Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -3° wolkig
Thema Crystal

Crystal

Crystal / dpa

Die Droge Crystal, auch Crystal Meth oder Methamphetamin - so die korrekte Bezeichnung des synthetisch relativ leicht und billig herzustellenden Stoffes - ist wegen der Nähe zu den Drogenküchen im Nachbarland Tschechien ein drängendes Problem in Sachsen.

Die aufputschende Wirkung bezahlen die Konsumenten mit schneller psychischer Abhängigkeit und in Folge chronischen Konsums mit Nierenschäden, Zersetzung der Schleimhäute in Mund und Nase, Zahnschäden bis hin zum Ausfall oder Konzentrations- und Gedächnisstörungen.

Anzeige

Alle Artikel zu Crystal

Insgesamt sieben Fahrkartenautomaten soll der Angeklagte mit einem Kumpan in die Luft gesprengt haben – um an Geld für Crystal zu kommen. Nun wurde er verurteilt.

29.11.2020

Die Toten Hosen feiern den Sound, mit dem Liverpool in den frühen Sechzigerjahren die Rock-’n’-Roll-Hauptstadt wurde. Auf „Learning English Lesson 3: Mersey Beat“ (erscheint am 13. November) spielen sie sogar eine Lennon-McCartney-Ballade. So poppig waren die Hosen nie, zugleich sind sie explosiv wie lange nicht mehr.

12.11.2020

Die US-Demokratie kommt dieser Tage etwas verbeult daher. Die USA verstehen es wie kaum ein anderes demokratisches Land, die Bürger vom Wählen abzuhalten. Es wird heftig getrickst, um den Konkurrenten bei einer Wahl systematisch zu schwächen.

03.11.2020

Wie vor jeder großen Wahl veröffentlichen Meinungsforschungsinstitute Prognosen zum Ausgang der Wahl zum Präsidenten der USA im November. Doch die vergangenen Wahlen haben gezeigt: Ein Sieger lässt sich nicht zuverlässig vorhersagen. Wen sehen aktuelle Umfragen und Prognosen vorn – und wo liegen ihre Grenzen?

02.11.2020

Mit „Little Shop of Horrors“ greift die gestandene Amateurtheater-Gruppe Eclectic Theatre einen Grusel-Klassiker auf. Grün, schräg und in englischer Sprache.

30.10.2020

Wegen einer Auseinandersetzung ist die Polizei am Wochenende zu einer Wohnung in der Dresdner Friedrichstadt gerufen worden. Vor Ort entdeckten die Beamten Tüten und Dosen voll mit Drogen. Darunter 500 Gramm Crystal Meth, wie sich herausstellte.

20.10.2020

Schädelhirntrauma, Hämatome, blutende Wunden und wackelnde Zähne: Regelmäßig soll Christoph D. seine Ehefrau verprügelt haben. Auch deshalb sitzt der 34-Jährige, dessen Lebenslauf sich wie eine Katastrophe ließt, jetzt in Dresden vor Gericht.

18.10.2020

Im US-Bundesstaat Kalifornien hat die Antidrogenbehörde DEA eine unglaubliche Menge Drogen beschlagnahmt. Darunter soll auch der größte Fund an Methamphetamin (Meth) in der Geschichte der Behörde gefunden worden sein.

15.10.2020

Andre G. ist der Justiz kein Unbekannter. Er wurde wegen Schutzgelderpressung verurteilt und kassierte 1999 wegen dreifachen Mordes lebenslang. 2013 kam er frei und stieg ins Drogengeschäft ein. Nun landet der 47-Jährige wieder für längere Zeit im Gefängnis.

13.10.2020

Gleich wegen mehrerer Straftaten muss sich ein 33-Jähriger verantworten, nachdem Dresdner Polizisten ihn in der Nacht zum Donnerstag nach einer rasanten Verfolgungsjagd stellen konnten.

08.10.2020

Ein Wissenschaftler will im Bayou rätselhaften Vorgängen auf den Grund gehen und wird in ein Pflanzenwesen verwandelt. Und eine CDC-Mitarbeiterin gerät in ihrer Heimatstadt an die Geister der Vergangenheit. “Swamp Thing” (Start am 9. Oktober bei Sky) ist ein vielversprechender Mix aus Horror und Drama aus dem Comic-Haus DC.

07.10.2020
Ein Wissenschaftler will im Bayou rätselhaften Vorgängen auf den Grund gehen und wird in ein Pflanzenwesen verwandelt. Und eine CDC-Mitarbeiterin gerät in ihrer Heimatstadt an die Geister der Vergangenheit. “Swamp Thing” (Start am 9. Oktober bei Sky) ist ein vielversprechender Mix aus Horror und Drama aus dem Comic-Haus DC.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10