Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Baustellen in Dresden

Baustellen in Dresden

Baustelle an der Oskarstraße in Dresden / fle

Ständig werden in Dresden Baustellen abgeschlossen, ständig kommen neue hinzu, Umleitungen werden ausgeschrieben und geändert. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Dresden.

Anzeige

Alle Artikel zu Baustellen in Dresden

Wegen der Rewe-Team-Challenge müssen die DVB Straßenbahnen und Busse in Dresden umleiten. Während der Sportveranstaltungen ist unter anderem die Wilsdruffer Straße gesperrt.

31.08.2021

Der 6,6 Kilometer lange Abfangkanal, der die Abwässer der Neustädter Elbseite zur Kläranlage in Kaditz transportiert, ist fertig saniert. Trotzdem muss ein weiterer her.

07.08.2021

Nach starkem Regen kämpft die Region Südtirol in Norditalien nun gegen Hochwasser. Rund 1000 Männer und Frauen der Feuerwehr sind landesweit im Einsatz. Auch am Gardasee schoben sich Schlammmassen in ein Hotel.

05.08.2021

Der östliche Mittelmeerraum leidet unter Hitze und Bränden, die Alpen werden von Überschwemmungen geplagt. Betroffen sind jeweils auch Feriengebiete. Und beide Wetterextreme haben eine gemeinsame Ursache.

02.08.2021

Bei einem Frontal-Zusammenstoß auf der B105 bei Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg-Vorpommern ist eine siebenköpfige Urlauberfamilie aus Sachsen verletzt worden. Insgesamt sind neun Personen bei dem Unfall verletzt worden.

01.08.2021

Starker Regen hat auch in der Sächsischen Schweiz für Schäden gesorgt. Touristen haben größtenteils Glück. Dennoch sollten sie auf einzelnen Wegen vorsichtig sein – nicht nur wegen des Unwetters.

23.07.2021

Die Hochwasserlage in Bayern erreicht nun auch München. Der Hochwassernachrichtendienst hat eine Warnmeldung für die Landeshauptstadt herausgegeben. Der Pegel der Isar steige bis zum Montagmorgen deutlich.

18.07.2021

Die Zahl der Todesopfer im Raum Ahrweiler ist weiter gestiegen. Inzwischen sind mehr als 90 Menschen im Krisengebiet gestorben. Die Gesamtzahl der Toten steigt auf 130. Auch mehr als zwei Tage nach dem Unglück werden noch Menschen vermisst.

17.07.2021

In Bielefeld ist die Altstadt neuerdings autofrei – und wer sein Auto komplett abmeldet, erhält sogar eine Prämie von der Stadt. Mit derartigen Maßnahmen ist die ostwestfälische Stadt Vorreiter. Doch nicht bei allen stößt das auf Gegenliebe.

09.07.2021

Der von Joe Biden stolz verkündete Infrastrukturdeal mit moderaten Republikanern sorgt für Ärger. Weil progressive Vorhaben in der Sozial- und Klimapolitik in ein separates Gesetz gepackt werden, fürchten linke Demokraten einen Ausverkauf ihrer Agenda. Eine ungeschickte Äußerung des Präsidenten gefährdet dessen schwierigen politischen Balanceakt zusätzlich.

29.06.2021

Die Polizei hat in Dortmund ein Treffen von mehr als 1000 Fans eines Youtubers aufgelöst. Es handelte sich um eine Werbeaktion des Videomachers CanBroke. Die Polizei erteilte Platzverweise.

27.06.2021

Am Sonntagmittag stürzte auf der Böttgerstraße in Dresden-Trachau ein Weißdornbaum von einem Schulgelände auf die Straße und beschädigte zwei parkende Autos.

20.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10