Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Straßenrad-Weltmeister Alaphilippe verzichtet auf Olympia
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News

Straßenrad-Weltmeister Alaphilippe verzichtet auf Olympia

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
14:51 14.05.2021
Will sein Regenbogentrikot verteidigen: Julian Alaphilippe.
Will sein Regenbogentrikot verteidigen: Julian Alaphilippe. Quelle: Eric Lalmand/BELGA/dpa
Anzeige
Berlin

"Es ist eine persönliche und gut durchdachte Entscheidung", schrieb Alaphilippe.

Er habe die Entscheidung in Übereinstimmung mit dem französischen Radsportverband, seinem belgischen Deceuninck-QuickStep-Team sowie seinem Trainer getroffen. Stattdessen wolle er sich in der Endphase der Saison auf die Verteidigung des Regenbogentrikots bei der Straßenrad-WM in der belgischen Region Flandern (18. bis zum 26. September) konzentrieren. Im vergangenen Jahr hatte sich der Klassikerspezialist auf der Formel-1-Strecke in Imola erstmals den Weltmeistertitel gesichert.

© dpa-infocom, dpa:210514-99-598598/3

dpa