Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Specials e-Golf-Test

„Einmal Elektroauto, immer Elektroauto“, so war das Motto unseres Studentenpärchens bereits vor dem großen e-Mobil-Test. Nachdem Franz Herrmann und Lisa-Marie Scheida in den zurückliegenden Tagen ihren 20 Jahre alten Renault Saxo electrique gegen einen neuen e-Golf von Volkswagen eingetauscht  haben, hat sich daran auch nichts geändert.

19.05.2017
Anzeige

In der sogenannten Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden wird künftig wieder produziert. Von April 2017 an rollt in der sächsischen Landeshauptstadt der neue E-Golf vom Band, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte.

17.11.2016

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

e-Golf-Test

Volkswagen steckt am Standort Dresden Millionen in die Entwicklung künftiger Fahrkonzepte - Dresden wird Pilotstadt für Elektro-Mobilität

Dresden, so hatte es Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) vor sieben Monaten prophezeit, wird zur Pilotstadt für mobiles Fahren. Am Mittwoch haben die Stadt und der Autobauer Volkswagen eine Vereinbarung unterzeichnet, die sich genau diesem Ziel widmet. Der Wolfsburger Konzern will künftig in Dresden nicht nur Elektroautos produzieren, sondern auch Millionen in die Forschung stecken.

02.11.2016

Früher als erwartet ist es nun in der Welt: Die Gläserne Manufaktur von VW in Dresden wird künftig den Elektro-Golf produzieren. Das erklärte in Zwickau Reiner Tunger, stellvertretender Leiter des Zwickauer VW-Werks.

26.10.2016

Die im April neu eröffnete „Erlebniswelt“ zur Elektromobilität in der Gläsernen Manufaktur Dresden hat bisher rund 45 000 Besucher angelockt. Mehr als 520 Probefahrten mit E-Fahrzeugen habe es seitdem gegeben, erklärte ein Sprecher am Freitag. Nach dem Auslaufen der Phaeton-Produktion wurde die Gläserne Manufaktur von VW umgestaltet.

01.07.2016
Anzeige