Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Organisationschefin: Olympia ohne Zuschauer eine Option
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News

Organisationschefin: Olympia ohne Zuschauer eine Option

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
13:28 25.06.2021
Will in der Olympia-Planung flexibel bleiben: Organisationschefin Seiko Hashimoto.
Will in der Olympia-Planung flexibel bleiben: Organisationschefin Seiko Hashimoto. Quelle: Rodrigo Reyes Marin/ZUMA POOL/AP/dpa/Archivbild
Anzeige
Tokio

Man müsse "flexibel" bleiben.

Zuletzt hatten Japans Olympia-Verantwortliche bis zu 10.000 einheimische Zuschauer bei allen Wettkämpfen im Sommer erlaubt. Maximal darf aber nur die Hälfte der Plätze in den Arenen besetzt werden. Der vom IOC unterstützte Beschluss steht allerdings unter Vorbehalt. Ausländische Fans dürfen nicht einreisen. Das vom vergangenen in diesen Sommer verlegte Sport-Großereignis soll am 23. Juli beginnen.

© dpa-infocom, dpa:210625-99-142152/3

dpa