. Doch nach ihrer Machtdemonstration müssen sie abwarten, wer am übernächsten Wochenende ihr Gegner im Playoff-Viertelfinale wird.

06.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10