Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Wagner und Frey holen weitere Medaillen in Düsseldorf
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Wagner und Frey holen weitere Medaillen in Düsseldorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
19:34 23.02.2020
Anzeige
Düsseldorf

Der 23 Jahre alte Frey, der noch um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio kämpft und dort gemeinsam mit seinem Bruder Karl-Richard antreten will, unterlag im Finale gegen Guram Tuschischwili aus Georgien. Die ebenfalls 23 Jahre alte Wagner bezwang in der Trostrunde zunächst ihre direkte Olympia-Konkurrentin Luise Malzahn und gewann dann den Bronze-Kampf gegen Kaliema Antomarchi aus Kuba. Am Samstag hatte Giovanna Scoccimarro mit Bronze die erste deutsche Medaille beim Heim-Grand-Slam geholt.

Da sich pro Gewichtsklasse nur ein deutscher Athlet für die Spiele in Tokio qualifizieren kann, waren die Erfolge für Wagner und Frey im Olympia-Endspurt besonders wertvoll. Diese Woche wollen Sportdirektor Ruben Goebel und die Bundestrainer Richard Trautmann (Männer) und Claudiu Pusa (Frauen) über den vorläufigen deutschen Olympia-Kader entscheiden. Die endgültige Nominierung des deutschen Teams erfolgt Anfang Juni. Der Qualifikationszeitraum läuft noch bis zum 31. Mai.

Anzeige

dpa

Anzeige