Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Baustellen in Dresden

Baustellen in Dresden

Baustelle an der Oskarstraße in Dresden / fle

Ständig werden in Dresden Baustellen abgeschlossen, ständig kommen neue hinzu, Umleitungen werden ausgeschrieben und geändert. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Dresden.

Anzeige

Alle Artikel zu Baustellen in Dresden

Höhenrettungskräfte mussten am Dienstagabend zwei Frauen aus einem ehemaligen Steinbruch an der Mordgrundbrücke in Dresden retten. Währenddessen war die Bautzner Straße gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

14.04.2021

Von Freitag bis Montag fahren die Straßenbahnlinien 3, 7 und 8 zwischen dem Carolaplatz und dem Bahnhof Neustadt Umleitung. Die DVB lassen währenddessen Gleise reparieren.

08.04.2021

Ein Schneesturm fegte am Sonntag über die Rocky Mountains. Im US-Bundesstaat Colorado fielen bis zu 130 Zentimeter Schnee. Etwa 38.000 Haushalte in dem Gebiet waren zeitweise ohne Strom.

15.03.2021

Ab Montag gehen die Arbeiten am Haltepunkt Dresden-Plauen und den umliegenden Bahngleisen in die heiße Phase. Die Deutsche Bahn kündigt Ausfälle im S-Bahn- und Regionalbahnverkehr an. Und auch die Würzburger Straße muss zeitweise gesperrt werden.

05.03.2021

Seit sechs Jahren müht sich der Freistaat mit der Sanierung der Anlage an der Teplitzer Straße. Ein Routinevorhaben, eigentlich. Doch dann ging praktisch alles schief, was schiefgehen kann. Zuletzt wurde der Platz wegen Blindgängern umgegraben. Und die Experten wurden fündig.

10.02.2021

Im Fall des verdächtigen Pakets beim Zulieferer des britisch-schwedischen Impfstoffherstellers Astrazeneca gibt es einen ersten Ermittlungserfolg. Die Polizei nimmt einen 53-Jährigen aus dem Südosten von England fest. Doch war tatsächlich Sprengstoff in dem Paket?

28.01.2021

Im walisischen Wrexham wird bei einem Zulieferer des britisch-schwedischen Impfstoffherstellers Astrazeneca ein verdächtiges Paket gefunden, die Produktionsstätte wird geräumt. Am Abend können Sprengstoffexperten das Paket sichern - was sich darin befindet, ist aber noch unklar.

27.01.2021

Neuschnee und Sonne haben in der Schweiz massenweise Wintersportfans angelockt. Bilder zeigen Verstöße gegen Corona-Regeln in mehreren Skigebieten. Teilweise mussten Straßen gesperrt werden, Bergbahnen stellten den Ticketverkauf ein. Am Sonntag war die Lage ruhiger.

17.01.2021

Nach weiteren Schneefällen gilt in weiten Teilen der bayerischen Alpen seit Freitag die zweithöchste Lawinenwarnstufe. Vor allem auf den Bahnstrecken ist es aufgrund der Schneemassen zu Störungen und Zugausfällen gekommen.

15.01.2021

Das Winterwetter macht es den Menschen in Baden-Württemberg in der Nacht auf Freitag schwer. Straßen werden gesperrt, Fahrzeuge bleiben stecken und Bäume stürzen um. Eine Frau stirbt durch umstürzenden Baum.

15.01.2021

Beim Sturm fanatischer Trump-Anhänger auf das US-Kapitol war die Polizei erschreckend hilflos. Vor der Vereidigung Joe Bidens ist das Parlamentsgebäude nun zur Festung geworden. Schwer bewaffnete Nationalgardisten wurden zur Bewachung abkommandiert.

13.01.2021

In Washington und den Hauptstädten der US-Bundesstaaten droht zur Vereidigung von Joe Biden weitere Gewalt. Offenbar waren Beamte der Kapitolpolizei in den Putschversuch verwickelt. Gouverneure warnen vor dem Besuch der Inaugurationsfeier am 20. Januar.

12.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10