Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Görges und Krawietz planen Olympia-Start im Mixed
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Görges und Krawietz planen Olympia-Start im Mixed
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
20:24 13.12.2019
Möchte mit Kevin Krawietz in Tokio im Mixed antreten: Julia Görges. Quelle: Barbara Gindl/APA/dpa
Anzeige
Berlin

Wir planen schon noch mal, vorher zu spielen, und hoffen dann, dass wir dort aktiv dabei sein dürfen", sagte Görges im TV-Sender Sky. Krawietz ergänzte: "Wir haben jetzt erst einmal geplant, dass wir bei den French Open ein Auge drauf werfen auf das Mixed."

Der 27-Jährige aus Coburg hatte in diesem Jahr bei dem Grand-Slam-Turnier in Paris völlig überraschend mit seinem Partner Andreas Mies den Titel im Herren-Doppel gewonnen. Bei den US Open in New York hatte das Duo das Halbfinale erreicht.

Anzeige

Auch die 31-jährige Görges aus Bad Oldesloe hat bereits Erfolge im Doppel gefeiert. Unter anderen erreichte sie 2014 in Paris das Mixed-Finale mit dem Serben Nenad Zimonjić, unterlag aber Anna-Lena Grönefeld aus Nordhorn und dem Niederländer Jean-Julien Rojer. Im Einzel lief es für Görges in diesem Jahr nicht wie gewünscht. Sie fiel in der Weltrangliste auf Platz 28 ab.

dpa

Anzeige