Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Speerwerfer Röhler: "Muss nicht Olympiasieger werden"
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Speerwerfer Röhler: "Muss nicht Olympiasieger werden"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
07:18 24.02.2020
Speerwerfer Thomas Röhler. Quelle: Michael Kappeler/dpa
Köln

Sehr kleine Fehler sind Ergebnis entscheidend im Speerwurf. Und mich hat es in dem Fall erwischt."

Mit Blick auf die Olympischen Spielen im Sommer in Tokio sagte der Goldmedaillengewinner von Rio de Janeiro 2016: "Ich habe nicht mehr diesen Muss-Effekt. Ich muss nicht Olympiasieger werden, ich hab das schon erreicht." Mit seiner Bestleistung von 93,90 Meter werde man "definitiv Olympiasieger". Allerdings reichten wahrscheinlich auch "um die 90 Meter – plus minus zwei Meter".

dpa

Anna-Maria Wagner und Johannes Frey haben zum Abschluss des Heim-Grand-Slam in Düsseldorf zwei weitere Medaillen für den Deutschen Judobund geholt.

Frey gewann in der Gewichtsklasse über 100 Kilogramm nach einer starken Leistung Silber, Wagner holte in der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm Bronze.

23.02.2020

Die Regensburgerin Anja Scherl und der Wattenscheider Hendrik Pfeiffer haben beim Sevilla-Marathon die Olympia-Norm unterboten.

Der 26 Jahre alte Pfeiffer verbesserte sich als 27. in 2:10:18 Stunden um fast drei Minuten.

23.02.2020

Die Olympia-Dritte Laura Vargas Koch hat nach dem zweiten Kreuzbandriss im linken Knie ihre Judo-Karriere beendet.

"Es ist für mich jetzt der richtige Zeitpunkt", sagte die 29-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

23.02.2020