Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Specials Semperopernball
Julia Köhler und Dominik Godan beim Debütantencasting für den 16. Semperopernball.

Nachdem Leiter Hans-Joachim Frey 2020 ordentlich Kritik kassiert hat, will er den Ball von nun an ohne Ordensverleihung feiern. Beim Thema Coronaregeln für den Termin 2022 bleiben die Organisatoren unklar.

18.09.2021
Anzeige

Am Freitagabend zelebrierte Dresden wieder die wohl glamouröseste Nacht des Jahres. Hierfür warfen sich nicht nur die Debütantinnen und Debütanten nach allen Regeln der Kunst in Schale. Wir haben uns nach den modischen Highlights umgeschaut.

08.02.2020

Eigentlich sollte der diesjährige Dresdner Semperopernball in veränderter Form im Juni stattfinden. Doch auch diese Sommergala ist nun abgesagt worden.

13.05.2021

Semperopernball

Der für Februar 2021 geplante 16. Semperopernball wird coronabedingt in den Juni des kommenden Jahres verschoben. Dann soll er als Benefizgala gestaltet werden, die auch unter Coronabedingungen stattfinden kann.

11.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Wiener Opernball ist bereits abgesagt worden. Droht dieses Schicksal auch dem Semperopernball in Dresden? Noch wollen sich die Veranstalter nicht festlegen –und prüfen weiter.

24.09.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein Orden für den ägyptischen Präsidenten hatte den Semperopernball dieses Jahr aus dem Takt gebracht. Der Medienpartner MDR hatte Konsequenzen angekündigt. Wie werden diese aussehen?

18.07.2020

Der Semperopernball war in diesem Jahr in die Schlagzeilen geraten, weil Ballchef Hans-Joachim Frey den ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi mit einem „St. Georgs Orden geehrt hatte. Nun möchte die Semperoper einen neuen Rahmenvertrag für den jährlichen Ball in ihrem Haus verhandeln.

03.03.2020

„Der Ruf der Semperoper, Dresdens und des Freistaates Sachsen darf nicht beschädigt werden“, sagt Sachsens Kulturministerin Barbara Klepsch nach der umstrittenen Ordensvergabe des Semperopernball-Vereins an den ägyptischen Präsidenten al-Sisi. Nun müsse es darum gehen, die Fehler aufzuarbeiten und künftig zu vermeiden.

12.02.2020

Auch wenn es in diesem Jahr vorab etliche Absagen hagelte: Der Semperopernball sorgt traditionell für eine hohe Promidichte in der Stadt. Wir haben uns auf die Pirsch gemacht und nachgefragt, wie sie zum Ball stehen.

08.02.2020

Der Semperopernball feierte trotz zahlreicher Absagen und Proteste ein recht schillerndes 15. Jubiläum mit abgespecktem Programm und ohne Ordensverleihung. Diejenigen, die gekommen waren, versuchten, sich den Tumult der letzten Tage nicht anmerken zu lassen.

08.02.2020

Semperopernball 2020 | Fotos

1
/
1