Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News LeBron James im vorläufigen Olympia-Aufgebot der USA
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News LeBron James im vorläufigen Olympia-Aufgebot der USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
17:38 10.02.2020
Colorado Springs

James hatte eine vierte Olympia-Teilnahme zuletzt im Dezember als möglich bezeichnet.

Zu den nominierten Spielern zählen Superstars wie Stephen Curry, der zur Zeit einen Handbruch auskuriert, Kevin Durant, James Harden, Kyrie Irving, Kawhi Leonard, Chris Paul und Russell Westbrook. Das endgültige zwölfköpfige Olympia-Aufgebot wird der Verband Anfang Juni mit Blick auf Verfügbarkeit und mögliche Verletzungen festlegen.

Anfang Juli und damit etwa zwei Wochen nach den Finalspielen der Nordamerika-Liga NBA soll das Trainingslager beginnen. Die Olympischen Spiele in Tokio dauern vom 24. Juli bis zum 9. August. Als Trainer der US-Mannschaft fungiert Gregg Popovich von den San Antonio Spurs.

dpa

Sarah Köhler, Florian Wellbrock und Laura Riedemann haben zum Abschluss der Heim-Schwimmwettkämpfe in Magdeburg über weitere Strecken die Olympia-Qualifikationszeiten geschafft.

09.02.2020

Die Schwimm-Weltmeister Florian Wellbrock und Sarah Köhler haben das Olympia-Ticket gelöst.

Die beiden aufgrund ihrer Top-4-Platzierungen bei der WM 2019 bereits vornominierten  Magdeburger Sportler blieben beim Heim-Wettkampf unter den geforderten Qualifikationszeiten.

07.02.2020

Der südafrikanische Schwimm-Olympiasieger Roland Schoeman ist wegen Dopings vom internationalen Schwimmverband FINA gesperrt worden.

Der 39-Jährige sei positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden, wie die FINA bereits am Mittwoch mitteilte.

07.02.2020