Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Olympia-Quali für Basketballer im Juni und Juli 2021
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Olympia-Quali für Basketballer im Juni und Juli 2021
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:18 14.05.2020
Das Team von Bundestrainer Henrik Rödl trifft in Split in Gruppe A zunächst auf Russland und Mexiko. Quelle: Carmen Jaspersen/dpa
Anzeige
Mies

Das Team von Bundestrainer Henrik Rödl trifft in Split in Gruppe A zunächst auf Russland und Mexiko. Wenn die Auswahl des Deutschen Basketball Bunds als eines der besten zwei Teams ihrer Gruppe weiterkommt, sind im Halbfinale Gastgeber Kroatien, Brasilien und Tunesien die möglichen Gegner. Nur der Turniersieger qualifiziert sich für Tokio. Vor der Corona-Krise war geplant, dass die Vergabe der letzten Tickets vom 23. bis 28. Juni 2020 steigt.

Inklusive Gastgeber Japan sind bereits acht Basketball-Teams für Olympia qualifiziert. Wegen der Pandemie waren die Sommerspiele auf den Zeitraum vom 23. Juli bis 8. August 2021 verlegt worden. Damit endet das Qualifikationsturnier keine drei Wochen vor der Olympia-Eröffnungsfeier.

Anzeige

dpa

Anzeige