Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Baustellen in Dresden

Baustellen in Dresden

Baustelle an der Oskarstraße in Dresden / fle

Ständig werden in Dresden Baustellen abgeschlossen, ständig kommen neue hinzu, Umleitungen werden ausgeschrieben und geändert. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Dresden.

Alle Artikel zu Baustellen in Dresden

Umland

Festplatz Burgker Straße - Freitaler feiern Windbergfest

Am bevorstehenden Wochenende ist es wieder soweit: Das alljährliche Windbergfest lockt mit einer bunten Mischung aus Kultur und Unterhaltung nach Freital. Neben Seniorenkaffeetrinken, Feuerwerk und Oldtimertreffen gibt es beispielsweise auch eine „irische Tour“ im Schlosshof.

06.09.2019

Gerade noch rechtzeitig ist einem Seat-Fahrer und seiner Beifahrerin die Flucht aus ihrem qualmenden Seat gelungen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits komplett in Flammen.

22.08.2019

Das Gewitter hat in der Nacht zum Montag für ein Vekehrschaos gesorgt. 400 Reisende saßen stundenlang in einem ICE fest - dem war der Strom ausgegangen. Zeugen in Hessen berichten von einem Tornado.

19.08.2019

Am Samstagvormittag mussten drei Wohnhäuser an der Maxim-Gorki-Straße geräumt und die Straße gesperrt werden. Bei Bauarbeiten hatte ein Bagger eine Erdgasleitung beschädigt.

21.07.2019

Die DVB haben seit dem Frühjahr mit einer angespannten Peronallage zu kämpfen. Nun kam es wegen Fahrermangel zu Fahrtausfällen in Dresden. Dahinter steckt eine ganze Reihe von Problemen.

12.07.2019

Ein Mülltonnenbrand hat in der Nacht zum Montag die Sperrung der Großenhainer Straße notwendig gemacht. Die Flammen griffen auf eine nahe gelegene Lagerhalle über. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.

08.07.2019

Auf dem Emerich-Ambros-Ufer hat es am Samstagvormittag einen schweren Unfall gegeben. Die Straße musste gesperrt werden.

06.07.2019

Ja, hier ist Parken verboten. Man kann es nicht übersehen. Die Stadt Lübeck hat 161 Halteverbotsschilder an einer Straße aufgestellt – damit keine Missverständnisse aufkommen.

28.06.2019

Dresdner Eltern beklagen eine gesundheitsgefährdende Situation am Auslagerungsstandort der 15. Grundschule in der Neustadt. Inzwischen haben sie Dienstaufsichtsbeschwerde erhoben. Bildungsbürgermeister widerspricht der Kritik.

29.05.2019

Aufgrund eines Kontrollverlustes über sein Fahrzeug, hat ein Autofahrer am Sonntagmittag vier parkende Autos gerammt. Der Fahrer des Wagens sowie sein Beifahrer mussten daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert werden.

20.05.2019

Am Sonntag ist der Elberadweg fest in Läuferhand. Für den 22. Oberelbe-Marathon wird dann nicht nur der Radweg gesperrt. Auch Autofahrer und Fährenbenutzer müssen mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

26.04.2019

Die Arbeiten an der neuen Zentralhaltestelle liegen im Plan. Anfang Oktober sollen dort wieder die ersten Straßenbahnen fahren können. Bei einem Baustellenrundgang erlebt Reinhard Koettnitz, scheidender Amtsleiter für Straßen- und Tiefbau, einen emotionalen Moment.

13.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10