Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Kaul zur Olympia-Verschiebung: "Richtig"
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Kaul zur Olympia-Verschiebung: "Richtig"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
15:01 24.03.2020
Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul empfindet die Olympia-Verschiebung als «richtig». Quelle: Michael Kappeler/dpa
Mainz

Die Spiele sollen spätestens im Sommer 2021 stattfinden. Das haben das Internationale Olympische Komitee und die Olympia-Organisatoren in Japan gemeinsam am Dienstag beschlossen, wie das IOC mitteilte.

Das Training gehe natürlich weiter, sagte Kaul: "Jetzt ist Zeit, an den Schwächen zu arbeiten - was mir natürlich nicht schmeckt." Der Mainzer hatte bei der Leichtathletik-WM im Oktober in Doha überraschend Gold gewonnnen.

dpa

Wie geht es weiter mit der Basketball-Bundesliga? An diesem Mittwoch soll eine Entscheidung fallen. Viele Clubs stecken schon jetzt in großen finanziellen Schwierigkeiten. Doch nicht alle wollen die Saison jetzt schon abhaken.

15:00 Uhr

Der Deutsche Handballbund (DHB) hält die Verschiebung der Olympischen Spiele für sinnvoll. DHB-Präsident Andreas Michelmann begrüßte die getroffene Entscheidung, die Sommerspiele in Tokio wegen der Corona-Pandemie auf "ein Datum nach 2020" zu verlegen.

14:59 Uhr

Die Olympischen Spiele in Tokio werden auf das Jahr 2021 verschoben. Das entschied das Internationale Olympische Komitee nach einem Gespräch des japanischen Premierministers Shinzo Abe mit IOC-Chef Thomas Bach.

14:52 Uhr