Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 0° Regenschauer
Thema Baustellen in Dresden

Baustellen in Dresden

Baustelle an der Oskarstraße in Dresden / fle

Ständig werden in Dresden Baustellen abgeschlossen, ständig kommen neue hinzu, Umleitungen werden ausgeschrieben und geändert. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Dresden.

Alle Artikel zu Baustellen in Dresden

Zwei Verletzte durch Messerstiche und mehrere Tatverdächtige zu Fuß auf der Flucht. Nach einer Auseinandersetzung auf offener Straße sperrt die Polizei in Plochingen mehrere Straßen.

17.02.2020

Ab Freitag bauen die Dresdner Verkehrsbetriebe die Gleisschleife in Dresden-Leutewitz um. Das Nahverkehrsunternehmen testet dabei drei neue Technologien, die bei Erfolg auch im ganzen Stadtgebiet zum Einsatz kommen sollen.

13.02.2020

Orkantief „Sabine“ ist in der Nacht zu Montag über Rheinland-Pfalz und das Saarland gezogen. Eine Frau wurde in Saarbrücken von einem umstürzenden Baum lebensgefährlich verletzt. Zahlreiche Straßen waren wegen umgestürzter Bäume gesperrt, der Zugverkehr wurde zeitweise komplett eingestellt.

11.02.2020

Dienstag kommende Woche setzt die Drewag in Dresden-Pieschen die weitere Fernwärmeerschließung fort. Dazu müssen diverse Straßen gesperrt werden.

11.02.2020

Der Rhein steigt weiter, und noch sind die Höchststände nicht erreicht. Doch richtig kritisch wird es in NRW wohl nicht. Zu Beginn der kommenden Woche sagt der DWD allerdings neues „unbeständiges Wetter mit hohem Sturm- und Hochwasserpotenzial“ in Deutschland voraus.

05.02.2020

In den bayerischen Alpen herrscht große Lawinengefahr. Das teilen die Behörden nun mit. Bereits ein einzelner Skifahrer kann in Hochlagen eine Katastrophe auslösen.

03.02.2020

Das Coronavirus bereitet auch in China aktiven Unternehmen aus Deutschland Kopfzerbrechen. Der Autozulieferer Schaeffler hat nun Dienstreisen in die Volksrepublik komplett untersagt - und auch Siemens ergreift erste Maßnahmen.

24.01.2020

Sturmtief “Gloria” hat Teile Spaniens fest im Griff. Insgesamt vier Menschen sind bereits gestorben. Ein Obdachloser starb an Unterkühlung, ein 63-Jähriger durch einen herabstürzenden Dachziegel.

21.01.2020

Australien brennt weiter. Die Zahl der Toten steigt – sowohl bei Menschen als auch bei Tieren. Ein Foto eines kleinen verbrannten Kängurus erschüttert.

06.01.2020

Weil Skilangläufer auf dem Elberadweg um Weltcuppunkte sprinten, wird eine von Dresdens Hauptachsen für den Radverkehr gesperrt. Für Radfahrer gibt es eine Umleitung – doch die hat einige Tücken.

04.01.2020

Jens Besser ist Streetart-Künstler. Bekannt ist er vor allem für seine großformatigen Wandbilder, die in Dresden, inzwischen aber auch an vielen anderen Orten der Welt zu sehen sind. Weniger spektakulär mutet derweil sein Atelier an. Doch hinter der grauen Tür in einer unscheinbaren Platte in Löbtau eröffnet sich eine Welt mit vielen Farben.

02.01.2020

Der Winter hat Teile Griechenlands fest im Griff. Die wichtigste Nord-Süd-Autobahn musste am Montag wegen starken Schneefalls geschlossen werden. Zahlreiche weitere Straßen sind nicht befahrbar.

30.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10