Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Specials Semperopernball
Der Debütantenwalzer beim Semperopernball 2020.

Der Semperopernball war in diesem Jahr in die Schlagzeilen geraten, weil Ballchef Hans-Joachim Frey den ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi mit einem „St. Georgs Orden geehrt hatte. Nun möchte die Semperoper einen neuen Rahmenvertrag für den jährlichen Ball in ihrem Haus verhandeln.

03.03.2020
Anzeige

„Der Ruf der Semperoper, Dresdens und des Freistaates Sachsen darf nicht beschädigt werden“, sagt Sachsens Kulturministerin Barbara Klepsch nach der umstrittenen Ordensvergabe des Semperopernball-Vereins an den ägyptischen Präsidenten al-Sisi. Nun müsse es darum gehen, die Fehler aufzuarbeiten und künftig zu vermeiden.

12.02.2020

Auch wenn es in diesem Jahr vorab etliche Absagen hagelte: Der Semperopernball sorgt traditionell für eine hohe Promidichte in der Stadt. Wir haben uns auf die Pirsch gemacht und nachgefragt, wie sie zum Ball stehen.

08.02.2020

Semperopernball

Am Freitagabend zelebrierte Dresden wieder die wohl glamouröseste Nacht des Jahres. Hierfür warfen sich nicht nur die Debütantinnen und Debütanten nach allen Regeln der Kunst in Schale. Wir haben uns nach den modischen Highlights umgeschaut.

08.02.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Semperopernball feierte trotz zahlreicher Absagen und Proteste ein recht schillerndes 15. Jubiläum mit abgespecktem Programm und ohne Ordensverleihung. Diejenigen, die gekommen waren, versuchten, sich den Tumult der letzten Tage nicht anmerken zu lassen.

08.02.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der Eklat um den ägyptischen Präsidenten al-Sisi überschattet den 15. Semperopernball in Dresden. Tausende feiern dennoch in und vor der Oper. Aber ein Stammgast fordert den Rücktritt von Ballchef Frey.

08.02.2020

Die sonst übliche Euphorie ist seit der Ehrung für Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi im Vorfeld getrübt. Dennoch sind einige prominente Namen über den roten Teppich in die Semperoper gelaufen.

07.02.2020

Roter Teppich, Bühnen, Musik: Trotz der Querelen im Vorfeld steuern der Semperopernball und der Openairball zielstrebig auf ihre Eröffnung zu. Auch der ein oder andere Promi wird in Dresden erwartet.

07.02.2020

Übergriffiges Verhalten, eigenmächtige Entscheidungen: Dresdens Oberbürgermeisterin a.D., Helma Orosz, findet klare Worte für Hans-Joachim Frey. Über das Vorgehen des Semperopernball-Impresarios kann Orosz, die selbst mal im Ball-Verein war, nur den Kopf schütteln.

06.02.2020

Nächste Absage für den Dresdner Semperopernball: Auch Topmodel Eva Padberg wird am Freitag nicht am Event in der Semperoper teilnehmen. Der Grund ist einmal mehr die Diskussion um die inzwischen rückgängig gemachte Vergabe des St. Georgs Ordens an Ägyptens Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi.

05.02.2020
1
/
1
Anzeige