Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Wellbrock freut sich über Impfangebot vor Olympia
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News

Wellbrock freut sich über Impfangebot vor Olympia

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
14:20 10.05.2021
Ist dankbar, noch vor Olympia eine Corona-Impfung zu erhalten: Florian Wellbrock.
Ist dankbar, noch vor Olympia eine Corona-Impfung zu erhalten: Florian Wellbrock. Quelle: Andreas Gora/dpa
Anzeige
Budapest

Das wäre natürlich der Worst Case und das wünsche ich keinem Sportler."

Für alle deutschen Athletinnen und Athleten soll es noch vor Olympia ein Impfangebot geben. Die Sommerspiele sollen am 23. Juli in Japan beginnen.

Schwimm-Bundestrainer Bernd Berkhahn erklärte, wegen möglicher Nebenwirkungen bei der Impfung müsse man auch einen Trainingsausfall in der Olympia-Vorbereitung einplanen. "Aber letztendlich überwiegt da nicht nur die Sicherheit der Nichterkrankung, sondern auch das psychologische Moment: Wenn man sich sicherer fühlt bei den Wettkämpfen, ist das ein großer Fakt und ein wichtiger Fakt."

© dpa-infocom, dpa:210510-99-541419/2

dpa