Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Ludwig: Nach Olympia-Absage "in einer Art Loch"
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Ludwig: Nach Olympia-Absage "in einer Art Loch"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
17:48 01.05.2020
Beachvolleyballerin Laura Ludwig bei der Annahme. Quelle: Pavel Golovkin/AP/dpa
Anzeige
Hamburg

Ihr sei "ziemlich schnell bewusst geworden, dass wir das auch als Geschenk nehmen können". Mit ihrer Partnerin Margareta Kozuch habe sie nun mehr Zeit, um "an kleinen Details" zu arbeiten.

Derzeit liege der Fokus auf Athletik, Bewegung und Kraft. "Das können wir alleine machen", sagte Ludwig. Zweimal in der Woche treffe sie sich mit Kozuch im Kraftraum, "was schön ist, weil wir uns dann immer mal wieder sehen. Das tut gut." Das Freilufttraining werde demnächst "wieder vermehrt draußen am Olympia-Stützpunkt Hamburg" stattfinden. "Es sind schon Courts aufgebaut."

Anzeige

Es stehe jedoch in den Sternen, ob in diesem Jahr überhaupt noch internationale Turniere gespielt werden können, meinte die Weltmeisterin von 2017. Ludwig: "Ich hoffe ja noch auf die deutschen Meisterschaften in Timmendorf." Das Championat in Timmendorfer Strand ist für den 4. bis 6. September terminiert.

dpa