Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 0° Regenschauer
Thema Crystal

Crystal

Crystal / dpa

Die Droge Crystal, auch Crystal Meth oder Methamphetamin - so die korrekte Bezeichnung des synthetisch relativ leicht und billig herzustellenden Stoffes - ist wegen der Nähe zu den Drogenküchen im Nachbarland Tschechien ein drängendes Problem in Sachsen.

Die aufputschende Wirkung bezahlen die Konsumenten mit schneller psychischer Abhängigkeit und in Folge chronischen Konsums mit Nierenschäden, Zersetzung der Schleimhäute in Mund und Nase, Zahnschäden bis hin zum Ausfall oder Konzentrations- und Gedächnisstörungen.

Alle Artikel zu Crystal

Ein ungenehmigtes Monstrum aus Stahl am Haus Martin-Luther-Straße 15 beschäftigt das Dresdner Amtsgericht. Bauamt und Feuerwehr monieren Statik und Brandschutz, der Eigentümer erklärt, es handele sich um eine Rankhilfe mit Platz für Photovoltaikanlagen. Und Mieter erzählen etwas ganz anderes.

20.02.2020

Der ablösefreie Wechsel von Max Meyer vom FC Schalke zu Crystal Palace hatte im Sommer 2018 für viel Wirbel bei S04 gesorgt. Nun hat der Mittelfeldspieler über seinen Abgang, seine Erfahrungen in der Premier League und eine mögliche Rückkehr in die Bundesliga gesprochen 

20.02.2020

Im März 2019 lief die Abschlussfeier eines Offizierslehrgangs in Dresden aus dem Ruder. Neben seltsamen Spielen wie „Hosenzwang ist aufgehoben“ erschallte auch der Ruf „Wie geil“. Oder war es doch „Sieg Heil“? Die Frage versuchte jetzt das Amtsgericht Dresden zu klären.

20.02.2020

Vor einem Jahr starb mit Karl Lagerfeld einer der letzten großen Modedesigner. Mit dem Modehaus Chanel stand er besonders in Verbindung. 35 Jahre lang hatte er die Geschicke dort geleitet und brachte die Marke zu neuem Glanz. Und ausgerechnet nach seinem Tod ist Chanel beliebter als zuvor.

19.02.2020

Der Rapper Gzuz ist festgenommen worden, weil er einer Gerichtsverhandlung ferngeblieben war. Er muss jedoch nicht bis zur Verhandlung in U-Haft bleiben. Gegen eine Kaution von 100.000 Euro soll der 31-Jährige auf freien Fuß kommen.

18.02.2020

Gegen Gangster-Rapper Gzuz wurde Haftbefehl erlassen. Das Mitglied der Hamburger Hip-Hop-Gruppe 187 Strassenbande war am Morgen nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen. Am Mittag klickten dann die Handschellen.

18.02.2020

Auf der Anklagebank des Landgerichts Dresden sitzt seit Montag ein verurteilter Dreifach-Mörder – dieses Mal, weil er gemeinsam mit einem Komplizen Crystal an- und verkauft hat. Und auch ein Drogenkurier der beiden ist kein Unbekannter.

13.02.2020

Für die Dresdner Gerichte ist Marco O. kein Unbekannter. Am Dienstag feierte der 35-Jährige mit seiner 25. Anklage einen traurigen Rekord – dieses Mal, weil er es auf wertvolle Porzellan-Figuren abgesehen hatte, um seinen Drogenkonsum zu finanzieren.

11.02.2020

Unter Drogeneinfluss tötet ein Mann in Texas seine Frau, seine beiden Kinder und zwei weitere Verwandte. Abel Ochoa wird zum Tode verurteilt. Jetzt ist das Urteil vollstreckt worden.

07.02.2020

Der unter anderem wegen Mordes an seinen beiden kleinen Kindern angeklagte Laurent F. hat sich am Dienstagvormittag zum Prozessauftakt nicht geäußert. Deshalb kommen im Prozess vor allem Zeugen zur Rede. Sie schildern schwer erträgliche Eindrücke.

04.02.2020

Die Staatsanwältin hatte im Amtsgericht Dresden beim Prozessauftakt gegen einen 20-Jährigen ganz schön was vorzulesen: schwerer Raub, gefährliche und vorsätzliche Körperverletzung, Diebstahl, Bedrohung, Beleidigung, Wohnungseinbruchsdiebstahl, Hausfriedensbruch, Schwarzfahren.

29.01.2020

Ein 47-Jähriger ist vom Ermittlungsrichter des Dresdner Amtsgerichtes am Sonntag in die Untersuchungshaft kommandiert worden. Am Sonnabend war er in Radebeul aufgegriffen worden, inklusive Pistole, 400 Gramm Marihuana sowie 40 Gramm Crystal Meth.

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10