Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Crystal

Crystal

Crystal / dpa

Die Droge Crystal, auch Crystal Meth oder Methamphetamin - so die korrekte Bezeichnung des synthetisch relativ leicht und billig herzustellenden Stoffes - ist wegen der Nähe zu den Drogenküchen im Nachbarland Tschechien ein drängendes Problem in Sachsen.

Die aufputschende Wirkung bezahlen die Konsumenten mit schneller psychischer Abhängigkeit und in Folge chronischen Konsums mit Nierenschäden, Zersetzung der Schleimhäute in Mund und Nase, Zahnschäden bis hin zum Ausfall oder Konzentrations- und Gedächnisstörungen.

Anzeige

Alle Artikel zu Crystal

Der FC Liverpool hat die Tabellenführung in der Premier League gefestigt. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann am Samstag gegen Crystal Palace souverän. Manchester City kam dagegen gegen den FC Southampton nicht über ein 0:0 hinaus. Der FC Arsenal gewann ohne seinen deutschen Keeper Bernd Leno.

18.09.2021

Wegen einer Messer­stecherei wird die Polizei zu einem Wohnhaus im niederländischen Amelo gerufen. Dort treffen sie auf einen Mann, der mit einer Armbrust von seinem Balkon schießt. Beamte nehmen ihn fest und entdecken zwei tote Menschen.

17.09.2021

Der Kindermörder Martin N. wurde Anfang des Jahres in einem weiteren Mordfall nach Frankreich ausgeliefert. Wegen fehlender Beweise kehrt er bald wieder in ein deutsches Gefängnis zurück. Zuvor war er bereits wegen dreifachen Mordes und mehrfachen sexuellen Missbrauchs von Jungen zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

16.09.2021

Über 18 Kilogramm Crystal-Meth beschlagnahmt der Zoll in Berlin. Es ist der bislang größte Fund der Droge in der Hauptstadt. Zoll und Staatsanwaltschaft sprechen von einem „empfindlichen Schlag gegen den Rauschgifthandel“.

16.09.2021

Drogenaussteiger Reno Werner und seine Mitstreiter laufen wieder 300 Kilometer durch Sachsen, um mit jungen Menschen über das Thema Drogen zu sprechen. Am Dienstag haben sie bei den Radebeuler Sozialprojekten in Dresden Halt gemacht.

15.09.2021

Als es französischen Ermittlern 2020 gelang, Teile geheimer „Encrochat“-Nachrichten zu entschlüsseln, flogen auch in Dresden etliche Drogendeals auf. Nun ist das erste Urteil gegen einen Fitnesstrainer gefallen.

15.09.2021

Das Traum-Comeback für Cristiano Ronaldo zu Manchester United ist perfekt. Mit einem Doppelpack sicherte er seiner Mannschaft nicht nur den Sieg, sondern auch die Tabellenführung. Tottenham muss den Platz an der Spitze nach einer 0:3-Niederlage gegen Crystal Palace wieder hergeben. Arsenal und ManCity gewinnen knapp.

11.09.2021

Eines der schönsten Dinge am Herbst sind die bunten Blätter der Bäume. Sie sind nicht nur zum Anschauen oder Fotografieren gut, man kann auch viele tolle Dinge damit basteln. Und die müssen auch für Kinder nicht immer kitschig sein. Hier finden Sie tolle Inspirationen für das gemeinsame Basteln.

10.09.2021

Im März hat Pawel S. einen Molotowcocktail in einen Dönerimbiss am Schillerplatz Dresden geworfen. Seit Dienstag muss er sich vor dem Landgericht verantworten. Zum Tatzeitpunkt war er schuldunfähig.

01.09.2021

Die Polizeidirektion Dresden war auch am vergangenen Wochenende vermehrt in der Dresdner Neustadt im Einsatz. Neben rechten Parolen und gestohlenen Fahrrädern ging den Beamten ein mutmaßlicher Drogendealer ins Netz.

30.08.2021

Von Chemsex spricht man, wenn homosexuelle Männer harte Drogen vor oder beim Sex einnehmen. Die Substanzen gehören für einige zum Sexleben dazu. Chemsex kann auch weitaus mehr Folgen haben – doch Therapieangebote sind noch Mangelware.

29.08.2021

Ayhan I. hat bereits auf 21 Verurteilungen gebracht. Die letzte Verurteilung wegen Bandenbetrugs brachte ihm drei Jahre und zehn Monate Haft, gegen die er Revision einlegte. Er behauptete Senioren gegenüber am Telefon, dass Haftbefehle in der Türkei gegen sie ausstünden.

25.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10