Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Kletterin Meul bei EM in Moskau im Finale um Olympia-Platz
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News

Kletterin Meul bei EM in Moskau im Finale um Olympia-Platz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
18:18 27.11.2020
Hannah Meul muss das Finale in Moskau gewinnen, um den letzten europäischen Startplatz für die Kletter-Premiere in Tokio zu ergattern. Quelle: Ortiz Gustavo/dpa
Anzeige
Moskau

Als Drittbeste der Qualifikation zog sie ins Finale der besten Acht am Samstag ein. Dort muss sie aber gewinnen, um den letzten europäischen Startplatz für die Kletter-Premiere bei Sommerspielen zu ergattern.

Meuls Teamkollegin Alma Bestvater scheiterte als Neuntplatzierte knapp an der Final-Qualifikation. Auch für Lucia Dörffel als Elfte und Afra Hönig auf Rang 13 platzte der Olympia-Traum am Freitag.

Anzeige

Deutsche Männer verzichteten auf die EM, weil Alexander Megos und Jan Hojer bereits die zwei möglichen Olympia-Startplätze erobert hatten.

© dpa-infocom, dpa:201127-99-490867/2

dpa