Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Crystal

Crystal

Crystal / dpa

Die Droge Crystal, auch Crystal Meth oder Methamphetamin - so die korrekte Bezeichnung des synthetisch relativ leicht und billig herzustellenden Stoffes - ist wegen der Nähe zu den Drogenküchen im Nachbarland Tschechien ein drängendes Problem in Sachsen.

Die aufputschende Wirkung bezahlen die Konsumenten mit schneller psychischer Abhängigkeit und in Folge chronischen Konsums mit Nierenschäden, Zersetzung der Schleimhäute in Mund und Nase, Zahnschäden bis hin zum Ausfall oder Konzentrations- und Gedächnisstörungen.

Anzeige

Alle Artikel zu Crystal

Der niederländischen Polizei gelingt derzeit Schlag um Schlag gegen die Unterwelt. Sie profitiert davon, dass französische Kollegen Tausende Handynachrichten von Kriminellen entschlüsselt haben. Nun wurde eine mutmaßliche Folterkammer gefunden, ehe diese genutzt werden konnte.

07.07.2020

Der FC Arsenal ist ohne Mesut Özil nur zu einem Remis gegen Leicester City gekommen. Überschattet wurde die Partie von einem Horror-Foul, für das Youngster Edward Nketiah kurz nach seiner Einwechslung die Rote Karte sah. Chelsea gewann zuvor knapp bei Crystal Palace.

07.07.2020

Mit dem Fahrrad hat in der Nacht zu Freitag ein 27-Jähriger in Dresden-Pieschen versucht, vor der Polizei zu flüchten. Dabei warf er auch eine Gürteltasche von sich. Beides führte nicht zum Erfolg.

03.07.2020

Myanmar gilt als eines der Länder in Asien, in denen am meisten illegale Drogen hergestellt werden. Zum Weltdrogentag ließ die Regierung nun Suchtmittel im Wert von fast 750 Millionen Euro verbrennen. Das Feuer war so gewaltig, dass es beinahe ein eigens errichtetes Vorzelt abbrannte .

26.06.2020

Eine 44-Jährige und ein 30-Jähriger mussten sich am Donnerstag vor dem Amtsgericht Dresden verantworten. Es geht um Drogenhandel im großen Stil. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln.

25.06.2020

Der FC Liverpool kann am Donnerstag auf der Couch englischer Meister werden. Dafür darf Manchester City nicht beim FC Chelsea gewinnen. LFC-Trainer Jürgen Klopp will aber noch nichts von einer Party wissen.

25.06.2020

Der FC Liverpool kann den Sekt schon mal kalt stellen. Der amtierende Champions-League-Sieger hat sich mit einem 4:0-Sieg am Mittwochabend über Crystal Palace Matchbälle im Kampf um die Meisterschaft gesichert. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp könnte schon am Donnerstag jubeln.

24.06.2020

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Partie zwischen dem FC Liverpool und Crystal Palace am 31. Spieltag der Premier League. Das Team von Jürgen Klopp will nach dem Remis zum Auftakt nach der Corona-Pause endlich einen Schritt Richtung Meisterschaft machen.

24.06.2020

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Partie zwischen dem FC Liverpool und Crystal Palace am 31. Spieltag der Premier League. Das Team von Jürgen Klopp will nach dem Remis zum Auftakt nach der Corona-Pause endlich einen Schritt Richtung Meisterschaft machen.

23.06.2020

Ein Australier ist in China wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilt worden. Die australische Regierung sieht in dem Urteil keinen Zusammenhang zu aktuellen Differenzen mit Peking. Australien hatte eine Untersuchung des Corona-Ausbruchs in Wuhan gefordert - China hatte mit Export-Einschränkungen zu Down Under reagiert.

15.06.2020

Ein zum Kauf angebotenes Fahrrad auf einer Kleinanzeigenseite lies einen Zeugen stutzig werden. Er meldete sich bei der Polizei, das Rad sei gestohlen. Als Beamten dem Verkäufer einen Besuch abstatteten, bestätigte sich der Verdacht.

12.06.2020

Der in Polizeigewahrsam ums Leben gekommene Afroamerikaner George Floyd war mit dem Coronavirus infiziert. Das geht aus dem Autopsiebericht der Gerichtsmedizin hervor. Symptome soll der Mann aber nicht gezeigt haben.

04.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige