Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Wasserspringer Hausding siegt bei Hallenmeisterschaften
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Wasserspringer Hausding siegt bei Hallenmeisterschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
21:19 13.02.2020
Holte sich in der Halle den Sieg vom Ein-Meter-Brett: Patrick Hausding. Quelle: Bernd Thissen/dpa
Rostock

Fünf Punkte dahinter landete der drittplatzierte Patrick Kreisel. Bei den Frauen hatte zuvor Saskia Oettinghaus mit 253,55 Punkten gewonnen. Die Dresdnerin gewann vor Maja Schmidt (243,80) und Friederike Freyer (235,30).

Der Saisonhöhepunkt ist für Rekordeuropameister Hausding Olympia. Vom Drei-Meter-Brett hat er sich im Einzel schon den Tokio-Startplatz gesichert. Im Synchronspringen will er das Ticket zusammen mit Lars Rüdiger beim Weltcup in der japanischen Sommerspiele-Stadt Ende April buchen.

dpa

In knapp sechs Monaten stehen die Olympischen Spiele in Tokio an. Spekulationen, die Spiele könnten wegen des neuartigen Coronavirus in China abgesagt oder verschoben werden, erteilen die Organisatoren eine Absage. Kopfschmerzen bereitet die Sorge vor dem Virus dennoch.

13.02.2020

Wo könnten die Olympischen Spiele 2032 in Deutschland stattfinden? Der DOSB hat bereits einen Favoriten. Rhein-Ruhr will nun die "Hausaufgaben" machen. Berlin sieht dennoch Chance für 2036.

12.02.2020

Tennisspielerin Angelique Kerber möchte bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spielen in Tokio die Fahne der deutschen Mannschaft tragen.

"Ich würde das sehr gerne machen.

13.02.2020