Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Crystal

Crystal

Crystal / dpa

Die Droge Crystal, auch Crystal Meth oder Methamphetamin - so die korrekte Bezeichnung des synthetisch relativ leicht und billig herzustellenden Stoffes - ist wegen der Nähe zu den Drogenküchen im Nachbarland Tschechien ein drängendes Problem in Sachsen.

Die aufputschende Wirkung bezahlen die Konsumenten mit schneller psychischer Abhängigkeit und in Folge chronischen Konsums mit Nierenschäden, Zersetzung der Schleimhäute in Mund und Nase, Zahnschäden bis hin zum Ausfall oder Konzentrations- und Gedächnisstörungen.

Alle Artikel zu Crystal

Ein Vater soll seine beiden kleinen Kinder umgebracht haben. Er wurde unmittelbar nach der Tat in der Dresdner Neustadt festgenommen. Der Mittfünfziger ist strafrechtlich kein unbeschriebenes Blatt - und war vor allem wegen seiner Familie auf freiem Fuß.

13:41 Uhr

Mit dem Tintenstrahldrucker fälschte Silvio S. Geldscheine und jubelte sie Verkäufern im Stress und freundlichen Senioren unter. Die Blüten waren ziemlich gut, dennoch stand der 35-Jährige nun vor Gericht. Die Schuld an seinem verkorksten Leben schob er seinen Eltern zu, aber nicht auf die übliche Art.

13:19 Uhr

Der 55-Jährige, der vor einer Woche in der Dresdner Neustadt seine beiden Kinder getötet haben soll, war nach einer Drogenkurierfahrt von Polen nach Deutschland im Januar nur unter Auflagen auf freiem Fuß. Das Amtsgericht Bautzen hatte damals einen Haftbefehl erlassen, aber gleich außer Vollzug gesetzt.

16.05.2019

Am vergangenen Donnerstagabend soll ein 55-Jähriger aus Dresden seine beiden Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren ermordet haben. Nach Recherchen der LVZ war der Mann zuvor mit einer erheblichen Menge an Crystal von der Polizei gestellt worden.

15.05.2019

In einem Hafen bei Rotterdam entdeckten Fahnder auf einen Frachtschiff ein Crystal-Meth-Labor. Noch während der Durchsuchung wollten Drogenhändler das Schiff zum Sinken bringen.

13.05.2019

Trotzig, stark, erfolgreich: So sehen die meisten Briten ihre erste Königin der Moderne. Und so feiern sie den 200. Geburtstag von Queen Victoria – indem sie zugleich dem British Empire huldigen, ­das eng mit ihrem Namen verknüpft ist. Viele Brexiteers sehnen sich nach alter Größe. Kehrt das Imperium zurück?

11.05.2019

Rosa Markierungen als Stehplätze für Drogendealer sollten im Görlitzer Park in Berlin dafür sorgen, dass die Parkbesucher weniger belästigt werden. Die Aktion des Parkmanagers hatte für Aufregung gesorgt. Vor Ort hat sich nicht viel verändert. Und der Ex-Sicherheitschef des Parks weiß auch, warum.

09.05.2019

Am Dienstagmorgen stellte die Polizei in einer Lagerhalle an der Leipziger Straße und vier weiteren Objekten in Dresden insgesamt 150 gestohlene Objekte sicher. Der 45-Jährige Nutzer der Hallen wurde festgenommen.

09.05.2019

Vor dem Dresdner Landgericht müssen sich derzeit drei mutmaßliche Drogendealer verantworten. Das Trio soll ab 2016 bundesweit und auch in Dresden im großen Stil Drogen an- und verkauft haben. Laut Anklage handelt es sich um bis zu 400 Kilogramm Marihuana.

06.05.2019

Ein 18-Jähriger hat am Sonntagabend eine Kollision an der Kreuzung Wilsdruffer Straße/Oppelstraße verursacht. Bevor die Polizei eintraf, versteckte er eine Tasche im nahen Gebüsch. Darin stellten die Beamten fast 200 Gramm Cannabis und etwas Crystal fest.

06.05.2019
Polizeiticker

Dresden-Pieschen/Niedersedlitz - Auto-Einbrecher geht Polizisten ins Netz

Ein mutmaßlicher Langfinger, der in der Nacht zum Sonntag Diebesgut im Wert von 1500 Euro aus einem Transporter gestohlen hat, ist Polizeibeamten am nächsten Abend ins Netz gegangen. Der Mann führte die gestohlenen Gegenstände in Rucksäcken bei sich.

06.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10