Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Semperopernball Die Programm-Höhepunkte des 14. Semperopernballs
Thema Specials Semperopernball Die Programm-Höhepunkte des 14. Semperopernballs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 02.02.2019
Volksmusiker Andreas Gabalier trat beim 14. Semperopernball als Mitternachts-Act auf.  Quelle: dpa
Dresden

Was wäre der Semperopernball ohne Kulturprogramm? Jahr für Jahr werden zur Operngala vielfältige Darbietungen auf die Bühne gebracht. Am Freitagabend war es nicht anders. Hochkarätige Musiker, Tänzer, Laudatoren und Preisträger trugen ihren Teil zum Programm bei. Hier sind die Highlights:

Beim Semperopernball wird jedes Jahr ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. So auch am Freitag: Hochkarätige Musiker, Tänzer und Preisträger bereicherten den Gala-Abend. Das waren die Highlights aus dem Programm.

Alles zum Opernball 2019 lesen Sie hier

– Walzerklänge und Alpenrock: Semperopernball lockte Tausende an

– Bildergalerie: Die schönsten Kleider des Semperopernballs 2019

Highlights: Die Programm-Höhepunkte des 14. Semperopernballs

– Große Promidichte: Dresden tanzt durch die Nacht

St. Georgs Orden: Das waren die Preisträger 2019

– „Ich bin Dresden-Fan“: Reaktionen: So fanden die Promis den Ball

– Warmtanzen auf dem Theaterplatz: Tausende besuchen Openairball

– Bildergalerie: Die Debütanten und das Ballgeschehen

– Bildergalerie: Die Stars auf dem roten Teppich

Von DNN

Beim Semperopernball werden jedes Jahr herausragende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens mit dem St. Georgs Orden für ihr besonderes soziales, kulturelles, sportliches oder politisches Engagement geehrt. In diesem Jahr konnte der wohl prominenteste Preisträger leider nicht dabei sein.

02.02.2019

Am Freitagabend war es wieder soweit: Im größten Opernhaus der Stadt stieg der 14. Semperopernball. Für dieses besondere Gala-Event warfen sich die Gäste mit viel Aufwand in Schale. Hier einige Mode-Highlights.

02.02.2019

Einmal im Jahr dreht sich Dresden um sich selbst. Dann betont die Stadt beim Semperopernball Weltoffenheit und Gastfreundschaft. Nun will der Opernball nach Russland expandieren.

02.02.2019