Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Spielreihenfolge für deutsche Basketballer fixiert
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Spielreihenfolge für deutsche Basketballer fixiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
09:28 28.11.2019
Tritt mit der Basketball-Nationalmannschaft in der Olympia-Qualifikation in der Gruppe A an: Bundestrainer Henrik Rödl. Quelle: Swen Pförtner/dpa
Mies

Unmittelbar nach der Auslosung war Rödl noch von Russland als erstem Gegner der Gruppe A ausgegangen.

Die beiden besten Teams dieser Dreiergruppe sowie zwei Vertreter der Gruppe B mit Kroatien, Tunesien und Brasilien spielen in einem Halbfinale und Endspiel um das Ticket für Tokio 2020. Nur eine Mannschaft aus diesen sechs qualifiziert sich für Olympia.

dpa

2020 feiert Klettern seine Olympia-Premiere in Tokio. Bei einem Event in Toulouse werden nun weitere Startplätze vergeben - zwei Deutsche haben gute Chancen. Doch der Sport wird von anderen Themen getrübt. Unklare Regelfragen haben für ein Chaos gesorgt.

26.11.2019

Gesa Krauses hartnäckiger Kampf gegen die Läuferinnen aus Afrika und den USA bringt der Frankfurterin immer wieder höchsten Respekt ein. Jetzt schindet sie sich für Tokio 2020, um bei ihren dritten Olympischen Spielen endlich eine Medaille zu holen.

25.11.2019

Der Extrembergsteiger Alexander Huber befürchtet künftige Dopingfälle, wenn Klettern 2020 erstmals olympische Disziplin wird. "Bisher war Klettern eine sehr saubere Sportart, weil nicht viel Geld im Spiel ist", sagte er in einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen".

24.11.2019