Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Semperopernball „Ich bin ein Dresden-Fan“: So fanden die Promis den Ball
Thema Specials Semperopernball „Ich bin ein Dresden-Fan“: So fanden die Promis den Ball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 03.02.2019
Auf den Logen der Semperoper wurde am Freitagabend ausgelassen gefeiert. Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

Der Semperopernball in Dresden sorgt traditionell für eine hohe Promidichte in der Stadt. Die einen sind alte Hasen in Sachen Ball, für die anderen war das Dresdner Parkett eine Premiere. Wir haben uns umgehört, wie die Nacht bei ihnen ankam.

Moderatorin Charlotte Würdig ganz in Weiß beim Empfang im Hotel Kempinski. Quelle: dpa-Zentralbild

Moderatorin Charlotte Würdig bilanzierte ihren ersten Semperopernball so: „Es war so wunderschön. Wir hatten so tolle Plätze und haben alles so toll beobachten können.“ Bei ihr sorgte vor allem der große Debütanten-Walzer für Gänsehaut, doch auch die Tenöre hatten es ihr angetan. Vor dem Ball hatte Würdig leider keine Zeit, in Dresden auf Sightseeing-Tour zu gehen. Doch alles halb so wild: „Ich kenne die Stadt sehr gut, da ich hier sehr viel gedreht habe. Ich bin ein Fan von Dresden. Die Stadt ist wunderschön“, so Würdig.

Anzeige
Schauspieler Wolfgang Stumph und seine Frau Christine beim Semperopernball. Quelle: dpa

der französische Star-Schauspieler Alain Delon aufgrund einer Verletzung nicht zum Ball erscheinen konnte

Der österreichische Unternehmer Richard Lugner und seine Begleiterin Larissa Kern. Quelle: dpa-Zentralbild
Der 14. Semperopernball war der erste in der Amtszeit des neuen Semperoper-Intendanten Peter Theiler. Quelle: dpa

Für Peter Theiler war der 14. Semperopernball ein ganz besonderes Ereignis: Zum ersten Mal war der neue Semperoper-Intendant nicht nur Gast, sondern auch Hausherr. Theiler zieht ein positives Fazit: „Die Stimmung war sehr angenehm, die Prominenz hat das Event wunderbar angenommen“, sagte er. Am faszinierendsten fand Theiler den Auftritt der Opernsängerin Nino Matschaidse und des Tenors Liparit Avetisyan.

Alles zum Opernball 2019 lesen Sie hier

– Walzerklänge und Alpenrock: Semperopernball lockte Tausende an

– Bildergalerie: Die schönsten Kleider des Semperopernballs 2019

– Highlights: Die Programm-Höhepunkte des 14. Semperopernballs

– Große Promidichte: Dresden tanzt durch die Nacht

St. Georgs Orden: Das waren die Preisträger 2019

– „Ich bin Dresden-Fan“: Reaktionen: So fanden die Promis den Ball

– Warmtanzen auf dem Theaterplatz: Tausende besuchen Openairball

– Bildergalerie: Die Debütanten und das Ballgeschehen

– Bildergalerie: Die Stars auf dem roten Teppich

Von Franziska Gleißner und Junes Semmoudi