Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
e-Golf-Test Gläserne Manufaktur im Zeichen der elektrischen Mobilität
Thema Specials e-Golf-Test Gläserne Manufaktur im Zeichen der elektrischen Mobilität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 13.05.2017
Ganz im Zeichen der elektrischen Mobilität stand der Sonnabend in und rund um die Gläserne Manufaktur in Dresden.
Ganz im Zeichen der elektrischen Mobilität stand der Sonnabend in und rund um die Gläserne Manufaktur in Dresden. Quelle: fs
Anzeige
Dresden

Ganz im Zeichen der elektrischen Mobilität stand der Sonnabend in und rund um die Gläserne Manufaktur in Dresden. Die Volkswagen AG hatte zum „e-Day“ geladen und bot neben schattigen und bequemen Liegestuhl-Sitzplätzen auf den Wiesen vor der Manufaktur umfassende Informationen zu den Möglichkeiten der E-Mobilität.

Besucher des „e-Day“. Quelle: fs

Jung und Alt probierten sich zum Beispiel an elektrischen Einrädern aus und ließen sich im Fünf-Minuten-Takt durch das Werk mit der beeindruckenden Glasfassade führen. Nach dem Ende der Phaetonproduktion im März 2016 war die Gläserne Manufaktur zum Schaufenster des Unternehmens in Sachen Elektromobilität und Digitalisierung umgebaut worden. Seit Ende April wird der neue E-Golf in der Gläsernen Manufaktur gefertigt. Besitzer eines Führerscheins konnten mit diesem und anderen Elektro-Autos auch gleich eine Proberunde um den Großen Garten drehen.

Von fs