Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Baustellen in Dresden

Baustellen in Dresden

Baustelle an der Oskarstraße in Dresden / fle

Ständig werden in Dresden Baustellen abgeschlossen, ständig kommen neue hinzu, Umleitungen werden ausgeschrieben und geändert. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Dresden.

Alle Artikel zu Baustellen in Dresden

In Österreich sind wegen anhaltender Schneefälle und Schlammlawinen mehrere Orte von der Außenwelt abgeschnitten. In Kärnten kam ein Mann nach einem Erdrutsch ums Leben. Einige Touristen ignorieren derweil ignorieren die Lawinengefahr - sehr zum Unmut der Anwohner.

18.11.2019

Lawinenabgänge, umgestürzte Bäume, Stromausfälle: Der Wintereinbruch hat in Teilen Österreichs in den vergangenen Tagen die Menschen auf Trab gehalten. Die nächsten Niederschläge kündigen sich schon an.

18.11.2019

Von der Außenwelt abgeschnittene Orte, Schlammlawinen und historische Hochwasserpegel: Verheerende Unwetter machen den Menschen vor allem im Westen und Süden Österreichs zu schaffen. Die Meteorologen machen wenig Hoffnung.

18.11.2019

Von der Außenwelt abgeschnittene Orte, Schlammlawinen und historische Hochwasserpegel: Verheerende Unwetter machen den Menschen vor allem im Westen und Süden Österreichs zu schaffen. Die Meteorologen machen wenig Hoffnung.

18.11.2019

Seit Tagen kämpfen die Menschen in Venedig mit den Wassermassen. Auch am Wochenende können sie nicht durchschnaufen. Der Bürgermeister ruft auch im Ausland zu Spenden auf: “Venedig ist der Stolz ganz Italiens, Venedig ist ein Kulturerbe für jeden, einzigartig in der Welt”

16.11.2019

Es ist der erste richtige Schnee - und dieser Wintereinbruch hat es direkt in sich. Im Südosten Frankreichs sitzen Tausende Menschen im Dunkeln - auf vielen Straßen geht gar nichts mehr.

15.11.2019

Bis zuletzt war die Anlage für den Vereinssport im neuen Landschaftspark heftig umstritten. Vor allem Grüne und Linke haben Bedenken. Doch nun stimmte der Stadtbezirksbeirat in Plauen einstimmig für die Pläne der Stadt – stellt in Richtung Verwaltung aber auch eine deutliche Forderung.

13.11.2019
Lokales

Sperrungen und Umleitungen - Dresden-Marathon bremst Verkehr aus

Am Sonntag müssen sich Auto- und Radfahrer sowie die Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs auf erhebliche Behinderungen einstellen. Wegen des Dresden-Marathons müssen Straßen gesperrt sowie Bus- und Bahnlinien umgeleitet werden.

26.10.2019

Bei schweren Unwettern in Italien sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. In Spanien werden noch Menschen vermisst. Auch auf Mallorca kam es zu Überschwemmung.

23.10.2019

In Südfrankreich haben heftige Unwetter Schäden angerichtet. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt und Hausdächer abgedeckt. Hunderte Feuerwehrleute waren im Dauereinsatz.

23.10.2019

Unfall auf einer Baustelle in New Orleans: Das obere Stockwerke eines geplanten Hard-Rock-Hotels sackte in sich zusammen. Ein Mensch kam ums Leben, drei Weitere werden vermisst. Die Struktur ist instabil, ein weiterer Einsturz ist möglich.

12.10.2019

Mehr als eineinhalb Stunden sind zwischen dem ersten Notruf und der Verhaftung des Terroristen von Halle vergangen. Waren zu wenig Beamte im Einsatz? Das ist nicht die einzige offene Frage.

12.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10