Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News IOC akzeptiert Rücktritt von Japans Olympia-Chef Takeda
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News IOC akzeptiert Rücktritt von Japans Olympia-Chef Takeda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
20:02 26.03.2019
Lausanne

Die französische Justiz ermittelt gegen ihn. Takeda gehörte in führender Position dem Bewerbungskomitee für die Sommerspiele 2020 in Tokio an. Die japanische Hauptstadt hatte 2013 im Dreikampf mit Madrid und Istanbul vom IOC den Zuschlag erhalten. Mehr als 20 Milliarden Dollar wendet Japan auf, um die am 24. Juli 2020 beginnenden Spiele zu veranstalten. Takeda bestreitet die Anschuldigungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der in der vergangenen Woche zurückgetretene Skirennfahrer Felix Neureuther hat seine Kritik am Internationalen Olympischen Komitee (IOC) bekräftigt.

"Sie zwingen dem Veranstalter so viele Dinge auf", sagte Neureuther im ZDF-Sportstudio.

24.03.2019

Die Organisatoren der Olympischen Sommerspiele 2020 haben die olympische Fackel enthüllt.

Judoka Tadahiro Nomura präsentierte auf einer Pressekonferenz in Tokio die Fackel, die am Flammenaustritt mit fünf Blütenblättern einer Kirsche verziert ist. Auf der Vorderseite sind die olympischen Ringe und der Schriftzug "Tokyo 2020" zu sehen.

20.03.2019

Es sollen die "aufregendsten Spiele aller Zeiten" werden, doch nun überschattet ein Korruptionsskandal die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Japans NOK-Präsident tritt deswegen zurück, beteuert aber seine Unschuld.

19.03.2019