Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Jung reitet bei Olympia-Test in Tokio zum Sieg
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Jung reitet bei Olympia-Test in Tokio zum Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
10:34 14.08.2019
Vielseitigkeitsreiter Michael Jung gewann einen Test-Wettkampf in Tokio. Quelle: Yusuke Nakanishi/FEI
Tokio

Der 37-Jährige aus Horb blieb im abschließenden Springen fehlerfrei, während der Australier Andrew Hoy mit Bloom vier Strafpunkte für einen Abwurf kassierte.

"Es ist schwierig, aber gut möglich und nicht wirklich ein Problem", sagte Jung zu den Bedingungen in Tokio mit Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit. "Sicher benötigt man eine gute Vorbereitung, und man muss bei der Ankunft sehr fit sein, das gilt sowohl für die Pferde als auch für die Reiter."

dpa

Jetzt zählt es für die deutschen Kletterer bei ihrem Olympia-Projekt. Als Mitfavoriten greifen zwei DAV-Athleten bei der WM in Japan nach Medaillen - und nach den ersten Startplätzen für die Sommerspiele 2020. Um die begehrten Tokio-Tickets wird ein harter Kampf erwartet.

09.08.2019

Als Klettern 2016 seine Olympia-Einladung bekam, stöhnte die Szene über das erfundene Kombi-Format. Puristen wollten sich den Dreikampf nicht antun. Drei Jahre später ist der Ärger weitgehend dem Hype gewichen. Bei der WM werden die ersten Olympia-Startplätze vergeben.

07.08.2019

Der Deutsche Schwimm-Verband unterstützt seine Athletensprecherin Sarah Köhler bei deren Wunsch nach einer besseren finanziellen Beteiligung von Olympia-Sportlern.

06.08.2019