Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Baustellen in Dresden

Baustellen in Dresden

Baustelle an der Oskarstraße in Dresden / fle

Ständig werden in Dresden Baustellen abgeschlossen, ständig kommen neue hinzu, Umleitungen werden ausgeschrieben und geändert. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Dresden.

Anzeige

Alle Artikel zu Baustellen in Dresden

Die Lößnitzgrundbahn ist am Montag in Radebeul mit einem Mercedes kollidiert. Bei dem Unfall erlitten zwei Personen Verletzungen.

06.07.2020

Radebeul weiß Feste zu feiern – auch unter den Bedingungen der Coronapandemie. Mit einem entzerrten Freiluftprogramm findet die Kasperiade 2020 statt – und ein Großteil von Radebeul-Ost macht mit.

18.06.2020

Seit einer Woche demonstrieren junge Amerikaner im ganzen Land gegen Rassismus und Polizeigewalt. Die Fernsehbilder zeigen vor allem Auseinandersetzungen mit der Polizei und Plünderungen. Doch ganz überwiegend bleibt es friedlich. In der Hauptstadt Washington gehen inzwischen Tausende auf die Straße. Zwei Teilnehmer erklären, worum es ihnen geht.

04.06.2020

Weil der Andrang zu groß war, wurden am Pfingstwochenende Urlauber in Schleswig-Holstein wieder nach Hause geschickt. Auch Mecklenburg-Vorpommerns Badeorte wie Boltenhagen, Warnemünde, Binz und Heringsdorf waren zu Pfingsten gut besucht. Sind in den Sommerferien weitere Sicherheitsvorkehrungen nötig?

04.06.2020

Der Tod von George Floyd in Polizeigewalt hat in vielen US-Städten Unruhen ausgelöst. “Schwarze Leben zählen” rufen die Demonstranten. Trump fordert “Recht und Ordnung”, während es nahe des Weißen Hauses brennt.

01.06.2020

Die Bauarbeiten auf der Meißner Straße sind fast beendet. Das zweite neue Straßenbahngleis muss aber noch angebunden werden. Deshalb verkehrt die Linie 4 ab Montagfrüh nur bis zur Wendeschleife Radebeul-Ost.

24.05.2020

Der Südwesten Frankreichs hat mit Starkregen und Hochwasser zu kämpfen. Die Unwetter haben zu Behinderungen geführt. Dutzende Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, die Feuerwehr musste zu zahlreichen Einsätzen.

11.05.2020

Ab Mittwoch bleiben die Fuß- und Radwege auf der Carolabrücke in Fahrtrichtung Neustadt gesperrt. Radfahrer müssen über die Albertbrücke fahren, Fußgänger auf die andere Brückenseite wechseln. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

01.04.2020

An der Nürnberger Straße hat am Montagvormittag ein Hyundai einen 76-jährigen Fußgänger erfasst. Der Mann musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

02.03.2020

Zwei Verletzte durch Messerstiche und mehrere Tatverdächtige zu Fuß auf der Flucht. Nach einer Auseinandersetzung auf offener Straße sperrt die Polizei in Plochingen mehrere Straßen.

17.02.2020

Ab Freitag bauen die Dresdner Verkehrsbetriebe die Gleisschleife in Dresden-Leutewitz um. Das Nahverkehrsunternehmen testet dabei drei neue Technologien, die bei Erfolg auch im ganzen Stadtgebiet zum Einsatz kommen sollen.

13.02.2020

Orkantief „Sabine“ ist in der Nacht zu Montag über Rheinland-Pfalz und das Saarland gezogen. Eine Frau wurde in Saarbrücken von einem umstürzenden Baum lebensgefährlich verletzt. Zahlreiche Straßen waren wegen umgestürzter Bäume gesperrt, der Zugverkehr wurde zeitweise komplett eingestellt.

11.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige