Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Olympia-Exot Taufatofua qualifiziert sich für Tokio-Spiele
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Olympia-Exot Taufatofua qualifiziert sich für Tokio-Spiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
21:35 29.02.2020
Nimmt in Tokio bei seinen dritten Olympischen Spielen teil: Pita Taufatofua aus Tonga. Quelle: Sean Haffey/Pool Getty Images via AP/dpa
Anzeige
Berlin

"Es sieht so aus, als bräuchten wir mehr Kokosnussöl", schrieb Taufatofua bei Instagram. "Tonga fährt nach Tokio." 2016 hatte der Modellathlet in seiner Paradedisziplin an den Spielen in Rio de Janeiro teilgenommen, 2018 bei den Winterspielen in Pyeongchang trat er für das südpazifische Königreich im Langlauf an.

Bei der Eröffnungsfeier marschierte er wie schon in Rio - in Südkorea aber bei Minusgraden - mit blankem, eingeöltem Oberkörper ins Stadion. Bei beiden Spielen war Taufatofua Fahnenträger seines Landes.

dpa

Für Sprinterin Gina Lückenkemper sind Olympische Spiele ohne Zuschauer keine Option.

"Ich glaube nicht, dass das IOC so etwas macht. Entweder die Spiele werden abgesagt oder sie finden statt - und wenn sie stattfinden, dann finden sie so statt, wie gewohnt", sagte die 23 Jahre alte Soesterin dem "Westfälischen Anzeiger" mit Bezug auf die Ausbreitung des Coronavirus.

28.02.2020

Ein weiteres Gold wird es für den dreimaligen Schwimm-Olympiasieger Sun Yang kaum geben. Der Internationale Sportgerichtshof sperrt den Chinesen so lange, dass dessen Karriere wohl zu Ende ist.

28.02.2020

Der deutsche Amateur-Boxer Abdulrahman Abu-Lubdeh hat kaum noch Chancen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio.

Weil sich der 25 Jahre alte Halbschwergewichtler aus Berlin vor zwei Wochen bei einer Prügelei mit drei Syrern in Schwerin die Hand gebrochen hat, kann er nicht an der europäischen Olympia-Qualifikation in zwei Wochen in London teilnehmen.

27.02.2020