Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Triathlon: Olympia-Qualifikationsrennen verlegt
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Triathlon: Olympia-Qualifikationsrennen verlegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:32 26.02.2020
Drei Frauen werden im Odaiba Marine Park während einer Triathlon-Probe-Veranstaltung für die Olympischen Spiele 2020 fotografiert. Quelle: Jae C. Hong/AP/dpa
Anzeige
Valencia

Grund für die Entscheidung ist die Ausbreitung des Coronavirus. Das Rennen sollte in China am 9. Mai stattfinden, einen Tag später zudem ein Weltcup. Die Staffeln treten nun bereits am 1. Mai in der spanischen Hafenstadt an, der Weltcup soll zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen werden.

Anzeige

dpa

Andrea Petkovic hält ihren Tennis-Kollegen Alexander Zverev im kommenden Jahr noch nicht reif für einen Grand-Slam-Titel.

"Ich traue ihm eher eine Olympia-Medaille als einen Grand-Slam-Sieg zu", sagte die derzeit verletzte 32-Jährige der "Sport Bild".

26.02.2020

IOC-Mitglied Richard Pound schätzt, dass es noch ein dreimonatiges Zeitfenster für eine Entscheidung über eine Absage der Olympischen Spiele in Tokio wegen des Coronavirus gibt.

25.02.2020

150 Tage vor den Sommerspielen in Tokio sieht das IOC wegen des Coronavirus keine Gefahr für das Großereignis. Dafür nehmen die Absagen von Sportveranstaltungen in den von Covid-19 betroffenen Ländern zu - besonders in Italien.

24.02.2020