Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Crystal
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Crystal

Crystal / dpa

Die Droge Crystal, auch Crystal Meth oder Methamphetamin - so die korrekte Bezeichnung des synthetisch relativ leicht und billig herzustellenden Stoffes - ist wegen der Nähe zu den Drogenküchen im Nachbarland Tschechien ein drängendes Problem in Sachsen.

Die aufputschende Wirkung bezahlen die Konsumenten mit schneller psychischer Abhängigkeit und in Folge chronischen Konsums mit Nierenschäden, Zersetzung der Schleimhäute in Mund und Nase, Zahnschäden bis hin zum Ausfall oder Konzentrations- und Gedächnisstörungen.

Anzeige

Alle Artikel zu Crystal

Die True-Crime-Doku “Tiger King” auf Netflix packt Serienfans auf der ganzen Welt – darin geht es um Raubkatzen, Tierschützer und Auftragsmörder. Sogar Promis schalten sich ein und wollen bei der TV-Serie mitmachen. Der Produzent hat bereits Schauspieler in der engeren Auswahl.

01.04.2020

Nach Jahren des Rückgangs gab es 2019 wieder mehr Kriminalität im Landkreis Meißen. Vor allem Diebstähle und Einbrüche bereiten der Polizei dort Sorgen. Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gingen die Straftaten dagegen zurück. Ein Überblick.

01.04.2020

Immer wieder wurde Sven S. in einem Dresdner Supermarkt beim Stehlen erwischt, manchmal sogar mehrmals am Tag. Doch die „treue Seele“ kam immer wieder. Nun wurde der 42-Jährige verurteilt – wegen Diebstahls, Drogenbesitzes, Bedrohung, Nötigung und Körperverletzung.

31.03.2020

Der Blick auf die Dresdner Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2019 hinterlässt einen schalen Nachgeschmack. Zwar ist die allgemeine Deliktzahl weiter rückläufig, steigt aber bei Gewalt- und Straßenkriminalität sowie sexuellen Übergriffen an.

30.03.2020

Im Fall Stephan Michalke wurde am Freitag ein Urteil gesprochen. Der Angeklagte hatte zwischen 2004 und 2007 mit seiner Kindervilla Franchise GmbH Banken und Franchise-Nehmer um rund eine Million Euro geprellt.

29.03.2020

Die Corona-Pandemie verändert das Land - und auch die Kriminalität. Betrüger versuchen, Profit aus der Ausnahmesituation zu schlagen. Und zu Hause gibt es mehr Konfliktpotenzial.

26.03.2020

Roy Hodgson ist seit mehr als vier Jahrzehnten als Trainer auf Wanderschaft. Dass der älteste Premier-League-Coach überhaupt bei seinem Heimatverein Crystal Palace überraschenden Erfolg hat, ist eine romantische Geschichte, findet SPORTBUZZER-Kolumnist Hendrik Buchheister.

27.03.2020

Eine 85-jährige Dresdnerin hat den Spieß umgedreht: Die Seniorin legte mit Hilfe der Polizei vier Betrüger rein. Die wurden jetzt verurteilt, sind aber nur die kleinsten Rädchen im Getriebe der Betrugsmasche.

25.03.2020

Polizisten haben am Montagabend im Rahmen einer Kontrolle einen 33-Jährigen an der Alaunstraße in Dresden-Neustadt festgenommen. Der Mann hatte gleich mehrere Straftaten begangen.

24.03.2020

Sebastian T. soll seine damals fünfjährige Stieftochter zum Analverkehr ge­zwungen haben. Eine weitere Anklage wirft ihm vor, eine 18-Jährige brutal vergewaltigt zu haben. Nun muss sich der 37-Jährige vor dem Dresdner Landgericht verantworten.

20.03.2020

Brutaler Überfall auf ein Dresdner Juweliergeschäft: 305 000 Euro erbeuteten zwei Täter in einem Schmuckgeschäft, sie hatten Waffen und Reizgas dabei. Jetzt muss sich ein Mann dafür vor Gericht verantworten.

18.03.2020

Ein 42-Jähriger steht seit Dienstag vor dem Landgericht. Die Liste der Vorwürfe ist lang. Immerhin bestritt er seinen Lebensunterhalt komplett aus Diebstählen und Co. und finanzierte so auch die 1500 Euro, die er pro Monat mindestens für Crystal und Marihuana ausgab.

18.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10