Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Neureuther erneuert Kritik an IOC: "Viel falsch gelaufen"
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Neureuther erneuert Kritik an IOC: "Viel falsch gelaufen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
07:17 24.03.2019
Berlin

Daher stimme etwa die Bevölkerung vieler prädestinierter Wintersportorte wie Tirol dagegen, die Olympischen Spiele auszutragen. "Ich weiß nicht, ob es dem IOC bewusst ist, was da passiert", sagte Neureuther und ergänzte: "Da ist schon sehr, sehr viel falsch gelaufen."

Das "ganze Funktionärswesen" sei so eingefahren, dass er nichts verändern könne, wenn er nach seiner Sportlerkarriere selber Funktionär werde. "Du musst dich fügen, sonst wirst du relativ schnell rasiert", betonte der 34-Jährige. Seine bereits getätigten Aussagen, dass Olympia zu kommerziell geworden sei, seien totgeschwiegen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Organisatoren der Olympischen Sommerspiele 2020 haben die olympische Fackel enthüllt.

Judoka Tadahiro Nomura präsentierte auf einer Pressekonferenz in Tokio die Fackel, die am Flammenaustritt mit fünf Blütenblättern einer Kirsche verziert ist. Auf der Vorderseite sind die olympischen Ringe und der Schriftzug "Tokyo 2020" zu sehen.

20.03.2019

Es sollen die "aufregendsten Spiele aller Zeiten" werden, doch nun überschattet ein Korruptionsskandal die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Japans NOK-Präsident tritt deswegen zurück, beteuert aber seine Unschuld.

19.03.2019

Der unter Korruptionsverdacht stehende Präsident des Japanischen Olympischen Komitees, Tsunekazu Takeda, will japanischen Medienberichten zufolge zurücktreten.

18.03.2019