Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 14° Regen
Thema Crystal

Crystal

Crystal / dpa

Die Droge Crystal, auch Crystal Meth oder Methamphetamin - so die korrekte Bezeichnung des synthetisch relativ leicht und billig herzustellenden Stoffes - ist wegen der Nähe zu den Drogenküchen im Nachbarland Tschechien ein drängendes Problem in Sachsen.

Die aufputschende Wirkung bezahlen die Konsumenten mit schneller psychischer Abhängigkeit und in Folge chronischen Konsums mit Nierenschäden, Zersetzung der Schleimhäute in Mund und Nase, Zahnschäden bis hin zum Ausfall oder Konzentrations- und Gedächnisstörungen.

Alle Artikel zu Crystal

Dresdner Polizeibeamte haben eine Frau und einen Mann festgenommen. Nach einer Kontrolle fanden die Beamten Crystal in größerer Menge.

13.09.2019

Eine US-Polizeibehörde in Galesburg hat mit einem Fahndungs-Post für Gelächter gesorgt. Darauf zu sehen ist ein mutmaßlicher Meth-Dealer, der exakt so aussieht wie Walter White aus der Kultserie „Breaking Bad“.

11.09.2019

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst - das hat sich die australische Abgeordnete Jacqui Lambie zu Herzen genommen. Wenn die Regierung Drogentests für Arbeitslose wolle, solle sie mit gutem Beispiel vorangehen.

09.09.2019

Die Fashion Week in New York startet: Bis zum 11. September werden Größen wie Tommy Hilfiger und Marc Jacobs ihre Ideen für die Frühlings- und Sommer-Trends 2020 präsentieren. Wieso es schon im Vorfeld zu Streitigkeiten kam und was Modefans erwartet, lesen Sie hier.

06.09.2019

Im US-Bundesstaat Alabama wurde ein Mann im Jahre 1983 zu lebenslanger Haft verurteilt - nach drei kleinkriminellen Taten. Doch die Geschichte hat einen guten Ausgang.

30.08.2019

Ein Mexikaner hat versucht, 750 Kilogramm Crystal Meth nach Sydney zu schmuggeln. Er hatte die synthetische Droge in einem Container mit Rinderhäuten versteckt. Ihm droht lebenslange Haft.

29.08.2019

Nur wenige Tage nach rassistischen Beleidigungen gegen Paul Pogba wurde mit Marcus Rashford nun ein weiterer Spieler von Manchester United im Netz angefeindet. Trainer Ole Gunnar Solskjaer fand im Anschluss an die Heimniederlage gegen Crystal Palace deutliche Worte.

25.08.2019

Alkohol, Marihuana oder andere Drogen. Die Palette an Rauschmitteln ist vielfältig. 2017 mussten deshalb auch über 3000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Dresdner im Krankenhaus behandelt werden. Positive Tendenzen gibt es allerdings beim Rauchen.

09.08.2019

Bereits im Oktober 2018 wurde Florent H. zu einer Freiheitsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt. Nun stand der umtriebige Einbrecher wieder vor Gericht.

01.08.2019

Tomorrowland, das größte EDM Festival der Welt geht 2019 in die nächste Runde. Nach dem ersten Festivalwochenende startet dieses Wochenende das zweite Line Up beim Tomorrowland 2019. Hier gibt es alle Infos zu Tickets, Line Up, Camping und mehr.

22.07.2019

Die Dresdner Polizei hat am Freitagabend in Löbtau einen Crystal-Dealer auf frischer Tat ertappt. Der Libyer wurde an der Kesselsdorfer Straße dabei erwischt, wie er Drogen verkaufte. Der Mann wurde festgenommen und schließlich dem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

21.07.2019

Am Donnerstag hat die Polizei wieder eine groß angelegte Kontrolle in Dresden-Neustadt durchgeführt. Es kam zu mehreren Strafanzeigen wegen Drogenbesitzes und Handeltreibens.

12.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10