Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 7° wolkig
Thema Crystal

Crystal

Crystal / dpa

Die Droge Crystal, auch Crystal Meth oder Methamphetamin - so die korrekte Bezeichnung des synthetisch relativ leicht und billig herzustellenden Stoffes - ist wegen der Nähe zu den Drogenküchen im Nachbarland Tschechien ein drängendes Problem in Sachsen.

Die aufputschende Wirkung bezahlen die Konsumenten mit schneller psychischer Abhängigkeit und in Folge chronischen Konsums mit Nierenschäden, Zersetzung der Schleimhäute in Mund und Nase, Zahnschäden bis hin zum Ausfall oder Konzentrations- und Gedächnisstörungen.

Anzeige

Alle Artikel zu Crystal

Drei mutmaßliche Drogendealer und drei Helfer sollen sich in Dresden vor dem Landgericht verantworten. Sie waren im Dezember bei einem Deal in Gorbitz festgenommen worden.

20.04.2021

Ein Piks, auf den Millionen Menschen warten. Viele Prominente und Politiker haben es bereits geschafft – sie wurden gegen das Coronavirus geimpft. Einige von ihnen taten das sehr öffentlichkeitswirksam und wollen damit Vorbild für andere sein.

14.04.2021

Zwei 25-Jährige sollen in Dresden einen Mann verprügelt und den Husky seiner Freundin mitgenommen haben. Vor Gericht widersprachen die Angeklagten sich in wilder Folge gegenseitig, während das mutmaßliche Opfer plötzlich Gedächtnislücken hat. Wie also kamen die Angeklagten zum Hund?

15.04.2021

Am 25. April findet die Oscargala statt. Nun hat die Filmakademie eine „Starbesetzung“ für die Trophäenshow bekannt gegeben. Halle Berry, Reese Witherspoon, Renée Zellweger, Joaquin Phoenix, Brad Pitt und viele weitere Superstars sollen bei der Vergabe der 93. Academy Awards mitwirken.

12.04.2021

Das Rennen um die Champions-League-Plätze bleibt in der Premier League extrem eng. Es gilt: Verlieren verboten! Sowohl der FC Chelsea von Thomas Tuchel als auch der FC Liverpool um Jürgen Klopp konnten am Samstag wichtige Siege einfahren.

10.04.2021

Ein 39-Jähriger trat im Januar in Dresden-Mickten Wohnungstüren ein und suchte seine Ex namens Anke. Die wohnte aber im Nachbarhaus. Nun steht der Eindringling, der die ihm fremden Mieterinnen mit einen Messer bedrohte, vor Gericht.

08.04.2021

PS-Now-Abonnenten haben die Möglichkeit, auf eine große Spielebibliothek von Sony zuzugreifen. Monatlich wird das Sortiment mit weiteren Titeln ergänzt. Diese Spiele kommen im April 2021 neu hinzu.

07.04.2021

Polizisten finden bei Durchsuchungen in Brandenburg mehr als 80 Kilogramm Drogen. Das Rauschgift hat einen Wert von mehr als einer Million Euro. Zwei Männer befinden sich nun in Untersuchungshaft – sie sind der Polizei bereits bekannt.

31.03.2021

Die Fußball-Weltmeisterin Crystal Dunn fordert Taten im Kampf gegen den Rassismus. Auf den symbolischen Kniefall verzichten die 28-Jährige und ihre Kolleginnen im Nationalteam seit Februar. „Wir sind über den Punkt hinaus, wo wir Aufmerksamkeit schaffen“, sagt sie.

30.03.2021

Seit Freitag sitzt ein 44-Jähriger in Untersuchungshaft, der in den vergangenen Monaten vor allem in Meißen mit Crystal gedealt haben soll. In der Wohnung des Beschuldigten fand die Polizei mehrere griffbereit stehende Waffen, darunter eine Armbrust.

29.03.2021

Seit Jahren streiten sich die Politiker im US-Bundesstaat New York um die Legalisierung von Marihuana. Am Wochenende gelang der Durchbruch im Parlament. Gouverneur Andrew Cuomo und die Abgeordneten einigten sich und könnten demnächst ein entsprechendes Gesetz auf den Weg bringen.

29.03.2021

In der Nacht zum Dienstag ist der Polizei an der Bremer Straße ein mutmaßliche Drogenhändler ins Netz gegangen. Dabei hatte er 30 Gramm Mengen Crystal sowie kleinere Mengen Cannabis und Marihuana. In seiner Wohnung fanden die Polizisten über 300 Gramm Marhihuana und Utensilien zum Drogenhandel.

23.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10