Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Baustellen in Dresden

Baustellen in Dresden

Baustelle an der Oskarstraße in Dresden / fle

Ständig werden in Dresden Baustellen abgeschlossen, ständig kommen neue hinzu, Umleitungen werden ausgeschrieben und geändert. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Dresden.

Alle Artikel zu Baustellen in Dresden

Aufgrund eines Kontrollverlustes über sein Fahrzeug, hat ein Autofahrer am Sonntagmittag vier parkende Autos gerammt. Der Fahrer des Wagens sowie sein Beifahrer mussten daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert werden.

20.05.2019

Am Sonntag ist der Elberadweg fest in Läuferhand. Für den 22. Oberelbe-Marathon wird dann nicht nur der Radweg gesperrt. Auch Autofahrer und Fährenbenutzer müssen mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

26.04.2019

Die Arbeiten an der neuen Zentralhaltestelle liegen im Plan. Anfang Oktober sollen dort wieder die ersten Straßenbahnen fahren können. Bei einem Baustellenrundgang erlebt Reinhard Koettnitz, scheidender Amtsleiter für Straßen- und Tiefbau, einen emotionalen Moment.

13.04.2019

In Amsterdam treten sich die Urlauber buchstäblich auf die Füße. Die Stadt reagiert mit Strafen, Vorschriften und Gebühren. Das betrifft jetzt auch verstärkt das stark frequentierte Rotlichtviertel.

02.04.2019

Am Sonntag gehen wieder zahlreiche Sportler beim Citylauf auf die Strecke. Deshalb sind zahlreiche Straßen gesperrt. Weil ihre Route zweimal die Wilsdruffer Straße kreuzt, müssen dort zeitweise die Straßenbahnen weichen.

14.03.2019

Von Bayern bis Mecklenburg-Vorpommern gehen Bürger auf die Barrikaden, weil sie mitunter sechsstellige Summen zahlen sollen. Die regierenden Parteien wollen die Straßenausbaubeiträge immer öfter abschaffen. Doch Städte und Gemeinden sagen: Wir brauchen das Geld. Ein Überblick.

11.03.2019

Etwa drei Kilometer neue Radwege wollen die Verantwortlichen im Dresdner Rathaus in diesem Jahr bauen. Besonders im Fokus: der Elberadweg auf Neustädter Seite. Ärger gibt es wie zuletzt so oft um die Albertstraße.

20.02.2019

Der 79-jährige Fahrer eines VW-Busses war mit den Absperrmaßnahmen nicht einverstanden – und verletzte offenbar absichtlich einen Feuerwehrmann. Das Gebäude wurde bei dem Feuer zerstört.

19.02.2019

Am Sonntag hat in Freital-Pesterwitz die Dachterrasse eines Einfamilienhauses am Dorfplatz gebrannt. Nachbarn bemerkten den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Die Kameraden konnten Schlimmeres verhindern. Allerdings erlitten fünf Personen Rauchgasvergiftungen.

10.02.2019

Nach einem scharf kritisierten Interview, in dem er sich als Kanzlerkandidat ins Gespräch gebracht hatte, muss sich Finanzminister Olaf Scholz wieder mit Sachpolitik beschäftigen. Bei einem China-Besuch versucht er, Akzente zu setzen.

18.01.2019

Der Streit um Radwege an der Albertstraße zieht immer weitere Kreise. Der ADFC versucht der Debatte, die sich an einer Sekunde Fahrzeitverlängerung für Autofahrer entzündet, eine eigene Berechnung entgegenzuhalten. Mit Radlerspur auf der Fahrbahn könnten Radler 2:25 Minuten pro Fahrt gewinnen.

16.01.2019

Zwei Wochen lang hat gewaltiger Schneefall in mehreren Bergregionen für Chaos gesorgt – Pisten sind gesperrt, Urlauber eingesperrt, es droht Lawinengefahr. Doch jetzt soll sich die Situation entspannen. Gefahren aber bleiben.

15.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10