Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Crystal

Crystal

Crystal / dpa

Die Droge Crystal, auch Crystal Meth oder Methamphetamin - so die korrekte Bezeichnung des synthetisch relativ leicht und billig herzustellenden Stoffes - ist wegen der Nähe zu den Drogenküchen im Nachbarland Tschechien ein drängendes Problem in Sachsen.

Die aufputschende Wirkung bezahlen die Konsumenten mit schneller psychischer Abhängigkeit und in Folge chronischen Konsums mit Nierenschäden, Zersetzung der Schleimhäute in Mund und Nase, Zahnschäden bis hin zum Ausfall oder Konzentrations- und Gedächnisstörungen.

Alle Artikel zu Crystal

Ein Chemielehrer, der auf die schiefe Bahn gerät und Crystal Meth herstellt - das ist der Plot der Erfolgsserie “Breaking Bad”. Jetzt ermittelt die Polizei in den USA in genau solch einem Fall.

17.11.2019

Regelmäßig erfreut Lena Meyer-Landrut ihre Fans mit Schnappschüssen auf ihrem Instagram-Kanal. Darunter ernsthafte Postings mit Tiefgang, aber auch Behind-the-Scenes-Bilder von ihren Konzerten oder Gute-Laune-Fotos aus dem Urlaub.

13.11.2019

Für viele Neunziger-Teenies war „Sailor Moon“ eine absolute Kultserie. Jetzt ist die Geschichte um das Mädchen mit den Zauberkräften zurück im TV. Sixx zeigt immer samstags das Remake „Sailor Moon Crystal“.

06.11.2019

In verschiedenen Bahnhöfen in Dresden und im Umland rummste es Ende vergangenen Jahres gewaltig. Mehrere Fahrkartenautomaten wurden gesprengt. An fünf dieser Attacken soll Michael W. beteiligt gewesen sein. Seit Montag steht er vor dem Amtsgericht Dresden.

04.11.2019

Die einstige „Topmodel“-Kandidatin Sara Kulka hat nun erstmals darüber gesprochen, dass sie als Teenager harte Drogen nahm und jahrelang abhängig war.

03.11.2019

Fast 2000 Kilogramm Kokain wurden auf einem Boot bei Puerto Rico entdeckt. Zwei Männer wurden festgenommen.

31.10.2019

Jetzt spricht Granit Xhaka! Der Kapitän des FC Arsenal hat mit einem emotionalen Instagram-Post auf den Hass der Fans reagiert, die ihm bei seiner Auswechslung am vergangenen Spieltag gegen Crystal Palace ausgebuht hatten. Xhakas Reaktion auf die Pfiffe löste Empörung aus. Der Schweizer wünscht sich nun einen Neuanfang.

31.10.2019

In Sydney sind 400 Kilogramm Crystal Meth beschlagnahmt worden - sie waren in Chilisoßenflaschen versteckt. Die Polizei hat vier Männer festgenommen.

31.10.2019

Um Kapitän Granit Xhaka gab es beim FC Arsenal zuletzt Wirbel, weil sich der Schweizer mit den Fans des Premier-League-Klubs angelegt hatte. Die hatten ihn beim 2:2 gegen Crystal Palace ausgepfiffen, er reagierte mit Provokationen Richtung Publikum. Jetzt setzte Xhaka über die sozialen Netzwerke noch einen drauf.

30.10.2019

Der Bundespolizei sind am Dienstag bei Pulsnitz drei mutmaßliche Drogenhändler ins Netz gegangen. Die Männer aus Polen hatten vor der Kontrolle ein Kissen aus dem Auto geworfen, in dem sich ein Kilogramm Crystal befand. Ein Lkw-Fahrer machte die Beamten darauf aufmerksam.

30.10.2019

Arsenal-Kapitän Granit Xhaka hat beim 2:2 der Gunners gegen Crystal Palace einen Eklat provoziert. Bei seiner Auswechslung wurde der Ex-Gladbacher ausgebuht und reagierte emotional - indem er die wütenden Fans sogar noch anstachelte.

27.10.2019

Der Samstag des neunten Premier-League-Spieltags hatte es in sich. Manchester City siegt bei Crystal Palace, Leicester City schiebt sich in die Spitzengruppe und Tottenham kommt vor heimischem Publikum nicht über ein Remis gegen den Tabellenletzten Watford hinaus.

19.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10