Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Volleyball-Männer mit lösbarer Gruppe für Olympia-Quali
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Volleyball-Männer mit lösbarer Gruppe für Olympia-Quali
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
12:52 30.09.2019
Berlin

In der zweiten Gruppe stehen Europameister Serbien, der EM-Vierte Frankreich, Bulgarien und die Niederlande.

Jeweils die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe erreichen das Halbfinale. Nur der Turniersieger qualifiziert sich für Tokio.

Die Aufteilung der Staffeln orientiert sich an der aktuellen Position in der Europarangliste jener Mannschaften, die ihr Ticket für Olympia noch nicht sicher haben. Der Europäische Verband CEV muss von den Teilnehmern noch die offiziellen Anmeldungen für Berlin einholen, diese sind allerdings Formsache.

dpa

Der ehemalige Turnstar Fabian Hambüchen hat mit Blick auf die Olympischen Spiele 2020 kurz über ein Comeback nachgedacht.

Das verriet der 31-Jährige in Interviews von "Bild", "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten".

25.09.2019

Ein Jahr vor den Spielen in Tokio ist Olympiasiegerin Miriam Welte zurückgetreten und hat mit ihrem plötzlichen Karriereende sogar Bahnrad-Bundestrainer Detlef Uibel überrascht.

23.09.2019

Einer-Ruderer Oliver Zeidler (23) denkt an ein frühzeitiges Ende seiner Laufbahn.

"Ich habe mich ins Rudern verliebt. Deshalb möchte ich bis zu den Olympischen Spielen 2024 weitermachen", sagte der Weltmeister in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung".

22.09.2019