Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Sieg für deutsche Bogenschützen als Trost für Olympia-Aus
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News

Sieg für deutsche Bogenschützen als Trost für Olympia-Aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
12:31 27.06.2021
Der Bogenschütze Maximilian Weckmüller in Aktion.
Der Bogenschütze Maximilian Weckmüller in Aktion. Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Paris

Es war für die deutschen Männer der zweite Sieg innerhalb kürzester Zeit, nachdem sie beim Weltcup in Lausanne den ersten Weltcupsieg überhaupt feierten. Damit rutscht das Team in der am Montag aktualisierten Weltrangliste wohl auf Rang eins. Bitter jedoch: Das starke Trio verpasste zuletzt beim Olympia-Qualifikationsturnier in Paris den angepeilten Team-Quotenplatz für Tokio.

"Wir konnten nicht erwarten, dass wir hier Gold holen, weil viele gute Teams in Paris waren", sagte Florian Unruh, der zumindest im Einzel bei den Sommerspielen in Japan an den Start gehen wird. "Es ist sehr schade, dass wir es nicht mit einer Mannschaft zu den Spielen geschafft haben", ergänzte Unruh.

© dpa-infocom, dpa:210627-99-161096/2

dpa