Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Anna Seidel

Anna Seidel

Anna Seidel / Matthias Rietschel

Anna Seidel, 1998 in Dresden geboren, wechselte von der Leichtathletik zum Shorttrack. Sie startet für den EV Dresden.

Bei der EM 2018 in Dresden holte Anna Seidel die Bronzemedaille und wiederholte damit ihren Erfolg von 2016.

Anzeige

Alle Artikel zu Anna Seidel

Shorttrack-Medaillenhoffnung Anna Seidel wird in Peking 2022 ihre letzten Olympischen Winterspiele erleben.

Das sagte die dreifache Medaillengewinnerin der Europameisterschaften von Danzig im Magazin "Go!d" der Deutschen Sporthilfe.

22.03.2021

Nach ihrer Operation meldete sich Anna Seidel bei Instagram zu Wort. Bei einem Trainingsunfall hat sie sich schwer verletzt - und das kurz vor den WM-Wettkämpfen, die sie nun verpasst.

03.03.2021

Die Shorttrackerin Anna Seidel aus Dresden muss ihre WM-Träume für diese Saison begraben. Am Dienstag hat sie sich beim Training schwer verletzt.

02.03.2021

Das hat es für deutsche Shorttracker noch nicht gegeben. Gleich dreimal sprintet Anna Seidel in Danzig auf das EM-Podest. Und das nach schwieriger Vorbereitung in der Corona-Pandemie.

24.01.2021

Die Leistungen in den Vorläufen waren bereits gut, nun setzte Anna Seidel nochmal einen drauf. Die Dresdnerin holte sich bei der Shorttrack-EM in Polen die Silbermedaille über 1500 Meter und hat Chancen auf noch mehr.

23.01.2021

Deutschlands beste Shorttrackerin Anna Seidel hat die Absage der ersten beiden Saison-Weltcups im November in Kanada bedauert, lässt sich aber nicht unterkriegen. Die Spitzenathletin vom Eislauf-Verein Dresden hofft nunmehr, dass die neue Saison wenigstens im Dezember beginnen kann.

02.09.2020

Für Dresdens Shorttrack-Ass Anna Seidel könnte der Heim-Weltcup an diesem Wochenende vorbei sein, noch bevor die Einzelkonkurrenz so richtig begonnen hat. Grund ist ein Sturz während der Qualifikation für die Mixed-Staffel-Wettbewerbe.

07.02.2020

Die Europameisterschaften im Shorttrack sind 2020 ein gutes Pflaster für Anna Seidel. Die Dresdnerin schaffte es über 1500 Meter aufs Siegerpodest.

25.01.2020

Shorttrackerin Anna Seidel aus Dresden holt bei der deutschen Meisterschaft den Titel im Mehrkampf. Die ersten fünf Platze gingen allesamt an Sportlerinnen des EV Dresden. 

19.03.2019

Bei der Shorttrack-WM in Sofia gewann die junge Frau aus Dresden das B-Finale. Eine weitere Chance auf eine vordere Platzierung hat Anna Seidel am Sonntag, dann über 1000 Meter.

09.03.2019

Die Dresdner Shorttrackerin Anna Seidel hat bei der WM in Sofia einen guten Start hingelegt. Nur in einer Disziplin ist sie nicht mehr im Rennen um eine Medaille. 

08.03.2019
1 2 3 4 5 6